Harley Davidson Rocker
Hallo,bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen,ich bin 46 Jahre alt,wohne in Worms,bin leidenschaftlicher Motorradfahrer und seid heut Besitzer 'ner Harley Davidson Rocker C.
Ich hätte da gleich einiges auf den Herzen,zum einen wie und wo kommt man für das Teil an ne günstige Tieferlegung ran,zum anderen,
vielleicht hat irgendein HD Rocker Fahrer Interesse an dem Sitz von der Rocker C mit Sozius Sitz(neu,bin noch keine 2 km gefahren),im Tausch gegen nen normalen Sitz von der Rocker.
immer ne Schrottfreie Fahrt,erbse62
Beste Antwort im Thema
Wir wollen Fotos sehen!!!!
66 Antworten
Hallo,
schickes Teil😎
Hi Erbse,
dein Umbau gefällt mir sehr gut, vorallem das du nicht eine normale Softail daraus gemacht hast.
Passt die Halterung der Shortshots eigenlich an die Rocker, oder musstes du etwas modifizieren?
Grüße
HD100
Hi HD100,
ne du,passt ohne irgendwas zu verändern,einfach gekauft und dran montiert.
Gruß erbse 62
Ähnliche Themen
Hi Erbse,
toller Sitz!!! Hast Du die Sitzschale ohne den Haltesatz der "normalen" Rocker drangebaut? Und wie hast Du den befestigt?
Eigentlich wollte ich mir den FXCW-Sitz samt Haltesatz in Rahmenfarbe bei Chicagoharley bestellen und dann abpolstern lassen.
Eine Skizze von der Sitzbankschale hast Du nicht noch zufällig 😉 ??????????
Ist Deine Rocker hinten tiefer oder ist der Sitz nur so gut gemacht???
Grüße
Cherche
Zitat:
Original geschrieben von Superdieselklaus
Hai Sven,
jo da haste recht.
Ich kommen grerade von einer HD Tour durch Kalifornien zurück. Nicht mal die US HDs von Eagelrider klingen noch wie vor einem Jahr.
Kalifornien hat mittlerweile die gleichen Immisionsvorschriften wie die Europäischen.
Ich muss mich doch wohl für ne "halb"-legale Abgasanlage entscheiden.
Die V&H Big Radius 2in1 Chrome Klick gefällt mir ganz gut. Ich warte aber noch auf Erfahrungswerte aus der Community.Greetz
SDK
Zitat:
Original geschrieben von Superdieselklaus
Zitat:
Hallo,
gute Entscheidung. Was hälst Du von dem V&H ? Hat eine gerade Linie und passt zur langezogenen Rocker.
Original geschrieben von DH-HD1
Moin Klaus,schönes Moped.
Aber da fehlt noch der richtige Auspuff mit Sound.😁😁
Gruss Sven
Zitat:
Original geschrieben von erbse 62
noch 'n paar Bilder,irgendwie bekomm ich das nicht richtig auf die Reihe,Gruß erbse 62
Sehr schöner Sitz, auf Deiner "Rocker". So stell ich mir auch meinen zukünftigen Sitz vor. Vielleicht kannst Du noch etwas näher eingehen was man machen muss, um so einen Sitz sich anfertigen zu lassen? Speziell Änderungen an der Sitzschale usw. oder neue Fotos!!!
Hallo Erbse,
geiler Umbau, echt super.
Was ist das für ein Außpuff, hat der auch einen guten Klang.
Ich habe meine Rocker umgebaut mit Teilen der Firma Heartland Biker, musste sie dann tieferlegen,
hat unheimlich an Fahrkomfort verloren, ist deine auch Tiefergelegt und wen ja, wie hast du es gemacht
(Hersteller)
Rock On
Franz
Hi Franz,du der Auspuff bringts schon,iss heftig,hab aber jetzt die Einsätze von V&H drin,da ist die Sache erträglich.
Tieferlegung hab ich direkt bei HD bestellt,hab absolut keine Nachteile im Fahrverhalten bemerkt,ich find's eher besser!
Gruß erbse
hallo erbse,
schick geworden....hab dich bisher aber noch nicht in worms gehört😁
habe die gleiche anlage an meiner evo-softail......und hab mir für diese saison auch mal die quiet baffles geordert!😰
@franz522: falls noch nicht bekannt, die anlage ist eine vance & hines shortshots staggered und nein, die wird vom tüv nicht eingetragen....aber geil isse trotzdem😁😁
Habe da mal eine Frage. Da ich demnächst meine Reifen ersetzen muss, hatte ich vor, auch gleich die Bremsbeläge zu wechseln. Leider weiß ich nicht, ob der Mann vom Reifendienst die Zeit hat dies mitzuerledigen? Meine Frage lautet: "Muß man zum Bremsbelagwechsel, bei der Rocker, die Räder abschrauben?"
Moin,
1. Belaghaltestift (metrisch) lösen, nicht rausnehmen.
2. Befestigungsschrauben rausdrehen und Sattel mit Klötzen abnehmen.
3. Belaghaltestift und Klötze raus.
Gruß
Käffchen
Zitat:
Original geschrieben von Kaffee, schwarz
Moin,1. Belaghaltestift (metrisch) lösen, nicht rausnehmen.
2. Befestigungsschrauben rausdrehen und Sattel mit Klötzen abnehmen.
3. Belaghaltestift und Klötze raus.Gruß
Käffchen
Danke Dir Käffchen. Der erste Schritt zum harley-Schrauber.🙄
Gerne, gerne.
Besorg dir doch das Schrauberbuch aus den USA. Hat mir schon geholfen🙂
Gruß
Käffchen
Mein Mini-Umbau ist für dieses Jahr erledigt. Ein neues Kennzeichen, inklusive Alu-Platte mit LED-Brems- und Rücklicht, Schwinge und Beltrad schwarzpulvern. Die vorderen grauen Blinker durch verchromte ersetzt. Demnächst Primärdeckel von der Rocker C und Öltank schwarz lackieren. Mir reichts.