ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Harley Heritage Deluxe

Harley Heritage Deluxe

Themenstarteram 28. Dezember 2021 um 11:38

Wie kann man eingebrannte Stelle im Chromam Übergang zwischen Krümmer und Endauspufftopf entfernen? Würde eine Schelle evtl helfen??

Ähnliche Themen
31 Antworten

Vielleicht solltest du uns (in deinem ersten Beitrag;)) etwas mehr erzählen.:D

Ein Zauberwort wäre eventuell auch einzufügen.:)

Eine eingebrannte Stelle im Chrom der Auspuffanlage mit einer Schelle entfernen?

Das hört sich zumindest für mich neu und sehr interessant an.

Es wäre nett, wenn Du dieses Vorhaben näher beschreiben würdest.

@ fxsthdxlcui....

Was ist mit dir denn los ? Er hat doch Endauspufftopf geschrieben....

Gruß Eddy

Verfärbung, oder Fremdmaterial.

Wenn b) dann Industrieheißluftföhn und Holz-, oder Kunststoffschaber

Themenstarteram 28. Dezember 2021 um 17:38

Hallo, nochmals, hoffentlich präziser erklärt.

Genau an der Naht zwischen den beiden Krümmern und den beiden sich anschließenden Endtöpfen, kann man eine ca. 2 cm breite Einbrennung im Chrom von den beiden Endtöpfen wahrnehmen. Wenn ich die Endtöpfe abschrauben würde, dann befindet sich die Verbrennung jeweils an dem Stutzen, der in die jeweiligen Krümmer eingeschoben wird.

Ich habe mir gedacht eine verchromte Auspuffschelle darüberanzulegen, ob dies wirklich gut aussieht??

Oder ich besorge mir 2 gebraucht, guterhaltene Töpfe, dann ist das Problem gelöst. Problem: wie ist dann der Sound.

Das Bike ist gebraucht, steht optisch recht gut da,

Bj. 2005

Danke für eure Mail ??

2cm da würde ich gar nichts machen

Backofenspray wirkt.:)

Mach mal ein Foto.

Themenstarteram 28. Dezember 2021 um 21:49

Anbei ein Foto von dem Bike, welches ich beabsichtige zu kaufen. Die beiden Stellen sind nur zu erkennen, wenn man zoomt. Aber auch dann sind sie nicht so aussagekräftig auf diese Entfernung.

Mitte/Ende Januar werde ich nochmals mit dem ICE dort hinbrausen und dann vor der Vertragsunterzeichnung genauere Bilder davon machen

1f2d993d-add2-46d8-a7ca-3e0115470e55

Ende Januar?

Wenn sie noch da ist?

Sind halt keine original Muffler.

Normalerweise ist da kein Spalt, weil dieser durch die Hitzeschilder verdeckt wird.

Vermutlich passt die Halterung von den Mufflern nicht.

Würde ich mal den Verkäufer ansprechen.

Bildschirmfoto-2021-12-28-um-22-27

Von Kess gab/gibt es solche kurzen Hitzeschutzblenden für genau diesen Bereich. Weiß aber nicht ob man die separat bekommt.

.

Richtig, du gehst davon aus dass das verchromte Rohr der Krümmer ist. Verchromt ist aber nur das Hitzeschutzschild darüber, der Krümmer darunter hat die Farben gelb, braun, blau, lila...

Gruß SCOPE

Themenstarteram 29. Dezember 2021 um 20:18

Danke für deine Mail. Was soll ich tun? Soll ich den Händler informieren, dass er die kurzen Hitzeschilder bestellt?? Kann es sein, dass hier an der Auspuffanlage manipuliert wurde??

Danke für deine Mail

Deine Antwort
Ähnliche Themen