ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Harley Helm

Harley Helm

Themenstarteram 7. April 2008 um 21:52

Hallo,

Suche einen neuen Harley-Helm, Art. EC98229-06E. Kostet beim Händler um die 310 Euro. Weiss jemand einen Händler in USA mit annehmbaren Preis ???

Ähnliche Themen
48 Antworten
am 7. April 2008 um 22:36

Ich gehe mal davon aus, dass Du dieses Modell meinst:

https://....harley-davidson-rostock.de/index.php?...(a)amp;_Motorradbrillen

http://www.harley-davidson.com/mcm/mcm_product.jsp?...

Bekommst Du hier für $ 148:

http://chicagoharley.com/shop/product_info.php?products_id=143058

Was im Endeffekt bedeutet, dass Dich der Spaß inkl. Zoll, Steuer und Versand ca. 160 - 170 Euro kosten wird. Wenn Du Dich mit anderen zusammentust und ihr die Versandkosten teilt, wirst Du ihn 10-20 Euro günstiger bekommen.

Themenstarteram 7. April 2008 um 23:26

Hallo Harleyjula669

Danke für superschnelle und kompetente Info. Werd mich bei "CHICAGOHARLEY" informieren. Kurze weitere Frage: Weisst du zufällig ob die US Helme die europäische ECE-Norm kennen ??

am 7. April 2008 um 23:46

Ich komme gerade vom HD dealer hier in den USA, der hat alles und nimmt die Preise von der HD Preisliste.

Web: www.harley-davidsonlouisville.com (hier findest Du auch die Preise in US$)

e-mail: hdsales@harley-davidsonlouisville.com

Tel: +1 502 634 1340

Kontakt: Frag mal nach Pat Risner.

am 7. April 2008 um 23:56

Zitat:

Original geschrieben von Louisville

Ich komme gerade vom HD dealer hier in den USA, der hat alles und nimmt die Preise von der HD Preisliste.

Web: www.harley-davidsonlouisville.com (hier findest Du auch die Preise in US$)

e-mail: hdsales@harley-davidsonlouisville.com

Tel: +1 502 634 1340

Kontakt: Frag mal nach Pat Risner.

Und der nächste, ich bin mal gespannt, bei dem Inhalt vieler Threads, wann HD selbst postet und uns die Sachen zum Import anbietet. So oder so ähnlich: Sit here gerade vor meine Computer in die Milwaukee, when you brauch the parts günstig, give me oder harleyluja669 a call. Gruss aus die Milwaukee!! Willie G.

 

I bilief it not (ich glaubs ja nich)

 

SBsF

am 8. April 2008 um 11:54

Schnuffi, jetzt rech Dich net uff (= hold your horses). Weißt doch, was der Arzt gesagt hat. ;) :D Und ich hab diesmal doch nicht mal angeboten, es zu besorgen. :D So what?

@hdavidson: das mit der Norm kann ich Dir leider nicht beantworten.

am 8. April 2008 um 12:16

Zitat:

Original geschrieben von hdavidson

Hallo Harleyjula669

Danke für superschnelle und kompetente Info. Werd mich bei "CHICAGOHARLEY" informieren. Kurze weitere Frage: Weisst du zufällig ob die US Helme die europäische ECE-Norm kennen ??

Hallo,

die US-Helme haben in der Regel nicht die europäische ECE-Norm - zumindest so lange es Halbschalen-Helme oder kleinere sind.

Echte 3/4-Helme oder Integral-Helme aus USA haben manchmal (sofern sie auch in Deutschland erhältlich sind) die ECE-Norm.

Allerdings wirst du mit einem 3/4- oder Integralhelm ohne ECE-Norm bei unseren Sheriffs auch kein Aufsehen erregen.

Abgesehen davon gibt es kein Gesetz, daß vorschreibt, daß du einen ECE-geprüften Helm tragen musst.

Das deutsche Gesetzbuch schreibt nur vor, daß du einen "geeigneten" Helm tragen musst.

Ob der Helm geeignet ist oder nicht, ist immer Ermessenssache des jeweiligen Uniformierten.

 

 

am 8. April 2008 um 12:20

In den USA gibt es logischerweise keine ECE-Norm, Da gilt die DOT-Norm-Prüfung.

Ein Ami-Kopf hält genauso viel aus wie ein Euro-Kopf.

Die Ami-Helme haben meist noch die D-Ring-Verschlüsse, die kommen nicht durch die EG-Prüfung, von derSchlagfestigkeit sind die meisten gleich gut.

Grüße

Allerdings weigert sich die Versicherung im Falle eines Unfalls mit Kopfschäden zu bezahlen,wenn Du keinen ECE-Helm trägst,das bitte auch zu beachten.Ist einem befreundeten Deutschen passiert.Allerschwerste Verletzungen und dann auch noch Troubles mit der Versicherung....

 

Gruß

 

Sunburn

 

am 8. April 2008 um 12:35

Hi,

schau Dir mal den Caberg Downtown an (gibts bei Luise & Co). Der hat eine recht ähnliche Optik und bietet dazu noch eine integrierte Sonnenblende.

Die Händler hierzulande bieten i.d.R. die Möglichkeit, mal mit dem Helm eine kleine Proberunde zu drehen. So'n Kauf nach Katalog wäre mir bzgl. Passform etc. ein wenig zu risikobehaftet.

Gruß, silent

P.S.: so'n popeliger Harley-Schriftzug ist da dann auch schnell rangepappt, wenn's sein muss.

am 8. April 2008 um 12:45

Gebe silent da völlig Recht. Nur fand ich den Caberg von der Schale her ein wenig zu groß. Ich hab den Gensler Titan (75,-EUR) und der ist nicht nur günstig sondern auch etwas Kleiner.`n Harley Aufkleber paßt da auch drauf. :)

Gruß Softailer

am 8. April 2008 um 13:38

Zitat:

Original geschrieben von 666sunburn

Allerdings weigert sich die Versicherung im Falle eines Unfalls mit Kopfschäden zu bezahlen,wenn Du keinen ECE-Helm trägst,das bitte auch zu beachten.Ist einem befreundeten Deutschen passiert.Allerschwerste Verletzungen und dann auch noch Troubles mit der Versicherung....

Gruß

Sunburn

ECE-Helm-Norm ist in Deutschland keine gesetzliche Vorschrift, die STVZO schreibt es auch nicht vor. Ist aber sicher eine gewisse Grauzone, selbst die Grünen sind da überfragt. In A und I ist es aber glaube ich Vorschrift und wird sicher auch bei uns kommen. Die Versicherung will ich sehn die ohne zögern einen Schaden zahlt, irgendwann hast du die falschen Schuhe an, oder die Hose war vielleicht zu groß, oder,oder,oder.....

Grüße

am 8. April 2008 um 13:44

Übrigens habe ich unter anderem auch einen Caberg Downtown letztes Jahr auf einer Messe für 129,-Euro gekauft. Nehme ihn für längere Fahrten wegen Visier, das Sonnenvisier ist auch echt praktisch, im Oberkopfbereich gibt es aber keine Belüftung ist ein echter Nachteil.

Grüße

@Bacardihardy:Ich kann nur meinen Bekannten(wurde unverschuldet"abgeschossen",lag lange im Koma) zitieren:

*Zitat Anfang*

-An Alle, auch wenn in Deutschland keine Rechtsverbindliche Vorschrift besteht, das man einen

ECE genormten Helm beim fahren aufsetzen muss, kann ich jedem nur dazu raten.

Bei eventuellem -unverschuldetem- Unfall (mit Schaden am Kopf) wird die gegnerische Versicherung mit Sicherheit auf ein "Mitverschulden" des Verunfallten pochen.

Ich spreche aus Erfahrung.............

*Zitat Ende*

 

Ich trage auch einen Bandithelm ohne ECE,finde aber,das jeder wissen sollte worauf er sich einlässt.

 

Gruß

 

Sunburn

Zitat:

Original geschrieben von 666sunburn

@Bacardihardy:Ich kann nur meinen Bekannten(wurde unverschuldet"abgeschossen",lag lange im Koma) zitieren:

*Zitat Anfang*

-An Alle, auch wenn in Deutschland keine Rechtsverbindliche Vorschrift besteht, das man einen

ECE genormten Helm beim fahren aufsetzen muss, kann ich jedem nur dazu raten.

Bei eventuellem -unverschuldetem- Unfall (mit Schaden am Kopf) wird die gegnerische Versicherung mit Sicherheit auf ein "Mitverschulden" des Verunfallten pochen.

Ich spreche aus Erfahrung.............

*Zitat Ende*

Ich trage auch einen Bandithelm ohne ECE,finde aber,das jeder wissen sollte worauf er sich einlässt.

Gruß

Sunburn

ich habe mir einen helm von der tante louise geordert. auch ohne ECE.

ohne schnick schnack,sitzt perfekt und vor allem,man sieht nicht so aus wie calimero ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen