ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Harley Owner Group Mitgliedschaft

Harley Owner Group Mitgliedschaft

Harley-Davidson
Themenstarteram 1. April 2017 um 18:10

Hallo zusammen, ich hab vor wenigen Wochen eine neue Harley gekauft, jetzt hab ich heute eine Mail bekommen das ich 1 Jahr Vollmitglied beim Harley Owner Group bin.

Kann mir jemand erläutern ob man die immer zum Bike dazu bekommt ? Und ob das irgendwelche besonderen Vorteile hat ?

Ich hab die Seite mal überflogen, konnte keine besonderes Vorteile raus lesen.

Danke und schönes Wochenende :)

M

Beste Antwort im Thema

Ich bin grad mit einer HOG-Truppe (50+ Leute) in Andalusien unterwegs. Geile Truppe, jeden Spätnachmittag Hochstimmung im Hotel, jeden Tag Touren in kleinen Gruppen (Max.10, meist nur 3-5). kleine Kosten für Motorradtransport und Flug (2700km eine Richtung kann ich nicht für <500€ fahren, geschweige denn auch noch zurück, beides von HOG-Membern organisiert für kleines Geld). Letztlich hängt es von der jeweiligen Truppe ab, was stattfindet/organisiert wird. So was bringt m.W. kein MC zurande, da braucht's schon ein paar "Zahnwälte", die mehr bringen als Treffen mit "Biersaufen bis der Arzt kommt" ;).

Grüße aus Andalusien

Uli

69 weitere Antworten
Ähnliche Themen
69 Antworten

Ist ne Glaubenssache. Wenn es Dir gefällt, dann pfleg diese Mitgliedschaft. Mich stören die Mitglieder der HOG nicht. Ich selbst bin nie Mitglied (auch nicht kostenlos) geworden. Für manche ist das so eine Art Ersatz für nen MC, für manche einfach nur die Beestätigung, dass man sich in einer Gemeinschaft zusammengehörig fühlt und was weiß ich noch alles. Es gibt vereinzelt vielleicht Vorteile für Leute, die organisierte Touren mitmachen wollen und sich in der Gemeinschaft treffen wollen. Ich treffe mich auch ohne HOG mit anderen Bikern, nicht nur Harleyfahrern, aber gerne vorwiegend und das klappt auch ohne HOG. Das geht sogar HIER im Forum ganz unproblematisch.:cool:

Viel Spaß, egal wie Du Dich entscheidest.

am 1. April 2017 um 21:07

Den " Trödel " gab es schon vor 25 Jahren, als ich meine erste HD kaufte !

So Zeuch brauchte ich nicht, war aber leider im Kaufpreis für ein Jahr inclu.

Ist eher ein Verein für " Zahnwälte " die gerne mal " Rocker " spielen möchten !

Themenstarteram 1. April 2017 um 21:25

Haha ok verstehe, muss ich das Kündigungen oder läuft das einfach aus ? Hab daran kein Interesse

am 1. April 2017 um 21:29

Zitat:

@imarcell schrieb am 1. April 2017 um 21:25:33 Uhr:

Haha ok verstehe, muss ich das Kündigungen oder läuft das einfach aus ? Hab daran kein Interesse

Läuft aus !

Themenstarteram 1. April 2017 um 22:09

Zitat:

@Roadfux schrieb am 1. April 2017 um 21:29:38 Uhr:

Zitat:

@imarcell schrieb am 1. April 2017 um 21:25:33 Uhr:

Haha ok verstehe, muss ich das Kündigungen oder läuft das einfach aus ? Hab daran kein Interesse

Läuft aus !

Danke

Zitat:

@Roadfux schrieb am 1. April 2017 um 21:07:51 Uhr:

Ist eher ein Verein für " Zahnwälte " die gerne mal " Rocker " spielen möchten !

.

Und sich dabei wie "HELLS ANGELS" fühlen!:rolleyes::D

am 2. April 2017 um 11:54

Keine Ahnung, ob das heute noch so ist, aber früher konnte man sich über HOG weltweit günstig über die Dealer Bikes mieten. Das habe ich zwei mal genutzt und fand es sehr praktisch. Ansonsten wird man ja heute nicht mehr mit HOG-Drucksachen bombadiert wie noch vor ein paar Jahren.

Naja, da gibt es wohl sehr viele Vorurteile und Dumme Sprüche......

es gibt schon ein paar Vorteile, abgesehen von der Gemeinschaft, den Treffen/Stammtischen und den gemeinsamen Ausfahrten und Veranstaltungen...... am besten, du gehst mal zu so einem Stammtisch, holst dir dort die Informationen aus erster Hand und machst dir ein eigenes Bild....

Sofern die Anfrage kein Aprilscherz war ...

... Vorteil ist sicher das paar Prozente beim Kauf von Outfit, Chromgebumsel etc, vom Höker der mit "Deinem" Chapter zusammen arbeitet, bekommst. Und Du darfst Dir son Teil aufs Kreutz nageln ... sogar damit rumlaufen wo ansonsten Colourverbot herrscht. :rolleyes: Schon klar das niemand sowas als MC sieht :D:D:D

Nachteil ... wirst nicht wirklich ernst genommen sozusagen (ups siehe zuvor) :D:D:D Persönlich hab ich einige dieser HOGgies kennen gelernt ... paar nette sind da auch zu finden um mal ehrlich zu bleiben ... nur die meisten kannst schlicht vergessen ... Poser, Möchtegern, Angeber, etc ... muss jeder für sich entscheiden obs gebraucht wird. :p

Ich selbst würde nie und nimmer da mit machen (Karneval mag ich ooch nich) zumal ich von Freunden weis das irgendwann der Zwang kommt das was "leisten" musst ... is einfach nur albern und sowas von unnötiger Kram.

Just my Meining :D:D:D

Ich bin grad mit einer HOG-Truppe (50+ Leute) in Andalusien unterwegs. Geile Truppe, jeden Spätnachmittag Hochstimmung im Hotel, jeden Tag Touren in kleinen Gruppen (Max.10, meist nur 3-5). kleine Kosten für Motorradtransport und Flug (2700km eine Richtung kann ich nicht für <500€ fahren, geschweige denn auch noch zurück, beides von HOG-Membern organisiert für kleines Geld). Letztlich hängt es von der jeweiligen Truppe ab, was stattfindet/organisiert wird. So was bringt m.W. kein MC zurande, da braucht's schon ein paar "Zahnwälte", die mehr bringen als Treffen mit "Biersaufen bis der Arzt kommt" ;).

Grüße aus Andalusien

Uli

oh gott...

am 3. April 2017 um 9:32

Einfach 'Adsche' reicht.

Was ist denn?

Der Injo Naujoks hat sich aber nicht beschwert, oder?

Denn dessen Bild wirkte netter, freundlicher, vertrauensvoller, gutmütiger und verbindlicher :)

Dann oute ich mich hier mal als "Poser, Möchtegern, Angeber und "wagemutiger" Color-Verbot-Brecher", also als "HOG-Fuzzy"! :-D

Bin seit 2013, dem Kauf meines dicken Jungen, nicht nur HOG Member (seit letztem Jahr Life Member), sondern auch Member im lokalen HOG Chapter! Und ich bin KEIN Zahnwalt.... (aber das nur am Rande).

Hier meine Meinung zur HOG Membership:

1. HOG Membership alleine kostet nur und bringt nix, außer einem jährlichen Patch und Pin (für die Möchtegern MC-Kutte ;-) ). Das HOG Magazin, die Tourenkarte, und was man sonst noch so bekommt, iss das Geld mit Sicherheit nicht wert. Einzig der seit kurzem, freie Eintritt ins Harley-Museum in Milwaukee, wäre noch ein Vorteil. Aber damit sich das lohnt, müsste man ja nach Milwaukee umziehen, aber ich denke das Museum ist auch nicht abendfüllend. Außerdem sind die USA, die nächsten 4 Jahre mindestens, eine No-Go Area! Und ich möchte auch nicht verhehlen, dass der Umgang der HOG mit seinen Membern manchmal mehr als fragwürdig ist. Ich habe einen PIN verloren und wollte einen neuen bestellen, da wird mir erklärt, dass der PIN extra kostet, da "auch in der Life Membership" nur ein Pin inkludiert iss. :-(

2. Mitgliedschaft im lokalen HOG-Chapter

Wenn im lokalen Chapter die richtigen Leute sind, dann macht es Spaß, kostet aber in jedem Fall nochmal extra!

Ob einem die Leute im Chapter liegen, kann man recht schnell feststellen, wenn man gelegentlich einen der Stammtische besucht oder die angebotenen Touren mit fährt. Und dann kann man entscheiden, ob man dem Laden beitritt, sich ein anderes Chapter in der Region sucht oder die Sache nichts für einen selbst iss!

Was mir persönlich an der Sache gefällt, ist der Kontakt zu anderen "Posern, Möchtegern, Angebern", nicht nur in Deutschland, sondern auf der ganzen Welt! Wo immer ich bin, habe ich sofort Kontakt, wenn es dort ein Chapter gibt. Und wir sind auf der Bike Week in Daytona mit zahlreichen Leuten ins Gespräch gekommen. Und auf dieses Weise sind durchaus Freundschaften entstanden. Wir organisieren auch einige öffentliche Biker Großveranstaltungen, u.a. für einen lokalen Radio-Sender und unseren Dealer und sammeln Spenden für einen guten Zweck!

Und jedem Member ist freigestellt, ob und in welchem Umfang er sich im Chapter engagiert. Aber natürlich dürfen auch "nicht HOG-Member" an unseren Dealer Ausfahrten teilnehmen.

Mein Fazit - wenn die Chemie im lokalen Chapter stimmt, ist's ne geile Sache und macht Spaß. Ansonsten halte ich es wie Friedrich der Große, "Jeder soll nach seiner Façon selig werden". Ob ohne HOG oder als HOG Member.

Aber HOG-Membership ohne die Mitgliedschaft in einem lokalen Chapter, iss, meiner bescheidenen Meinung nach, rausgeworfenes Geld für nen Patch und nen Pin.....

Gadget

"HOG-Fuzzy, and proud of it!"

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Harley Owner Group Mitgliedschaft