ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Harley for Handicap

Harley for Handicap

Themenstarteram 26. November 2008 um 6:27

Hallo Leute!

Ich bewege mich ja nicht so oft in Harley -Kreise... obwohl wir in unserem Betrieb seit 2007 auffällig viele Umbauten auf Harley-Base für behinderte Menschen gemacht haben.

Das hier:

http://www.youtube.com/watch?v=YG9vZ7yTeUs

möchte ich Euch nicht vorenthalten.

Das Bike haben wir für einen sehr prominenter Rennfahrer (Tourenwagen, Formel 3000, Porsche-Cup, Seat-Cup),

der nach einem Unfall im Rollstuhl sitzt, konstruiert.Ich bin mal auf die Reaktionen gespannt!

Das dahinter stehende Unternehmen ist vielen bestimmt bekannt: www.koeltgen.de

 

Es grüßt verneigend

Willi K.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Nurfluegler

äh, technisch mags ja interessant gelöst sein.........aber mal ehrlich: das sieht doch scheisse aus. da würd ich mir lieber ein spassgerät auf 4 rädern holen, und meinen bedürfnissen entsprechend anpassen lassen........selbst eine trike-variante wäre erträglicher als STÜTZRÄDER...

Ein Dreirad oder Vierrad vermittelt jedoch nicht das gleiche Fahrgefühl wie ein Zweirad.Deshalb ist für den Nutzer diser Variante mit Stützrädern das Aussehen wohl Nebensächlich.

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

Geile Sache für Behinderte mit Geld!

 

Gruß

 

Sunburn

Zitat:

Original geschrieben von wkoeltgen

Hallo Leute!

Ich bewege mich ja nicht so oft in Harley -Kreise... obwohl wir in unserem Betrieb seit 2007 auffällig viele Umbauten auf Harley-Base für behinderte Menschen gemacht haben.

Das hier:

http://www.youtube.com/watch?v=YG9vZ7yTeUs

möchte ich Euch nicht vorenthalten.

Das Bike haben wir für einen sehr prominenter Rennfahrer (Tourenwagen, Formel 3000, Porsche-Cup, Seat-Cup),

der nach einem Unfall im Rollstuhl sitzt, konstruiert.Ich bin mal auf die Reaktionen gespannt!

Das dahinter stehende Unternehmen ist vielen bestimmt bekannt: www.koeltgen.de

 

Es grüßt verneigend

 

respeckt tolle sache :-)

gruss

äh, technisch mags ja interessant gelöst sein.........aber mal ehrlich: das sieht doch scheisse aus. da würd ich mir lieber ein spassgerät auf 4 rädern holen, und meinen bedürfnissen entsprechend anpassen lassen........selbst eine trike-variante wäre erträglicher als STÜTZRÄDER...

Zitat:

Original geschrieben von Nurfluegler

äh, technisch mags ja interessant gelöst sein.........aber mal ehrlich: das sieht doch scheisse aus. da würd ich mir lieber ein spassgerät auf 4 rädern holen, und meinen bedürfnissen entsprechend anpassen lassen........selbst eine trike-variante wäre erträglicher als STÜTZRÄDER...

Ein Dreirad oder Vierrad vermittelt jedoch nicht das gleiche Fahrgefühl wie ein Zweirad.Deshalb ist für den Nutzer diser Variante mit Stützrädern das Aussehen wohl Nebensächlich.

Zitat:

Original geschrieben von Ratzz

Zitat:

Original geschrieben von Nurfluegler

äh, technisch mags ja interessant gelöst sein.........aber mal ehrlich: das sieht doch scheisse aus. da würd ich mir lieber ein spassgerät auf 4 rädern holen, und meinen bedürfnissen entsprechend anpassen lassen........selbst eine trike-variante wäre erträglicher als STÜTZRÄDER...

Ein Dreirad oder Vierrad vermittelt jedoch nicht das gleiche Fahrgefühl wie ein Zweirad.Deshalb ist für den Nutzer diser Variante mit Stützrädern das Aussehen wohl Nebensächlich.

kannste recht haben......sonst hätte man auch keine vrod genommen :D

Zitat:

Original geschrieben von Nurfluegler

Zitat:

Original geschrieben von Ratzz

 

Ein Dreirad oder Vierrad vermittelt jedoch nicht das gleiche Fahrgefühl wie ein Zweirad.Deshalb ist für den Nutzer diser Variante mit Stützrädern das Aussehen wohl Nebensächlich.

kannste recht haben......sonst hätte man auch keine vrod genommen :D

Jetzt geht Das schon wieder los

am 26. November 2008 um 8:37

Technisch wohl top gelöst. Ich könnte mir aber vorstellen, dass man die beiden Stützräder nach dem up-lift unter einer Art Verschalung "parkieren" könnte ... ähnlich den Flugzeugen, die ihr Fahrwerk ja auch in den Rumpf "einziehen".

Wäre optisch einiges ansprechender, und zwei leichte Kunststoffverschalungsteile würden sich jetzt meiner Meinung nach auch nicht soo schlimm auf die Erhöhung des Schwerpunkts der Maschine auswirken.

Ansonsten, coole Sache ... und eins ist klar ... wer ein Bike will, will weder ein Trike noch ein Quad ... kann 100%ig nachvollziehen, dass man als Biker beim Fahrgefühl keine diesbezüglichen Abstriche machen will .... die Frage ist nur, können sich eine solche Lösung nur "Prominente" leisten, oder ist die Sache auch für jedermann/frau einigermassen erschwinglich.

Natürlich muss die Antwort lauten, je mehr Stückzahlen, desto tiefer der Preis ... quasi eine Grossserienfertigung ... ist schon klar. Also gilt es ganz klar, hier die Nachfrage zu pushen. Hoffe, das Geld für entsprechendes Marketing ist halbwegs vorhanden.

Ich wünsche dem Projekt auf jeden Fall wirtschaftlichen Erfolg!

Salut

Alfan

Egal ob ROD, Kawa, Suzuki oder BMW - ich finde es prima! Und wie schon gesagt, das Fahrgefühl auf'm Möppi ist anders als bei einem Trike oder Quad.

Dennoch bin ich an der Überlegung, ob das mit den automatischen Stützen in allen Lagen so gut funktioniert.

Jeder von uns kennt die Situation, dass man (frau) stehen bleiben muss/will und die Straße nicht ganz eben ist (also nicht längs zur Fahrtrichtung, sondern quer dazu geneigt ist) steht man (frau) mit einem Fuß gut und satt, der andere Fuß hängt etwas in der Luft. Wie reagiert da der Stützmechanismus?

Aber da haben sich die Entwickler sicher auch Gedanken dazu gemacht .... (hoffe ich)

Alls denn ....

Themenstarteram 26. November 2008 um 9:25

Mir war klar, das ich hier einen Stein lostrete.

Mir war auch klar das es hier emotionale, unqualifizierte und intolerante Bemerkungen geben wird.

Das finde ich sogar klasse.

Merke: Solange man über Dich redet, bist Du interessant.

Lebensqualität äussert sich eben nicht durch Markenbindung, und selbige schützt auch nicht vor der möglichen persönlichen Katastrophe!

Und vielleicht zum Nachdenken:

Erschreckend ist die Entwicklung der letzten Jahre, nachdem ein viertel Jahrhundert nur wir "Gaskranken", und die "Übersehenden" zu behinderten Bikerinnen und Biker wurden.

Heute haben wir sehr auffällig viele Krebserkrankungen mit einhergehender Amputation von Beinen.

Schlaganfälle (Apoplex), mit Halbseitenlähmungen, oder Ausfall von Greifhand und ganzen Armen.

Hirnblutung und die daraus entstehenden Folge-Ausfallerscheinungen.

Multiple Sklerose (Muskelschwäche die auch zum Tode führen kann)

Lungenerkranknungen (ALS)..führt unweigerlich zum Tode.

Mißbildungen von Extremitäten (Fehlen von Gliedmaßen)

u.s.w.

Wo beibt die Empathie (Mitgefühl) für solche Menschen?

Und wer hat´s erfunden.... ?

Den Wert für "Schönheit" soll doch jeder für sich finden.

Unser Kunde findet sein Bike aussergewöhnlich und genial und schön isse auch.

 

Gruß Wlili

 

am 26. November 2008 um 9:43

Zitat:

Original geschrieben von wkoeltgen

...

Intoleranz findet sich ja leider gerade auch unter uns Motorradfahrern immer wieder sehr ausgeprägt...

Diejenigen verdrängen vielleicht aus Angst den Morgen, an dem sie selber in die Situation geraten könnten Behindert zu sein.

Das dies dann aber gleich zu herablassender Fäkalsprache führt..naja..jedem sei sein Ausdrucks(un)vermögen verziehen.

..Gruß Wlili

Hi Willy

Man kann auch immer das Böse sehen, wenn man denn in diesem Tunnel auch stehen will. Ich sehe in diesem Thread grösstenteils Zustimmung und positives Feedback, ich selbst habe eine zumindest mir sinnvoll erscheinende Anregung bezüglich der optischen Verpackung der Beiräder abgegeben. Darauf gehst Du mit keinem Wort ein. Du schiesst Dich auf den Post von nurfluegler ein, der - nebenbei gesagt - schlicht seine Meinung zum Ausdruck gebracht hat, wie er sie, meiner Meinung nach, JEDEM ANDEREN gegenüber auch zum Ausdruck bringt ... straight away, halt nichts für Dünnhäutige ... aber man weiss, woran man ist. Und das ist nicht das Schlechteste im Leben.

Also, wie wär's, wenn Du Dich zu den Anregungen äussern könntest, bspw. ob solche Verschalungen überhaupt technisch vernünftig machbar sind, oder ob da vielleicht sogar schon was in diese Richtung angedacht ist?

Salut

Alfan

PS. Ich weiss, dass sich das Leben mit einem Schlag nachhaltig ändern kann. Dennoch ziehe ich es persönlich in jeder Situation vor, explizit nicht mit Samthandschuhen angefasst zu werden, ist mir zu steril und synthetisch ....

Hallo Willi,

ich finde es toll das es auch Möglichkeiten gibt das behinderte seine Träume erfüllen und ausleben können. Ob es Harley ist oder was anderes.

Mach so weiter mit Respekt

Patrick

mir ein rätsel wo du hier fehlende toleranz oder fehlendes mitgefühl ausmachst? du mißbrauchst dieses forum und diverse andere als marketing-platform, und wenn nicht alle hurra schreien bei deiner kreation, deutest du das als fehlendes mitgefühl für betroffene mit behinderung? armselig...

hallo willi

ich habe nie negativ über behinderte geschrieben.. warum so eine antwort von dir ???

betreue selber eine gruppe mit behinderten in einer geschützet werkstatt...

gruss patrick

 

wollte dir nur ein feedbak geben das es eine tollsache

Willi bleib cool...hier hat keiner irgendwas gegen Behinderte geschrieben,lies Dir die Postst genau durch!

Mir scheint der einzige Intolerante hier bist Du.

Schön wenn sich ein Behinderter den Wunsch erfüllen kann...., ich würd´ zwar auch ein Trike bevorzugen, aber nichtsdestotrotz:Schöne Arbeit!!!!!!!

 

Gruß

 

Sunburn

Deine Antwort
Ähnliche Themen