ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Harman Kardon Logic 7

Harman Kardon Logic 7

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 3. Dezember 2009 um 10:31

Hallo

habe aus meiner E-Klasse T-Modell 320 CDI die Original Lautsprecher gegen Harman Kardon Logik 7 ausgetauscht.

Auch das AGW habe ich gegen das Harman getauscht.

Jetzt fehlt mir noch der Subwoofer leider weiß ich nicht wo dieser angeschlossen wird da ich am AGW kein Steckplatz mehr freihabe.

Muß dieser irgendo mit angeschlossen werden oder mitbelegt werden?

Gibt es einen Schaltplan für das Harman Kardon Soundsystem?

Wäre Euch für Eure Hilfe sehr dankbar

Beste Antwort im Thema

Hallo mangafa2

Hallo zusammen

 

Ich habe schon mehrfach betont, dass diese Initiative Weichen zur Verbesserung der Soundsysteme in Mercedes Fahrzeugen rein privat motiviert ist. Ich habe kein Gewerbe, und auch kein Interesse mein geistiges Eigentum durch teure Patente schützen zu lassen.

 

Für mich ist es ein Hobby. Meine Zeit, die ich investiere, und mein geistiges Know-How. Ich lasse alle daran soweit möglich schon jetzt sehr umfangreich teilhaben. Ich finde mehr kann man nicht verlangen! Ich helfe wo ich kann!

 

Mir geht es nicht um Profit, sondern um die vielen interessanten Kontakte und Gespräche rings um dieses Thema, vor allem auch die ausserhalb dieses Forums. Hier sieht man ja nur die Spitze des eisbergs. Aus anfänglichen reinen Anfragen haben sich mit zahlreichen "Interessenten" dieses Themas echte Freundschaften und "Seelenverwandschaften" gefunden.

Dabei ist es nicht wichtig, ob man durch einen Kumpel irgendwelche Weichenteile günstiger bekommt! Mir ist die Ausübung meines Hobbys sehr wichtig, und brauche diese Ablenkung, da ich schwer krank bin. Das wollte ich eigentlcih öffentlcih nie publizieren, aber in diesem zusammenhang denke ich ist es angebracht.

Daher bitte ich um Verständnis, dass ich solange ich dieses Hobby noch  ausführen kann, ich keine Schaltpläne ins Netz stellen werde. Wenn es dann irgendwann nicht mehr geht, dann werde ich das alles veröffentlichen. bis dahin lass mir meinen Spass,......

.....auch wenn es für dich schwer ist dies zu akzeptieren.

 

mfg

Rüdiger

 

1742 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1742 Antworten
am 7. März 2010 um 15:31

woher hast du denn die lautsprecher bekommen, suche diese auch.

am 7. März 2010 um 15:37

Ja ich wollte sie mir auch einbauen, wie sind Erfahrungswerte? Sind sie besser als die vom Serie? Woher hast du sie? Was hast du alles gebraucht ausser natürlich die H/K Lautsprecher? :D

mfg waldemar

Hi stefan 928

Ich will ja nicht rummaulen oder so.

Ich hab auch kein Plan wie das Zeugs angeschlossen wird.

Aber mal ne ehrliche Frage.

Warum hast du dir nicht gleich was gescheites gekauft?

Ich persönlich bin enteuscht vom HK System und möchte es aufpeppen lassen.

 

Und Waldemar.

Klar sind sie besser als das normale Gelumpe was Mercedes da einbaut

am 7. März 2010 um 18:15

Zitat:

Original geschrieben von makisse

Hi stefan 928

Ich will ja nicht rummaulen oder so.

Ich hab auch kein Plan wie das Zeugs angeschlossen wird.

Aber mal ne ehrliche Frage.

Warum hast du dir nicht gleich was gescheites gekauft?

Ich persönlich bin enteuscht vom HK System und möchte es aufpeppen lassen.

 

Und Waldemar.

Klar sind sie besser als das normale Gelumpe was Mercedes da einbaut

also "normale" gelumpe ist das nicht es sind welten besser als das was der jetzige a6 und 5er als serien lautsprecher verbauen. weil es das hk system nicht in e klassen unter der preisklasse 25.000 € gibt

Ok, stimmt

Was es im 211er zu kaufen gab und besondere das HK war viel besser als das was Mercedes bisher angeboten hat.

Aber wenn man nachrüstet dann finde ich sollte man nicht das HK nehmen sondern gleich etwas noch besseres.

Klar geht jetzt wieder die Diskusion los was besser und nicht so gut ist.

Ich persönlich bin eben mal ein alter MB Quart Fan.

Das ist für mich immer noch das ungeschlagene ausgeglichenste System überhaupt.

Es bringt in allen Lautstärken einen brilianten Klang.

Nichts wird schrill oder flacht ab.

Leider sind die an die Chinesen verkauft worden :mad::mad:

Hallo, hier habt ihr mal den Schaltplan von der Lalla :D

Gruß Rainer

am 7. März 2010 um 18:34

Nun ja, wenn du eine bessere Lösung hast und auch dezent ist also nicht hinten Boxen rein :rolleyes: sondern original dann nehme ich sie natürlich auch. Es geht aber immer besser, wo soll das landen? ich wollte keine zig tausende für eine souround anlage ausgeben nur noch etwas besseren klang und bass ich bin ja mit meinen serien boxen zufrieden besser als die alten w203 boxen waren sie allemal.

am 7. März 2010 um 18:35

Zitat:

Original geschrieben von Rainer561

Hallo, hier habt ihr mal den Schaltplan von der Lalla :D

Gruß Rainer

das sind also die sachen die ich brauche um von serien auf HK zu rüsten? :eek::(

Nein Waldemar.;)

Da kommen nicht hinten auf die Hutablage 2 Kübel drauf und gut ist.

Das wird eingebaut wie die Originalen.

Also der Aufand ist dann so ziemlich der Selbe.

Und teuer ist das zeugs auch nicht unbedingt.

Das große Versteigerungshaus im Internet hat schon echt gute Preise.

Hab da auch was für den Golf meines Sohnes gekauft. War echt günstig

Zitat:

Original geschrieben von waldemar93

Zitat:

Original geschrieben von Rainer561

Hallo, hier habt ihr mal den Schaltplan von der Lalla :D

Gruß Rainer

das sind also die sachen die ich brauche um von serien auf HK zu rüsten? :eek::(

War hier nicht die Frage wo der Bass angeschlossen wird ?

Wenn nicht beachte den Schaltplan einfach nicht :p

Gruß Rainer

am 7. März 2010 um 18:46

bei meinem 320er cdi sind die dinger verbaut worden, geld würde ich da nicht einmal 2 cent für ausgeben und dann gibt es Leute die so etwas nachrüsten. der freundliche lacht sich krum.

am 7. März 2010 um 18:49

Rainer du könntest mir aber auch nicht sagen woher ich die HK boxen herkriege? :confused:

und was ich noch sonst alles brauche? habe das T-modell mopf mit Comand bj 11/2006

Nicht das was man einbaut , sondern wie man es einbaut ;)

Was nützen einem die besten Lautsprecher , wenn die Aufnahme miserabel ist .

Grundvoraussetzung ist eine ordenliche Lautsprecheraufnahme und eine vernünftige Türdämmung , da kann man schon aus den Seriensystem und gerade beim HK einiges rausholen ;)

Übrigens ist das HK aufpreispflichtig und im A6 oder 5er wird genauso mit aufpreispflichtigen Systemen geworben ;)

Man erwähne nur mal Dyaudio oder Bose ;)

 

 

 

Lisa

Deine Antwort
Ähnliche Themen