Harman Kardon Logic 7 Problem
Hi,
hab leider ein Problem mit meiner Soundanlage.
In unregelmäßigen Abständen kommt einfach kein Ton mehr aus den Lautsprechern. Wenn die Anlage läuft, ist alles gut.
Dann stell ich den Wagen ab und beim nächsten Start z.B. ne Stunde später, kommt nichts mehr aus den Boxen.
Weder Ansage Navi, noch Radio oder CD oder Telefon bzw. USB. Alles funzt bis auf nen Ton .
( Nein , Stummschaltung und Lautstärke sind nicht verstellt bzw. eingestellt ) 😉
Hab dann z.B gestern abend den Wagen abgestellt und siehe da, heut morgen lief wieder alles.
Hatte das gleiche Problem schonmal vor 7 Tagen und der Freundliche sagte natürlich , das da eine Fehlbedienung vorliegen muß, da die Anlage natürlich funzte , wo ich da war.
Hat vielleicht einer von euch ähnliche Probleme mit seiner Anlage ?
Gruß Matti
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von emiholl1
Was für herrliche Probleme mit dieser Krücke W 246!
Echte Mercedes-Benz Qualität 2012!
Hier wird eine Marke systematisch ruiniert!
Viel Freude weiterhin!
Du tickst doch nicht sauber!!!
Ich liebe meinen B und habe täglich mehr Spass beim fahren als du wohl mit deiner schlechten Laune und Miesepetrigkeit hast lol.
Nicht zu fassen, was man manchmal von dir liest.
Was machst du eigentlich in diesem Forum? Nur den Leuten alles vermiesen wollen und nur so einen Stuss von dir geben.
Und ich bekomme gelbe Karten? Lächerlich Sage ich nur.
Schönen Tag.
Gruss Barbara
264 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Dieselmike1961
Hallo
Mir ist aufgefallen, das viele ein Problem mit der HK Anlage haben, die das MAP Pilot verbaut haben. Ich habe auch das HK System aber mit Comand und keine Probleme. Nun liegt es ja nahe, das es ein Problem zwischen MAP Pilot und HK gibt😕...oder???Gruß Dieselmike1961
Wenn du mal nachliest, ist das bei mir nicht der fall. Ich habe kein MP (MapPilot) 😉
Zitat:
Original geschrieben von rennBenz
@Dieselmike1961Zitat:
Hallo
Mir ist aufgefallen, das viele ein Problem mit der HK Anlage haben, die das MAP Pilot verbaut haben. Ich habe auch das HK System aber mit Comand und keine Probleme. Nun liegt es ja nahe, das es ein Problem zwischen MAP Pilot und HK gibt😕...oder???Gruß Dieselmike1961
Kopprasch hat KEINEN Map-Pilot und trotzdem zickt ihr HK-Sound rum !!!Anfangstheorie jetzt widerlegt ???
Und nun ???
Da scheint mir die von "dirkaw" aufgestellte Theorie doch schon plausibler (Wakeup)
Werde versuchen, morgen beim 🙂 vorbeizufahren und ihm das zu sagen bzw. werd's mir ausdrucken und ihm geben.
Mal sehen, was er dazu sagt.
Zitat:
Original geschrieben von rennBenz
@Dieselmike1961Zitat:
Hallo
Kopprasch hat KEINEN Map-Pilot und trotzdem zickt ihr HK-Sound rum !!!Anfangstheorie jetzt widerlegt ???
Und nun ???
Da scheint mir die von "dirkaw" aufgestellte Theorie doch schon plausibler (Wakeup)
...dann nehmen wir das Audio 20 noch zur fehler quelle😉 dazu
oder gibt es auch Fahrer mit Comand und HK Anlage die Probleme haben😕
Auch bei mir scheint alles normal zu funktionieren, senderinformationen, titelanzeige, Verkehrsfunk, verbindungsanzeige des Telefons etc. Nur kommt kein Ton raus. Habe versuchsweise nach verbinden des Telefons, einem iPhone 4, versucht, Mukke zu hören, liess sich auch wunderbar vom Lenkrad etc. Steuern, aber Musik ... Kam aus dem Telefon und nicht aus den Boxen.
Vielleicht hilft diese Info in irgendeiner Form 🙂
Fiel mir gerade so ein.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Turn
MoinHeute ging es wieder.
Also Ausstattung ist:Audio 20(6er Wechsler)-MapPilot.
Trat ja erst einmal auf.siehe meinen Beitrag.
Ich habe auch den Bus in Verdacht.
Ich habe nach dem Ausfall kurz angehalten,eine Minute
gewartet und den Wagen neu gestartet.Kein Sound.
Kann es sein das man so lange warten muß bis der
Bus komplett "eingeschlafen"ist.Kann ja einige Zeit
dauern?Turn
P.S.Dank an Dirk
Hi,
verstehe ich das richtig das das HK-System bei Dir während der Fahrt ausgefallen ist?
Falls sich keiner hier meldet der das Comand mit HK-System verbaut hat und Probleme hat könnte der Fokus auf das Audio 20 treffen.
Gruß Dirk
Moin
Nein,das System ist nicht während des Betriebes ausgefallen.
Beim Starten nach kurzer Pause(Einkaufen) war der Ton weg.
Habe dann kurz gehalten,Wagen aus,ca.eine Minute gewartet
und neu gestartet.Ton immer noch weg.Am nächsten Morgen alles OK.
Bei meinem Vorgänger W245 hatte ich dieses nur zwei,dreimal.
Konnte aber durch Neustart nach kurzer Pause behoben werden.
Gebe meinen B heute zum freundlichen,mal sehen was der sagt?
Turn
Ich war heute in der Werkstatt, wo man mir nun gesagt hat, ich soll sofort vorbeikommen, wenn der Fehler wieder Auftritt, den Wagen nicht ausmachen und mir merken, was ich vorher gemacht habe bzw. ob ich was gemacht habe. Auf meinen Lösungsansatz von Dirk ist man erst gar nicht eingegangen, was mich nicht wundert, denn dann müsste man zugeben, den Fehler nicht selbst gefunden zu haben Lach.
Der Meister sagte mir, das das Problem bekannt sei, man den Fehler aber noch nicht gefunden habe. Dazu müssten verschiedene Messungen gemacht werden, die man aber nur machen kann, wenn der Fehler akut ist.
Wetten, das es das nächste mal an einem we passiert, wo niemand in der Werkstatt ist.
Also heisst es erstmal abwarten ...
Dies eine zwischeninfo 🙂
7.10. 15 Uhr
Und nun ist es wieder soweit und natürlich hat die Werkstatt zu. Und morgen funzt es wieder ganz normal Wetten?
Ich denke immer noch, dass es etwas mit BT zu tun hat, denn es passiert meistens, wenn ich öfter an einem Tag die Fahrt unterbreche und den Wagen ausmache. Irgendwann zwischen dem vierten und xten mal ist dann alles Stumm seufz
Muss ich jetzt abwarten, bis ich das Glück oder Pech habe, dass es während der Geschäftszeiten passiert 🙁
Moin
Meins war ja auch einmal nicht zum Singen zu bewegen.
Bin auch gespannt wann es wieder passiert.
Dem freundlichen habe ich damit gedroht nach der dritten
nicht erfolgreichen"Reparatur"lasse ich Wandeln.😁
Happy ist der auch nicht.Mal sehen was da in Zukunft
noch kommt.😕
Turn
Nur für die Statistik: Hatte heute ebenfalls nach kurzer Fahrt und Zündung aus, dann wieder an, das Problem: Kein Mucks mehr aus den Lautsprechern. Alles andere funktionierte einwandfrei.
Nachdem das Auto ca. 3 Stunden stand, war der Ton wieder da.
Warten wir mal ab, ob es noch öfter passiert.
(Habe Audio 20, HK und MapPilot.)
Viele Grüße!
Zitat:
Original geschrieben von ArnoM
Nur für die Statistik: Hatte heute ebenfalls nach kurzer Fahrt und Zündung aus, dann wieder an, das Problem: Kein Mucks mehr aus den Lautsprechern. Alles andere funktionierte einwandfrei.
Nachdem das Auto ca. 3 Stunden stand, war der Ton wieder da.
Warten wir mal ab, ob es noch öfter passiert.
(Habe Audio 20, HK und MapPilot.)Viele Grüße!
Noch einer, also scheinbar (eher offensichtlich) ein GENERELLES Problem.
Ich beneide euch, schön HK7 drin (ich liebe guten Sound im Auto), und dann DAS.
Schauen wir mal was zur Lösung des Problems beiträgt.
Der Ansatz neulich (auch hier in diesem Thread von dirkaw,WakeUp) war ja schonmal nicht übel.
Harren wir der Dinge ...
... und die HK-Besitzer leider auch.
Ich fühle mit euch ... 🙄
Zitat:
Das glaub ich mittlerweile auch und hab schon ein wenig "Baugrummeln", denn auch wir haben das HK bestellt in Verbindung mit dem Command...
Schaun wir mal, wenn er denn dann endlich da ist.
Ich werde berichten... fürchte ich 😕
VG
Lefkosia
War heute in der Werkstatt, um kurz eine zwischeninfo zu holen und habe brav meine kurze Aufstellung abgegeben.
Man will sich nochmal mit einigen Elektrikern beraten.
Na mal abwarten, werde berichten, wie es weitergeht 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Lefkosia
Das glaub ich mittlerweile auch und hab schon ein wenig "Baugrummeln", denn auch wir haben das HK bestellt in Verbindung mit dem Command...Zitat:
Schaun wir mal, wenn er denn dann endlich da ist.
Ich werde berichten... fürchte ich 😕
VG
Lefkosia
...Ich habe auch das HK in Verbindung mit Command und habe absolut noch keine Probleme dieser art von Störung gehabt. Bei mir läuft alles Tadellos😎 Alle die über das Problem hier berichten, haben HK in Verbindung mit Audio 20...😕😕😕
Sollte einen zu denken geben😕
Gruß Dieselmike1961
Gestern hatte ich einen Tag mit relativ vielen Kurztouren und Stopps (Arzt, Apotheke, Freund besucht, Einkaufen hier, Einkaufen dort usw.)...
...also alles Dinge, die in das bekannte "Beuteschema" unseres "Harman-Killers" passen...
...aber noch kann ich nicht meckern, funzt alles tadellos, bin wirklich auch von der Sound-Quali echt begeistert...
--> habe auch Audio 20, BMP, eben das HK, nutze Bluetooth, lade Smartphone am USB, allerdings noch das Media-IFC dazu, über das ich ausschließlich via iPod die Musik zuführe... vielleicht ist das alles damit noch etwas anders angesteuert?