ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Harley gestohlen

Harley gestohlen

Harley-Davidson FLD
Themenstarteram 11. September 2013 um 13:52

Moinsen,

habe mir letzten Sonnabend eine mega coole umgebaute 95er Dyna Wide Glide gekauft, Kosten immerhin EUR 8.800,-1

Habe sie dann mit dem Kennzeichen des Vorbesitzers nach Hamburg überführt und wollte sie dann letzten Montag ummelden.

Habe sie auch noch am Sonnabend auf einen beschrankten Parkplatz abgestellt, Lenkradschloss und Bremsscheibenschloss.

Sonntag nachmittag komme ich wieder und muss sehen das sie nicht mehr da ist, das Schloss liegt aufgebrochen da. Gem. Zeugen muss das in der Nacht passiert sein.

PROBLEM: Der Vorbesitzer hatte keien Diebstahlversicherung, sacht er jedenfalls.

Heißt für mich, Geld wech, Karre wech!!! Die Polizei macht einem auch keine Hoffnung, ist sowieso nicht dran interessiert den Fall aufzuklären.

Würde jetzt behaupten der Vorbesitzer hat sie sich wiedergeholt, irgendwie mit GPS oder nem Peilsender oder so. Hört sich CSImäßig an, aber soll es ja tatsächlich geben.

Frage, hat jemand Erfahrung mit so etwas gemacht oder nen Tipp...?

Das können echt nur Profis gemacht haben, oder jemand der so etwas öfters macht.

Dem Vorbesitzer traue ich so etwas jedenfalls total zu.

Gruß vom echt sauren und enttäuschten Roggaschobba!!!

P.S. Könnte Amok laufen...

Beste Antwort im Thema

Harleys sind begehrt. Besonders die älteren Modelle. Auch in Hamburg.

Das mit der Schranke vor dem Parkplatz und den Schlössern war daher wohl wirklich leider nicht ausreichend.

Ich hoffe trotzdem dass Du Erfolg mit der Wiederbeschaffung hast.

toi, toi, toi

 

 

 

 

 

PS:

Einem Kumpel von mir haben sie auch mal vor Jahren sein Fahrrad aus dem Garten geklaut,

obwohl die niegelnagelneue Gartentür nachprüfbar fest verschlossen war.

Die Polizei stand vor einem Rätsel.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Wegen der Vermutung bezüglich des Vorbesitzers wäre ich zurückhaltender, da könntest Du schnell Ärger bekommen .

was für ne scheisse.....aber du kannst doch ne harley nicht über nacht unter freiem himmel parken.....was erwartest du?

Zwar sind Ratschläge auch "Schläge" und kommen meist zu spät, aber: Eine Harley sollte IMMER diebstahlversichert sein (kost doch kaum was). Aber die Sache stinkt trotzdem........:mad:

Harleys sind begehrt. Besonders die älteren Modelle. Auch in Hamburg.

Das mit der Schranke vor dem Parkplatz und den Schlössern war daher wohl wirklich leider nicht ausreichend.

Ich hoffe trotzdem dass Du Erfolg mit der Wiederbeschaffung hast.

toi, toi, toi

 

 

 

 

 

PS:

Einem Kumpel von mir haben sie auch mal vor Jahren sein Fahrrad aus dem Garten geklaut,

obwohl die niegelnagelneue Gartentür nachprüfbar fest verschlossen war.

Die Polizei stand vor einem Rätsel.

War das nicht die Windows Firewall.... :D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von bestesht

War das nicht die Windows Firewall.... :D:D:D

Wieso war?

Das ist die NSA -Version...

Zitat:

Original geschrieben von PreEvo

...aber du kannst doch ne harley nicht über nacht unter freiem himmel parken...

Denk´ ich mir auch immer wieder, aber da wo ich täglich vorbei fahre stehen auch zwei wirklich geile Harleys immer auf´m Gehsteig (noch jedenfalls).

Mir wär es nicht nur um die Gefahr des Diebstahls sondern auch wegen des Wetters, aber dem/n Eigentümer/n scheint das egal zu sein.

Gruß

D.Mon

manch einer könnte jetzt denken,das man den Diebstahl besser erst nach der Ummeldung entdeckt hätte, aber das macht man ja nicht......

der zentralruf der versicherer könnte dir auskunft geben, ob der vorbesitzer eine diebstahlversicherung hat oder nicht.

Falls er keine hat, sind die chancen schlecht.

ich glaube kaum, dass deine versicherung so kulant ist, den diebstahl zu zahlen, weil du sie ja versichern wolltest....

Zitat:

Original geschrieben von Roggaschobba

Würde jetzt behaupten der Vorbesitzer hat sie sich wiedergeholt, irgendwie mit GPS oder nem Peilsender oder so. Hört sich CSImäßig an, aber soll es ja tatsächlich geben.

für was die mühe mit peilsender oder GPS...

vermutlich hast du einen kaufvertrag abgeschlossen...

dort steht dein name und wo dein haus wohnt...

Also, wenn der Themenstarter bei seiner Versicherung bereits sein Anmeldevorhaben ordnungsgemäss kommuniziert hat, im besten Fall mit schriftlicher Vollkaskobeantragung, und er auch schon die Doppelkarte, bzw. die Versicherungs-Nr. erhalten hat, könnte ich mir eine Regulierung vorstellen!

-:)

Viel Glück!

Gruss

Nico

Ne Harley, nachts, vom "beschränkten" Parkplatz?? Vergiss es, keine Versicherung in Deutschland reguliert das!:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Frag doch mal bei den Versicherungen an, sobald Harley Deine Lippen verlässt, schauen sie dich an, als hätten sie in einen Sack Zitronen gebissen!;)

Wenn dann nur aus einer versperrten Einzelgarage..........

Themenstarteram 12. September 2013 um 6:03

Hello,

Ihr habt ja alle Recht, ne Harley gehört inne Tiefgarage etc., tja scheisndreck alles.

Aber das mit dem Zentralruf werde ich mal in Angriff nehmen, der Typ kann einem ja viel erzählen.

Ich mache mir aber wirklich keine Hoffnungen mehr, das Teil ist schon lange auseinandergebaut und mit nem neuen Rahmen versehen. Die Jungs die so ein Teil klauen wissen genau was sie tun.

Die Schergen machen ohne konkreten Verdacht auch nix...

Traumkarre und Geld wech,,,schoinen Dank!

Versicherung hat natürlich auch schon abgewinkt, habs mit nem Kulanzantrag versucht, nischt.

Teures Lehrgeld, könnte trotzdem jemanden an die Wand klatschen.

Danke für Eure Beiträge, werde mich dann mal in meiner Trauer und Wut wälzen und hoffen das ich irgendwann mal darüber hinwegkomme. Wenn ich mal wieder Geld zusammen habe und mir wieder eine holen sollte, dann nur mit Überführungskennzeichen, Versicherung und gleich inne Garage usw.

Einen schönen Tach noch und passt auf Eure Schmuckstücke auf:o)

Deine Antwort
Ähnliche Themen