Harman Kardon Logic 7
Hallo
habe aus meiner E-Klasse T-Modell 320 CDI die Original Lautsprecher gegen Harman Kardon Logik 7 ausgetauscht.
Auch das AGW habe ich gegen das Harman getauscht.
Jetzt fehlt mir noch der Subwoofer leider weiß ich nicht wo dieser angeschlossen wird da ich am AGW kein Steckplatz mehr freihabe.
Muß dieser irgendo mit angeschlossen werden oder mitbelegt werden?
Gibt es einen Schaltplan für das Harman Kardon Soundsystem?
Wäre Euch für Eure Hilfe sehr dankbar
Beste Antwort im Thema
Hallo mangafa2
Hallo zusammen
Ich habe schon mehrfach betont, dass diese Initiative Weichen zur Verbesserung der Soundsysteme in Mercedes Fahrzeugen rein privat motiviert ist. Ich habe kein Gewerbe, und auch kein Interesse mein geistiges Eigentum durch teure Patente schützen zu lassen.
Für mich ist es ein Hobby. Meine Zeit, die ich investiere, und mein geistiges Know-How. Ich lasse alle daran soweit möglich schon jetzt sehr umfangreich teilhaben. Ich finde mehr kann man nicht verlangen! Ich helfe wo ich kann!
Mir geht es nicht um Profit, sondern um die vielen interessanten Kontakte und Gespräche rings um dieses Thema, vor allem auch die ausserhalb dieses Forums. Hier sieht man ja nur die Spitze des eisbergs. Aus anfänglichen reinen Anfragen haben sich mit zahlreichen "Interessenten" dieses Themas echte Freundschaften und "Seelenverwandschaften" gefunden.
Dabei ist es nicht wichtig, ob man durch einen Kumpel irgendwelche Weichenteile günstiger bekommt! Mir ist die Ausübung meines Hobbys sehr wichtig, und brauche diese Ablenkung, da ich schwer krank bin. Das wollte ich eigentlcih öffentlcih nie publizieren, aber in diesem zusammenhang denke ich ist es angebracht.
Daher bitte ich um Verständnis, dass ich solange ich dieses Hobby noch ausführen kann, ich keine Schaltpläne ins Netz stellen werde. Wenn es dann irgendwann nicht mehr geht, dann werde ich das alles veröffentlichen. bis dahin lass mir meinen Spass,......
.....auch wenn es für dich schwer ist dies zu akzeptieren.
mfg
Rüdiger
1763 Antworten
Mopf oder vormopf spielt doch in dem Fall keine Rolle, oder? Zumindest hat es bisher bei allen anderen Teilen keine Probleme bereitet.
Was dürfte ich für das Agw hergeben?
Und nochmal, tiefsten Dank und Respekt für das was ihr hier alles leistet!!!!
Antwort vom freundlichen war übrigens: „am besten neues Agw und comand Head Unit, dann läuft es wieder! ??
Zitat:
@Mackhack schrieb am 19. Februar 2021 um 20:00:18 Uhr:
Naja das ist meiner Meinung nach etwas zu kurz gedacht. Der gute @Ruebe-2212 kam ja mit dem Problem "es läuft kein Sender, könnt ihr mal gucken?" Die gucken, sind ratlos und flashen und sagen läuft.
Wenn letzteres so war hast Du in dem Punkt natürlich recht. Wenn man sagt etwas läuft nun wieder dann muss man es vorher auch tatsächlich getestet haben.
Zitat:
Warum denn habe ich direkt die richtige Frage gestellt und ich arbeite nicht dort, ich wurde nicht beauftragt das Problem zu lösen und bekam keinen Lohn vom Chef, der Schrauber aber schon. Nur für was.
Mag jetzt nicht nochmal nachlesen aber wenn die beim auslesen mhz anstatt khz stehen hatten war das wohl kein/e Vertragshändler/Niederlassung.
Aber auch wenn: die gehen natürlich nicht davon aus dass da irgendwas verbaut wurde was für den japanischen Markt vorgesehen ist.... das sind so Gedanken die sich unsereins macht der in solchen Foren unterwegs ist und die Problematik von Leuten kennt die nen Japan-Import gekauft haben... das ist aber nicht Standard in den Werkstätten. Ich denke da muss man, auch wenn ich in der Regel kein "Anwalt" der Werkstätten bin, auch mal die Kirche im Dorf lassen. Klar könnten und sollten die einerseits auch der Sache versuchen weiter auf den Grund zu gehen aber andererseits wollen das die meisten Kunden ja auch wieder (angesichts der Stundensätze) nicht bezahlen.
Und was die genau gesagt haben wissen wir ja auch nicht.
Hallo zusammen ich bin neu hier im Forum, mein Name ist David und ich bin 35 Jahre alt. Was ich hier in dem Beitrag gelesen habe finde ich echt spannend, da ich auch vor habe meinem s212 ein upgrade beim Thema Sound zu verpassen. Als 18 Jähriger war das alles ganz einfach Lautsprecher getauscht, Radio getauscht ne dicke Endstufe in den Kofferraum und einen riesen Subwoofer so das nichts anderes mehr Platz findet uns fertig war das Klangerlebnis^^
Jetzt ist das natürlich alles nicht mehr so, der Platz wird gebrauch und auffallen will man ja auch nicht mehr, aber auf guten Musik Klang möchte ich auch nicht verzichten. Ich habe mir vor ein paar Monaten einen s212 Baujahr 2014 gekauft war ein gutes gebraucht Angebot wo ich nicht darauf geschaut habe was da für eine Anlage verbaut ist. Liegt natürlich auch an der fehlenden Ahnung, jetzt merke ich so langsam das ich mehr möchte, aktuell hab ich nur das Audio 20 mit Standard Lautsprecher.
Gibt es hier im Forum ( leider habe ich mit der suche nichts gefunden) auch einen Beitrag über den W/S212 oder muss ich mich wo anders Umschauen? Ich würde den Umbau gerne selbst realisieren da ich Handwerklich geschickt bin mir sowas auch Spaß macht, über Kosten habe ich mir noch keine Gedanken gemacht.
Besten Dank im Voraus für eure Hilfe wenn möglich.