1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Harley Helm

Harley Helm

Harley-Davidson

Hallo,
Suche einen neuen Harley-Helm, Art. EC98229-06E. Kostet beim Händler um die 310 Euro. Weiss jemand einen Händler in USA mit annehmbaren Preis ???

48 Antworten

Na gibts denn keine ECE Marken zum einkleben ?

Servus! die ECE Marken sind auch am kinnbügel draufgenäht!!! und soviel ich weiss, sind die italiener ziehmlich happig auf helme ohne ECE Marken. gruss JOE 

Mal ehrlich,wer will denn nach Italien ?

Zitat:

Original geschrieben von Softailer

Gebe silent da völlig Recht. Nur fand ich den Caberg von der Schale her ein wenig zu groß. Ich hab den Gensler Titan (75,-EUR) und der ist nicht nur günstig sondern auch etwas Kleiner.`n Harley Aufkleber paßt da auch drauf. 🙂

Gruß Softailer

Hat der Gensler eigentlich ECE?

Zitat:

Original geschrieben von harleyluja669

Zitat:

Gebe silent da völlig Recht. Nur fand ich den Caberg von der Schale her ein wenig zu groß. Ich hab den Gensler Titan (75,-EUR) und der ist nicht nur günstig sondern auch etwas Kleiner.`n Harley Aufkleber paßt da auch drauf. 🙂

Gruß Softailer

Hat er nicht! Aber ist ein geiler Helm....

@ECE Fähnchen aus einem alten Helm ´raustrennen und an den "Kinnstrap"nähen,dass es ausschaut als ob´s Original wäre: HUCH!

Wer macht denn SOWAS?!😰

Pfui

Sunburn😉

Zitat:

Zitat:

Gruß Softailer

Ganz sicher hat der Gensler keine ECE, der ist so leicht gebaut, da ist ein Fahrradhelm von Aldi noch sicherer.

Sunburn du hast natürlicht recht, jeder muß wissen auf was er sich einläßt und dass die Versicherungen auf Mitschuld pchen ist auch klar, da bleibt einem nur der Weg zum Kadi. Was ich eigentlich meine ist, dass ein DOT-geprüfter Harley-Helm iaus USA mmer noch besser ist als ein Braincap von Louis/Polo oder Gensler,Bandit und co.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Bacardihardy

Zitat:

Ganz sicher hat der Gensler keine ECE, der ist so leicht gebaut, da ist ein Fahrradhelm von Aldi noch sicherer.
Sunburn du hast natürlicht recht, jeder muß wissen auf was er sich einläßt und dass die Versicherungen auf Mitschuld pchen ist auch klar, da bleibt einem nur der Weg zum Kadi. Was ich eigentlich meine ist, dass ein DOT-geprüfter Harley-Helm iaus USA mmer noch besser ist als ein Braincap von Louis/Polo oder Gensler,Bandit und co.
Grüße

Da hast Du natürlich vollkommen recht! Inwieweit die DOT Prüfung unserer ECE Norm entspricht würde mich auch interessieren-ich glaube nicht,dass ein Harley Helm, der hier verkauft wird, anders gebaut ist als einer,der in den USA über den Ladentisch geht. Teurer halt...

Gruß

Sunburn

Also viele HD-Helme welche hier über den Ladentisch gehen kommen von

agv

und

HJC

haben ECE-Norm und werden mit für die Company mit entsprechenden Design (und Preisaufschlag) produziert.

Harleyhelme werden von den genannten "Markenherstellern" produziert. Auf der USA-Website steht bei den Helmen immer der Hersteller mit dabei, wegen den verschiedenen Größenangaben. Ich habe eine HD-Helm von HJC, das ist eine renomierte USA-Firma, habe mir den Helm aus USA schicken lassen, unter dem Futter stand natürlich "Made in China" - Der Helm ist also einmal um die ganze Welt geflogen, soviel zum Thema Globalisierung und Energieverschwendung, aber das gehört nicht hier her.
Grüße

Ich hab mir diesen hier bestellt:https://shop.strato.de/.../...nID=f5a25a8a53755d3017c2a2b30a9c4f27?...

Sonntags bestellt , Dienstag kam er schon

ein schöner Helm, der vorallem schön schlank ist und innen mit ner guten Lederverarbeitung aufwartet.

Callao

Zitat:

Original geschrieben von Callao

Ich hab mir diesen hier bestellt:https://shop.strato.de/.../...nID=f5a25a8a53755d3017c2a2b30a9c4f27?...

Sonntags bestellt , Dienstag kam er schon

ein schöner Helm, der vorallem schön schlank ist und innen mit ner guten Lederverarbeitung aufwartet.

Callao

Herzlichen Glückwunsch. Wenn mich nicht alles täuscht ist das doch der Gensler Titan. Gruß Softailer

Zitat:

Original geschrieben von 666sunburn

Allerdings weigert sich die Versicherung im Falle eines Unfalls mit Kopfschäden zu bezahlen,wenn Du keinen ECE-Helm trägst,das bitte auch zu beachten.Ist einem befreundeten Deutschen passiert.Allerschwerste Verletzungen und dann auch noch Troubles mit der Versicherung....

Gruß

Sunburn

Hi,

das ist ein bemerkenswerter Ansatz und habe ich bisher nicht gewusst. Danke.

Bestätigen kann ich allerdings, dass in einigen EU-Staaten die Polizei Jagd macht auf (ausländische) Mopedfahrer und tatsächlich nach dem ECE-Aufdruck (und Aufnäh) schaut (speziell in IT), um dann kräftig zu kassieren bis hin zum Weiterfahrtverbot. Da offensichtlich sehr viele Fahrer ohne ECE-genormten Helm unterwegs sind, mutet das an wie eine Lizenz zum Gelddrucken.

MfG

motardpv

Hallo,

ich hab´zu diesem Thema irgendwo mal den folgenden Artikel gefunden.

Auch - meine ich - irgendwo mal gelesen zu haben, dass die DOT Prüfung in den USA sogar härtere Kriterien beinhaltet als die ECE Prüfung. Kann ich aber nicht mit einer Quelle belegen ...

Gruß

vZ

Hallo vz,

geil, da haben wirs ja, da sag noch mal einer, unsere Gestze sind nicht klar und deutlich...🙄

Deine Antwort