Harman Kardon Logic 7
Hallo
habe aus meiner E-Klasse T-Modell 320 CDI die Original Lautsprecher gegen Harman Kardon Logik 7 ausgetauscht.
Auch das AGW habe ich gegen das Harman getauscht.
Jetzt fehlt mir noch der Subwoofer leider weiß ich nicht wo dieser angeschlossen wird da ich am AGW kein Steckplatz mehr freihabe.
Muß dieser irgendo mit angeschlossen werden oder mitbelegt werden?
Gibt es einen Schaltplan für das Harman Kardon Soundsystem?
Wäre Euch für Eure Hilfe sehr dankbar
Beste Antwort im Thema
Hallo mangafa2
Hallo zusammen
Ich habe schon mehrfach betont, dass diese Initiative Weichen zur Verbesserung der Soundsysteme in Mercedes Fahrzeugen rein privat motiviert ist. Ich habe kein Gewerbe, und auch kein Interesse mein geistiges Eigentum durch teure Patente schützen zu lassen.
Für mich ist es ein Hobby. Meine Zeit, die ich investiere, und mein geistiges Know-How. Ich lasse alle daran soweit möglich schon jetzt sehr umfangreich teilhaben. Ich finde mehr kann man nicht verlangen! Ich helfe wo ich kann!
Mir geht es nicht um Profit, sondern um die vielen interessanten Kontakte und Gespräche rings um dieses Thema, vor allem auch die ausserhalb dieses Forums. Hier sieht man ja nur die Spitze des eisbergs. Aus anfänglichen reinen Anfragen haben sich mit zahlreichen "Interessenten" dieses Themas echte Freundschaften und "Seelenverwandschaften" gefunden.
Dabei ist es nicht wichtig, ob man durch einen Kumpel irgendwelche Weichenteile günstiger bekommt! Mir ist die Ausübung meines Hobbys sehr wichtig, und brauche diese Ablenkung, da ich schwer krank bin. Das wollte ich eigentlcih öffentlcih nie publizieren, aber in diesem zusammenhang denke ich ist es angebracht.
Daher bitte ich um Verständnis, dass ich solange ich dieses Hobby noch ausführen kann, ich keine Schaltpläne ins Netz stellen werde. Wenn es dann irgendwann nicht mehr geht, dann werde ich das alles veröffentlichen. bis dahin lass mir meinen Spass,......
.....auch wenn es für dich schwer ist dies zu akzeptieren.
mfg
Rüdiger
1763 Antworten
Hallo zusammen,
Ja genau es geht um einen Center-Umbau. Alternativ würde ich zwei Etons kaufen (160€) und könnte einen abgeben. Preis wäre dann 50/50 und ich zahle den Versand zu dem jendigen. Ein möglicher Garantiefall würde dann über mich laufen.
Zitat:
@BenBen schrieb am 15. Oktober 2021 um 12:06:50 Uhr:
Hallo zusammen,Ja genau es geht um einen Center-Umbau. Alternativ würde ich zwei Etons kaufen (160€) und könnte einen abgeben. Preis wäre dann 50/50 und ich zahle den Versand zu dem jendigen. Ein möglicher Garantiefall würde dann über mich laufen.
Frag mal Rüdiger ob er nicht nee alternative dafür hat.
Zitat:
@Kamensi schrieb am 14. Oktober 2021 um 15:33:49 Uhr:
Zitat:
@hariovic schrieb am 14. Oktober 2021 um 07:25:36 Uhr:
Wie viel kostet denn beim Rüdiger das ganze system für alle 4 Türlautsprecher inkl centerspeaker?hi, frag ihn doch direkt. Er ist nett Unterwegs 🙂
Ich hab ihn angeschrieben. Er antwortet aber nicht. Vielleicht ist der hier nur selten online.
Vielleicht will er dir ja auch einfach nicht antworten. Bei Facebook bist du ja auch sehr „berühmt“, um das mal vorsichtig auszudrücken.
Ähnliche Themen
Zitat:
@GT-Liebhaber schrieb am 17. Oktober 2021 um 17:51:36 Uhr:
Vielleicht will er dir ja auch einfach nicht antworten. Bei Facebook bist du ja auch sehr „berühmt“, um das mal vorsichtig auszudrücken.
Und was spielt das jetzt für eine Rolle? Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Ich hab niemand was getan ausser dass ich nur radios und carhifi Anlagen in allen mercedes einbaue. 😁
Also unter berühmt verstehe ich eher dass ich Millionen follower auf instagram, youtube und Facebook hätte. Meine Gruppe hat nur 1300 Mitglieder. Da können wir noch nicht von Berühmtsein sprechen. Berühmt ist Maximiliano 😛
Mit „berühmt“ meine ich, das du in den Facebook Gruppen nicht unbedingt beliebt bist. Evtl. Hält das Rüdiger von einer Antwort ab.
Maximiliano und die anderen etwas bekannteren Hamburger Auto YouTuber würde ich nicht unbedingt als Maßstab nehmen. Manche mögen drauf stehen, für mich sind das alles Pfuscher vor dem Herrn, die nichtmal selber auch nur ansatzweise Schrauben können, trotzdem ich ihnen aber nichts schlechtes wünsche; persönlich schaue ich jedoch lieber Auto YouTube aus den USA.
Zitat:
@GT-Liebhaber schrieb am 17. Oktober 2021 um 18:41:40 Uhr:
Mit „berühmt“ meine ich, das du in den Facebook Gruppen nicht unbedingt beliebt bist. Evtl. Hält das Rüdiger von einer Antwort ab.Maximiliano und die anderen etwas bekannteren Hamburger Auto YouTuber würde ich nicht unbedingt als Maßstab nehmen. Manche mögen drauf stehen, für mich sind das alles Pfuscher vor dem Herrn, die nichtmal selber auch nur ansatzweise Schrauben können, trotzdem ich ihnen aber nichts schlechtes wünsche; persönlich schaue ich jedoch lieber Auto YouTube aus den USA.
Ich und unbeliebt? Vielleicht gehst du nur von dir selbst aus und denkst es so von deiner Seite aus aber ich mach nirgends Werbung in anderen Gruppen wedernoch schreibe ich kaum was in mercedes Gruppen. Schon lange nicht mehr. Die Leute kommen von selbst in meine Gruppe rein. Ich lass jeden in Ruhe und belästige niemand auf facebook. Vermutlich regst du dich über mich auf nur weil ich den Leuten helfe und mich prima mit solchen umbauten auskenne. Oder du bist jemand den ich aus meiner Gruppe raus geworfen hab. Und wenn mich irgendjemand in einer anderen Gruppe empfehlt dann kann ja ich nichts dafür. Was kann ich dafür dass da mein Name oft Vorfällt?
Mein Bruder ist schon eher berühmter als ich
"Pogea Racing" oder "Pogea Impala64"
Hallo Zusammen,
könntet ihr diesen Austausch bitte auf PMs verschieben. Das passt hier nicht wirklich rein.
Danke euch. Schönes Restwochenende
Hallo zusammen
Wer mich erreichen will, kann das gerne hier im Forum über eine PN machen.
Ich bin in keinerlei sozialen Medien tätig, und kann und werde daher auch dort nirgends "antworten".
mfg
Rüdiger
Hallo zusammen,
möchte ich ein gebrauchte Harman Kardon System auf meinem W211_Elegance_2008_E200_136ps einbauen, aber leider im Kofferraum links finde ich gar keine Verstecker von alten System. Kann jemand sagen wo ich den finden kann.
Vielen Dank im Voraus
Mfg
Vasilii
Noch weiter links gucken oder mal scharfe Bilder machen wie es hinten links aussieht.
Danke dir Mackhack für die Aufmerksamkeit
So schaut bei mir im Kofferraum licks aus.
Das sind die schönsten Bilder die hier jemals einer gepostet hat. Scharf, unverwackelt und zeigt was man sehen muss. Bei dir fehlt in der Tat der gesamte Audio-Kabelsatz. Was ist denn vorne für ein COMAND verbaut?
Das funktioniert nicht. Erstens fehlt da die AGW zweitens hast du da nicht mal die Anschlüsse bzw Kabelbaum. Da musst du das ganze rein basteln. Was ist denn da verbaut? Ein audio20 oder ein ntg2.5??? Bau das lieber auf Android um. Da holst du klang technisch viel mehr raus mit dem vorhandenen System.
Hallo zusammen
Das kann bei dieser Situation im Heck nur das Command NTG 2.5 sein. Dort ist der NF Lautsprecherausgang (2x Front/2x Heck) am Radio, und alle Elektronik wie Navi, Radio, CD/DVD sitzt in der Headunit.
Dort kann man alle bisher genannten Maßnahmen in Sachen Weichen /Hochtöner/ Bass Chassis vornehmen. Allerdings kann man an dem Radio keine 2 Ohm Chassis anschliessen. Dazu muss dann zwingend ein 2 Ohm tauglicher Verstärker her.
Man kann das NTG 2.5 auch mit einem HK-Verstärker hoch rüsten. Dieser entspricht optisch und technisch dem des W204 und W212, hat aber eine andere Software drin! Man kann auch die vorgenannten HK-Amps umprogrammieren lassen. Ein Lichtleiter Bus wie beim NTG-1/AGW ist allerdings in dem Auto nicht vorhanden!
Daher ist die nächste logische Überlegung in dem Fall entweder mit einem separaten DSP-Verstärker an den Lautsprecher Ausgängen zu arbeiten, oder mit mehreren Mehrkanal Amps an einem zentralen reinen DSP.
Der Sub kann dann von einem Spezial Verstärker wie dem ESX QM 500.1 angetrieben werden.
mfg
Rüdiger