Harley Sportster Komplettumbau mit 300er Reifen
Hallo,
ursprünglich wollte ich mir nächsten Frühling eine günstige Sportster kaufen und umbauen (mit 200er Reifen).
Hätte mich knapp 15000 gekostet bis alles fertig ist.
Vor einigen Wochen sah ich dann ein Bike was vom Umbaustill genau meinen Vorstellungen entsprach - nur alles extremer.
Da ich meinen Umbau nie so extrem gebaut hätte habei ich heute zugeschlagen.
Anbei ein paar Fotos.
Was sagt ihr zu dem Umbau? Alles eine Enzelanfertigung. Der Lottermann hört zb bei einen 240 er Reifen auf und einen anderen Tuner der einen 300 Umbau anbietet habe ich noch nicht gesehen.
Was haltet Ihr von den Bike und was schätzt ihr zahlt ein Liebhaber dafür.
mfg Schak
Beste Antwort im Thema
Der Wert dieses Motorrades ist ein sehr ideeller, da die Zielgruppe schwindend gering sein wird. Natürlich sind da teure Teile verbaut. Aber es ist eine Sportster, der man das genommen hat, was sie ausmacht: nämlich das Sport. Für einen fetten Custom zu niedlich, für eine Sportster zu unhandlich. Da muss schon ein echter Sporty-Freak kommen, der unbedingt den kleinen Motor mit einer Walze kombinieren möchte.
Wenn das Dein Traum ist, erfreu Dich dran. Völlig egal, was jemand anderes dafür zahlen würde.
51 Antworten
Hi,
ich finde den Umbau gut gemacht und von den Proportionen stimmig, zumindest was die Bilder angeht....
Das ist meiner Meinung nach richtig gutes Customizing. Sportliche Fahrbarkeit, Authentik oder Beibehalten des ursprünglichen Modells mit all seinen Eigenschaften ist dabei meiner Meinung nach, nicht unbedingt das, was dabei im Vordergrund steht.
Gruß Brus
Das Teil sieht echt klasse aus, obwohl du der Sportster damit eigentlich der eigenen Natur beraubt hast!
Wie schon beschrieben, ist der Liebhaberkreis für dieses Mopped sicherlich beschränkt!
Ich behalte meine Sportster lieber so wie sie ist, klassisch und mit viel, viel Chrom ... ein echtes Bike eben, an dem ich mich jeden Tag erfreuen kann. Geschmäcker sind evben verschieden ... und das ist gut so!
Trotzdem ein Klasseteil, aber den evtl. Preis zu beziffern ist sicherlich schwierig ... lass doch ein unabhängiges Gutchten erstellen, dann hast du wenigstens, wenn auch unverbindlich, was in der Hand.
Gruss H-D CPT
Hey Leute,
schön ist das was einem selber gefällt.
Dir muß sie gefallen und sonst niemanden. Fahre selber ne Sporty ist einfach Einstellungssache.
Bezahl das was sie Dir Wert ist.
Ciao aus Bayern
Zitat:
Original geschrieben von Nurfluegler
das grauen schlechthin...schade ums geld, schade um die sporty........mir ist schlecht.
Bei Völlegefühl und/oder Blähungen ... Flatulex. Weiss nicht, ob's das in good old germany auch gibt. Mir hilft's auf jeden Fall immer.
Oder natürlich den guten alten Jägermeister ... macht auch mehr Spass, mit über 40% gegen Übelkeit anzugehen ... 😉
Salut
Alfan
PS. Für einen, der bei 'ner Strassenmaschine auf Crossstollen setzt, ganz schön nervöser Magen .... 😁
Ähnliche Themen
So ein Gutachten sagt doch gar nichts aus.
Lediglich der Preis der verbauten Teile wird aufgelistet.
Was sie bei einem Verkauf dann wirklich bringt, ist doch abhängig
davon, was Käufer gerade bereit ist zu zahlen.
Dem einen ist's mehr wert (Liebhaber).
Dem andern weniger.
And now ?
Ich finde sie geil!
Ich würde sie mir nicht kaufen, aber geil ist sie.
Die Räder,- na ja, aber ansonsten top.
Wie fährt es sich denn mit der 300er Schlappe ?
Ich bin 16 Jahre ne Honda 750 Four gefahren ( zum Schluß 34 Jahre alt und top!!!) und bekomme im März meine Fat Bob.
Bei der Bob gehen die Meinungen ja auch sowas von auseinander, einige steigern sich da tatsächlich komplett rein...
Ist mir scheißegal!
Ich hab das Teil gesehen, sie hat mir sofort gefallen (bis auf Heck, Blinker uuuuuunnnnnnddddd SOUND), habe sie einen Tag Probegefahren, obwohl ich bei der 1. Kreuzung ( ca. 30 Meter vom freundlichen ) wußte, das ist sie!
Genauso würde ich es mit der Sporty halten. Kack doch drauf, was andere sagen.
Ich würde mich jedenfalls freuen, das Teil mal natura zu sehen.
Grüße aus dem schroffen Norden
Honest
Vor allem isse mal gelb und Flügler, was krasse Umbauten betrifft solltest Du toleranter sein, wem 300er auf so einem zarten Mopped gefallen, bitte sehr. Für mich isset ne Wespentaille mit Elefantenarsch. Kann den Hype um die Botoxpellen eh nich nachvollziehen. Aber Mainstream ist was das man Dir jetzt nicht gerade vorwerfen kann😉.
SBsF
Zitat:
Original geschrieben von Mr. Honest
Ich finde sie geil!Ich würde sie mir nicht kaufen, aber geil ist sie.
Die Räder,- na ja, aber ansonsten top.
Wie fährt es sich denn mit der 300er Schlappe ?Ich bin 16 Jahre ne Honda 750 Four gefahren ( zum Schluß 34 Jahre alt und top!!!) und bekomme im März meine Fat Bob.
Bei der Bob gehen die Meinungen ja auch sowas von auseinander, einige steigern sich da tatsächlich komplett rein...
Ist mir scheißegal!
Ich hab das Teil gesehen, sie hat mir sofort gefallen (bis auf Heck, Blinker uuuuuunnnnnnddddd SOUND), habe sie einen Tag Probegefahren, obwohl ich bei der 1. Kreuzung ( ca. 30 Meter vom freundlichen ) wußte, das ist sie!
Genauso würde ich es mit der Sporty halten. Kack doch drauf, was andere sagen.
Ich würde mich jedenfalls freuen, das Teil mal natura zu sehen.Grüße aus dem schroffen Norden
Honest
das heck der fatbob habe ich anfänglich auch nicht schön empfunden.
mittlerweile gefällt es mir aber sehr gut,weil es die fatbob optisch in die länge zieht,was wirklich super zu der linienführung passt.
fatbob mit gekürzten heck wirken optisch eher "zusammengestaucht".
Zitat:
Original geschrieben von SBseinefrau
Vor allem isse mal gelb und Flügler, was krasse Umbauten betrifft solltest Du toleranter sein, wem 300er auf so einem zarten Mopped gefallen, bitte sehr. Für mich isset ne Wespentaille mit Elefantenarsch. Kann den Hype um die Botoxpellen eh nich nachvollziehen. Aber Mainstream ist was das man Dir jetzt nicht gerade vorwerfen kann😉.SBsF
kann diesen hype um diese "fettreifen" auch nicht ganz nachvollziehen.
aber bitte,jeder sollte das machen was ihm gefällt.
Zitat:
Original geschrieben von SBseinefrau
Vor allem isse mal gelb und Flügler, was krasse Umbauten betrifft solltest Du toleranter sein, wem 300er auf so einem zarten Mopped gefallen, bitte sehr. Für mich isset ne Wespentaille mit Elefantenarsch. Kann den Hype um die Botoxpellen eh nich nachvollziehen. Aber Mainstream ist was das man Dir jetzt nicht gerade vorwerfen kann😉.SBsF
was hat das mit toleranz zu tun? hier gehts um den persönlichen geschmack.....und da sag ichs frei heraus....oder meinst du der TE möchte angelogen werden?. dafür heule ich auch nicht rum, wenn einer meine kreationen zerreisst......denn letztlich geb ich bei bikes nur auf eine meinung etwas: meine! tolerant wie ich bin, könnt ihr euch gern pinke lackierungen, 400er reifen, mehrfach-hypercharger oder ne feder im po gönnen...... ist mir so egal.. 😉
Zitat:
Original geschrieben von schak
und was sagt ihr optisch dazu?mfg
Schak
die selbe antwort, die ich an geeigneter stelle in diesem forum schon mal abgegeben habe:
typischer fall von (missglückten) umbau einer sporty auf bigtwin-optik, die der sportster ihre einzigartikgeit völlig wegnimmt. solche dinger fahren als bigtwins wie sadn am mehr rum und persönlich gefallen sie mir nicht.
ABER: es muss dir gefallen!
mir gefällt sie , ist eine zeit lang bei meinem händler gestanden , da hab ich sie mir genauer angesehen , ist schön verarbeitet , aber mir war sie zu teuer .
mich würde mal interessieren wieviel geld ich für das motorrad nie ausgegeben hätte 😁
komm sach an....
Jungs Jungs Jungs!!!
Beruhigt Euch...
Eingen wir uns drauf, dass der Umbau nicht jedem gefallen kann und das die 300er Pelle zu fett ist, aaaaber ne schöne Kiste sollte ne Braut doch wohl haben oder???
Nicht zu fett, nicht zu klein, eben genau richtig.
Obwohl - wenn ich an ein/zwei meiner Kumpels denke...
Die finden dicke Kisten richtig geil, in jeder Beziehung.
Also nerverending Story...
Angenehme Restwoche
Honest
Zitat:
Original geschrieben von Nurfluegler
das grauen schlechthin...schade ums geld, schade um die sporty........mir ist schlecht.
so sieht´s aus!
Da ist nix mehr mit Sporty oder sportlich...
Für die Eisdiele sicher okay, für die Straße wohl eher nicht.
So kann man ne BT verschandeln, aber doch keine Sporty. Schade ums Mopped.
Sorry, nur meine Meinung!!!