Harley zum Kurvenschnetzeln
Welche ist die beste zum Kurvenräubern und GS verblasen?
Sollte auch Koffer haben, klar.
Beste Antwort im Thema
Nee, der sah das nur andersherum: Kurve zum Harleyschnetzeln!
Und: hat funktioniert.
98 Antworten
Harley XL 1000 Café Racer...https://upload.wikimedia.org/.../...dson_XLCR_1000_Cafe_Racer_1978.jpg
Wenn ich allein an das einsame Röhrchen denke, daß die XL 1000 im Rahmen damals als Oberrohr hatte... ich denke das ist kein Vergleich zum massiven FXR-Rahmen.
Das kann nicht sonderlich stabil sein, ist damit vielleicht so ein bißchen wie die ersten fetten Vierzylinder Japaner waren - man denke nur an die Honda Bol-d-Or, hatte schon gut Power für damals aber der Rahmen kam da nicht mit und so ist das Ding entsprechend rumgeschwanzelt.
Ich denke bei Harley nicht an Effizienz pur.
Das Motörchen mit, glaube ich, damals 57 Ps konnte es auch nicht reissen.
Aber wunderschön, nicht? Und die schmalen Schlappen, schätze das war ein 120er.
Aber gerade das macht ja den Charme...der Rahmen war ausreichend für den Motor,
und sofern man nicht zu weit über den legalen Rahmen hinaus will, könnte die CR auch heute
noch durchaus in den Alpen mitfahren. Nicht vorne mit, aber auch nicht ganz hinten...
Sportlichkeit ist relativ.
Schönheit liegt aber auch im Auge des Betrachters.
Ich find die Kiste superhässlich.
Ähnliche Themen
Zitat:
@TDIBIKER schrieb am 10. Dezember 2015 um 19:44:56 Uhr:
Ich denke bei Harley nicht an Effizienz pur.
Das Motörchen mit, glaube ich, damals 57 Ps konnte es auch nicht reissen.
Aber wunderschön, nicht? Und die schmalen Schlappen, schätze das war ein 120er.
Aber gerade das macht ja den Charme...der Rahmen war ausreichend für den Motor,
und sofern man nicht zu weit über den legalen Rahmen hinaus will, könnte die CR auch heute
noch durchaus in den Alpen mitfahren. Nicht vorne mit, aber auch nicht ganz hinten...
Sportlichkeit ist relativ.
So betrachtet schon, eine echte alte CR wäre auf jeden Fall ein Aufreger für Oldie-Fans, egal wie schnell im Vergleich zu Anderen.
Sie ist nur vom Thema ab - ich sehe sie nicht zur Eingangsfrage des TE passend.
Eine XL Cafe Racer und Koffer oder Satteltaschen gehen nicht zusammen, selbst wenn man sie entsprechend bestücken würde (was sie dann sinnlos machen würde), ein halber Tag Fahrt auf dem kleinen Bike mit Sozius und Muttis Kleiderschrank dabei und Du haßt Dein Leben.
FXR ist lang, da kann man Platz schaffen.
Es gibt sogar Koffer dafür und wenn man nachlegen will und außer Motor noch ein echtes (Baker)6-Gang-Getriebe und Overdrive-Primär raufdübelt, kannst Du auch die ganz großen Touren antreten, und hast für die anderen Tage immer noch ein handliches stabiles Bike.
Echt? Ich bin immer verblüfft, wenn andere Menschen meinen Geschmack
absolut nicht teilen...😎
Obwohl, die CR war auch alles andere als ein "Renner" sowohl auf der Strasse als auch besonders in merkantiler Hinsicht.
Ein "Flopp" nennt man so etwas. Insofern hast Du die Mehrheit wohl auf deiner Seite, Jungbiker.
Kommt ja nicht von ungefähr, dass HD 2016 nichts fix fahrbares mehr im Programm hat. Trifft wohl nicht den Geschmack des typischen HD-Kunden...
Zitat:
@TDIBIKER schrieb am 10. Dezember 2015 um 20:15:44 Uhr:
Obwohl, die CR war auch alles andere als ein "Renner" sowohl auf der Strasse als auch besonders in merkantiler Hinsicht.
Ein "Flopp" nennt man so etwas.
Kommt ja nicht von ungefähr, dass HD 2016 nichts fix fahrbares mehr im Programm hat. Trifft wohl nicht den Geschmack des typischen HD-Kunden...
Nein, nichts für den typischen HD-Kunden, sieht man ja wieder mal am Ableben der XR.
( Die XR traf meinen Geschmack auch nicht, aber sicher nicht weil sie mir "zu sportlich" wäre )
Der wichtigste HD Kunde ist auch in USA, alles andere ist Kleinvieh, gerne mitgenommen, weil es ja auch Mist macht, aber der Hauptabsatz ist drüben.
Autobahn-tauglichkeit und Sportlichkeit hat jetzt nicht so erste Priorität...
Es geht den meisten amerikanischen Kunden, und ja auch vielen anderswo, neben den allgegenwärtigen Baggern ansonsten eben um ein möglichst tiefes, optisch cooles Bike, nicht um Bodenfreiheit oder Kurvengängigkeit.
Das macht halt für die Mehrheit HD aus.
Diesen "Kampf" konnte man schön während der FXR-Phase beobachten.
Im einen Jahr setzte sich Willi G`s Designdepartment durch und die Stoßdämpfer und Gabeln wurden kürzer, und in anderen Jahren hatte Erik Buells Abteilung sich durchgesetzt und sie wurden wieder länger.
Sogar um den Neigungswinkel des Heckstoßdämpfers wurde fortwährend gestritten, da Buell sie möglichst aufrecht wollte und die Designer dagegen gearbeitet haben.
Am Ende hat sich der Kunde durchgesetzt, im Einklang mit der Designabteilung, und das hat letztlich zur Dyna hingeführt.
Sogar die Rotstift-Abteilung hat sich gefreut, denn der Dyna-Rahmen kommt wesentlich billiger.
Und die Designer hatten endlich richtig schräge Stoßdämpfer.
Die Frage ist genauso 'bescheuert' wie jede Antwort darauf.
Wenn ich GS fahre entlockt mir der Anblick von den Harley-Schleichern die ich überhole nur ein müdes Lächeln......und wenn ich Harley fahre sind mir die überholenden GSsen scheixxegal.......
Das eine muss das andere ja nicht ausschliessen. Es wäre nur nur cool,
wenn nur eines der 20 Modelle auf Fahrspass im Sinne von Dynamik gebürstet wäre.
Selbst aus einem Dyna-Rahmen mit Twincam kann man sicher eine feine Fahrmaschine zum
Preis der Bayern-Konkurrenz machen, da bin ich mir sicher.
Es blieben ja noch 19 Modelle für die Dampferkapitäne
Das indische Wasserbike sieht ein bisschen nach einem normalen Mopped aus....
aber da setz ich meinen Hintern nicht drauf 😁
Edith: Obwohl - vielleicht ein dummes Vorurteil? Immerhin hat die von allen Modellen mit 145 mm
die grösste Bodenfreiheit...
Eine gute , originale XLCR ist heute nicht unter 15 - 20 Mille zu bekommen.
HD hat die letzten damals für 3900 $ vertickt , weil die keiner wollte .
Ich denke man sollte sich noch schnell eine XR 1200 sichern und wegstellen , die wird auch mal teuer ....
Hier noch ein Bild was man mit einer Sportster nicht machen sollte , zum kot... das Ding .
Zitat:
@PreEvo schrieb am 11. Dezember 2015 um 09:23:04 Uhr:
bitte nicht auch noch hier dieses mistvieh
Ja wo denn sonst?
Etwa in einem Motorradforum?😕
Wenn wir hier schon abartige Bikes posten, dann werf ich mal die erste Super Gilde in den Raum.
Die finde ich nämlich ganz geil. Allerdings nur in Weiß.