Harley Owner Group Mitgliedschaft
Hallo zusammen, ich hab vor wenigen Wochen eine neue Harley gekauft, jetzt hab ich heute eine Mail bekommen das ich 1 Jahr Vollmitglied beim Harley Owner Group bin.
Kann mir jemand erläutern ob man die immer zum Bike dazu bekommt ? Und ob das irgendwelche besonderen Vorteile hat ?
Ich hab die Seite mal überflogen, konnte keine besonderes Vorteile raus lesen.
Danke und schönes Wochenende 🙂
M
Beste Antwort im Thema
Ich bin grad mit einer HOG-Truppe (50+ Leute) in Andalusien unterwegs. Geile Truppe, jeden Spätnachmittag Hochstimmung im Hotel, jeden Tag Touren in kleinen Gruppen (Max.10, meist nur 3-5). kleine Kosten für Motorradtransport und Flug (2700km eine Richtung kann ich nicht für <500€ fahren, geschweige denn auch noch zurück, beides von HOG-Membern organisiert für kleines Geld). Letztlich hängt es von der jeweiligen Truppe ab, was stattfindet/organisiert wird. So was bringt m.W. kein MC zurande, da braucht's schon ein paar "Zahnwälte", die mehr bringen als Treffen mit "Biersaufen bis der Arzt kommt" 😉.
Grüße aus Andalusien
Uli
Ähnliche Themen
69 Antworten
Da eine Aussage von mir zitierst nehm ich mal den Ball auf ... is eh noch bissl hin bis Feierabend 😁
Also dann gehörst also tatsächlich nicht zu den paar zu findenden Netten HOGgies welche ich ebenfalls erwähnte? 😕😁😛 Na ob Deines Text hätte ichs fast vermutet 😁😁
Naja, das liegt immer im Auge des Betrachters! Und die einen sagen so und die anderen sagen so.....
:-D
Also ich habe nichts gegen HOG. Ist doch immer gut wenn man Leute kennt die einen bei Zahnschmerzen oder bei der Knolle helfen Können. Spaß bei seite! Mir ist es echt scheiß egal ob er Rot Weiß . Gelb oder HOG ist. Solange er ok ist . Und das gleiche Hobby hat .(Harley Fahren) ist mir das alles Scheiß egal . Und in meiner Gruppe sind auch nicht Harley Fahrer . Den das ist mir auch egal. Hauptsache chopper!
Also, da wärste in unserem Chapter aufgeschmissen - da gibt es keine Zahnwälte! Nur einen, der Zeuchs an Zahnärzte vertickt!
Auch wenn mir das wahrscheinlich keiner glaubt....
😁😁
Das mit den Zahnwälten, Ärzten usw. ist ein seit Jahren festgefressener Irrglaube, der tatsächlich so nicht stimmt.
Es gibt bei den Harleytreibern den Mix aus der Gesellschaft, wie überall. Wobei ich glaube, die nicht Akademiker überwiegen.
Lass mich gerne belehren, aber nicht mit abgedroschenen Floskeln, bitte. 🙄
Pepe
Natürlich findest du hier einen gesunden Mix der Gesellschaft. Und ja die Akademiker sind wirklich in der Minderzahl.
Du findest hier ALLES: von denjenigen die eine gebrauchte Sportster für 5000 finanzieren (Tatsache) bis hin zu denen die mal eben 40+ für eine gepimpte Road Glide CVO hinlegen. Alles vertreten. Wobei, "Akademiker" - sind das die die einen Hochschulabschluss haben? Dann zähl ich mich auch dazu. Iss halt so. Leider kein (oder Gottseidank) kein Rechstanwalt,Arzt, Notar Zahnarzt.... Dieser Stand hat zwar ne Harley aber den treibt es nur zu Open House oder so mal aus der "Praxis".... (möglicherweise)
Alles nur Klischee!!
Alle HOG-Mitglieder die ich persönlich kenne, sind weder Anwälte, Zahnärzte, Akademiker, Bauern, Politiker oder anderweitig reich an Geist oder wenigstens am Geldbeutel. Leider keiner der beiden....
Ob es auch Alg2 Empfänger gibt mit Harley?
Oute dich ruhig.....hier wird keiner diskriminiert...... 😉
Zitat:
@PrinzIceman schrieb am 5. April 2017 um 00:01:07 Uhr:
Ob es auch Alg2 Empfänger gibt mit Harley?
Kaufen ist nicht das Problem.
Die welche sich hier im Forum keine "Bastelanleitungen" holen, sondern immer alles brav v. HD Dealer erledigen lassen, packen das nicht mit ALG 2.
Du weisst doch, jährlich grüsst das Murmeltier in Form von Zubehör, oder ein weiteres "kleines" Customizing, wie z.B.:
-andere Blinker
-neue Sitzbank
-bessere Tüten
-anderer Lenker
-seitl. Kennz.-Halter
-Fender kürzen
-Satteltasche
-das "berühmte" zwingend erforderliche Mapping
die Reihenfolge ist natürlich nicht als solche zu sehen, sondern willkürlich 🙂
Früher hat man seinen eigenen Club gegründet.
Dann wurde das immer schwieriger, und Harley hatte eine Ersatzlösung.
Zuerst nur die berühmten "Zahnwälte" - klar, man musste neu kaufen und
keine scheu vor kommerziellen Kisten haben.
Danach wurde das von der arbeitenden Bevölkerung unterwandert, die nicht
unbedingt mit Spinnweben auf dem Arm und Vorstrafenregister den Traum Harley träumen wollten.
Ist ja auch in Ordnung. Ich habe meinen eigenen Club, den wir zu dritt gegründet haben. Heute sind wir 30.
Fahre zwar keine Harley, aber Harleys sind auch dabei.
Juergen-Z3 😉 ja hast recht ich habe einen Antrag gestellt. Mit der Begründung das man doch einen Guten Eindruck beim Vorstellungsgespräch machen muss. Und sie haben mir die 21000€ bewilligt für eine Gebraucht Harley 😉 🙂 . Ne Spaß bei seite. Wer kennt das nicht wenn man mal in der nähe ist und muss dann Mercedes Benz oder BMW vor dem Amt sehen . Wo dann unsere Facharbeiter,aus anderen Ländern in die Kisten steigen . Ich fahre ab und zu da vorbei weil ich dort Kunden habe. Da denkt man sich schon Was is los hier !
Tja, ob der Antrag zur "Teilhabe am Leben in der Gemeinschaft" die Gebraucht-Harley und/oder die Mitgliedschaft in der HOG abdeckt, kann ich nicht sagen......ein Versuch wär´s allemal wert....
Halt uns mal auf dem Laufenden..... 😉
Bisher war es so, dass bei gebrauchten Maschinen ein extra Antrag zu stellen war.
Nur bei Neuen ist eine 12 Monatsmembership inkludiert.
Pepe
Wird jedoch innerhalb der 1ten 12 Monate ein Halterwechsel vollzogen, so sollte sich der neue Owner registrieren lassen.