ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Harley-Davidson: Kultmarke in Nöten

Harley-Davidson: Kultmarke in Nöten

Harley-Davidson
Themenstarteram 21. Oktober 2015 um 10:12

Zitat:

Es war ein schwarzer Tag für Harley-Davidson. Der Hersteller der amerikanischen Kultmotorräder wurde am Dienstag von der Börse hart für enttäuschende Quartalszahlen bestraft. Der Aktienkurs stürzte bis zum Handelsschluss um 14 Prozent ab. ....

.....

Neben verstärktem Marketing will Harley-Davidson im nächsten Jahr auch seine Ausgaben für Forschung und Entwicklung deutlich erhöhen. Dafür will das Unternehmen an anderer Stelle Geld sparen und plant den Abbau von 250 Arbeitsplätzen.

.....

Quelle

 

Vielleicht hätte man aktuell und in den letzten Jahren mehr in Qualität investieren sollen.

Das hätte sicher auch dem Image gut getan.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Brus schrieb am 22. Oktober 2015 um 09:21:40 Uhr:

Die Weihnachtsbäume werden dies Jahr wohl etwas günstiger, wie gerade berichtet wurde...

Das heißt natürlich, dass vermutlich auch mehr Weihnachtsbäume verkauft werden und es nichts besonderes mehr ist, einen Weihnachtsbaum zu haben... Traurig!!!!

Habe ich mich doch, wie bei der Harley, nie an der Sache erfreut und Spaß im Umgang mit ihr gehabt, sondern einzig an dem Umstand etwas zu haben, was nicht jeder hat.... Jetzt ist das auch beim Weihnachtsbaum nicht mehr der Fall.... Wie soll das nur weitergehen???

Gruß Brus

Steig doch um auf Bordwerkzeug. Hat längst nicht jeder :D

135 weitere Antworten
Ähnliche Themen
135 Antworten

Was sagte einst der Chef von Ferrari: Baue ein Auto weniger, als du verkaufen könntest.

Da ist viel dran.

Gruß Klaus

Ich weiß nicht, warum ihr euch Gedanken über Harley-Davidson macht.

Wen interessiert das, ob die Leute in USA abbauen?

Und bei meinem Dealer in der Nähe, da wo ich nicht hingehe zum Schrauben, laufen die MA von alleine weg... bei 99 € Stundenlohn laufen auch irgendwann die Kunden weg.

Macht euch Gedanken um VW, da hängen deutsche Arbeitsplätze dran.... Und in China hat das Komitee nur 6,x Prozent Wirtschaftswachstum bestimmt... das ist viel schlimmer ;)

Skip

Ich denke mir, HD hat sich im eigenen Mythos verrannt.

Im Premium-Segment gibt es Indian...

Und für die Masse noch die 750 LC aus Indien. :D

Wo jeder weiss, dass Honda sowas nunmal besser kann.

Da gibt es nur eine Sache: Back to the Basics.

Echter Gegenwert fürs Geld.

Luftgekühlter V2, beide Pleuel auf einem Hubzapfen, viel Chrom und Metall...

Aber auch: Vernünftige Bremsen, Kardan, Gewichtsreduzierung, Bodenfreiheit, ergonomische Sitzhaltung

und Kampfpreise.

Mit Mythos, Mode und Abzocke ohne Gegenwert fährt man auf Dauer vor die Wand...

Themenstarteram 21. Oktober 2015 um 15:29

Leider gehören wohl als Folge auch die an den Ursachen unbeteiligten, kleinen -auch Deutschen- Dealer und deren

Mitarbeiter mit zu denen, denen als Erste die Arschkarte gezeigt wird.....

Es gibt da die Intruder 1800 R "Boss".für 13.900 Euronen.

Die dicksten Kolben der Motorrad-grosserien-geschichte: 112 mm :

Zuverlässige + 100 PS

+ 16 mKg bei 3200 U/min

240 Schlappen. Aggressive Optik. Zuverlässig.

Draufsetzen und losfahren.

Schaut mal, was euch der Dealer für das Geld gibt :D

Aber keine Angst. Verkauft sich auch nicht.

Zuverlässig? die grossen Truden? :D

da liesst man in den Foren aber anderes ;)

Im Gegensatz zu HD, meine ich :D

Na, dann verkauft mal sofort eure Eisen.

Der Preis beginnt jetzt ins Bodenlose zu fallen.

In vier Wochen verkaufen die sich gar nicht mehr!

Los, sofort anbieten, am besten günstig, dass ihr wenigstens noch ein paar Taler bekommt!

Das wird ganz böse enden.......

Zitat:

@TDIBIKER schrieb am 21. Oktober 2015 um 18:55:01 Uhr:

Im Gegensatz zu HD, meine ich :D

Man kann über HD (und deren Fahrer) lächeln schimpfen was immer. Aber das mit der Zuverlässigkeit ist ganz klar ein Vorurteil aus den alten Tagen.

Die Langzeittests führen die fetten HD alle an. Und ich habe selber mit der ersten Rod 50'000km gemacht und jetzt auch schon wieder 45'000km. Ohne Panne, ohne Probleme. (Schraube im Reifen zählt nicht)

In meinem Kollegenkreis sind ebenfalls 3 Rod mit rund 20-50t km. Eine lose Auspuffschelle am hinteren Zylinder, ein leckendes Kühlmittelrohr. Das ist alles.

Zitat:

@FM500 schrieb am 21. Oktober 2015 um 17:29:59 Uhr:

Leider gehören wohl als Folge auch die an den Ursachen unbeteiligten, kleinen -auch Deutschen- Dealer und deren

Mitarbeiter mit zu denen, denen als Erste die Arschkarte gezeigt wird.....

Das muss nicht zwangsläufig so sein. Angeblich haben sie ja beim Verkauf von neuen Kisten eh nie was verdient. Das Geld kam sicher vom Zubehör und Umbauen. Aber da gehen ja viele eh zum freien Schrauber.

Na ihr macht mir ja Mut. Bin gerade meine 1800intruder am verkaufen mit komplett Umbau und hab mir jetzt eine Street Bob gekauft.

Scheiße gegen Scheiße getauscht...

am 21. Oktober 2015 um 20:33

Moinsen,

Zitat:

@Hobbes schrieb am 21. Oktober 2015 um 20:12:55 Uhr:

Zitat:

@TDIBIKER schrieb am 21. Oktober 2015 um 18:55:01 Uhr:

Im Gegensatz zu HD, meine ich :D

Man kann über HD (und deren Fahrer) lächeln schimpfen was immer. Aber das mit der Zuverlässigkeit ist ganz klar ein Vorurteil aus den alten Tagen.

Die Langzeittests führen die fetten HD alle an. Und ich habe selber mit der ersten Rod 50'000km gemacht und jetzt auch schon wieder 45'000km. Ohne Panne, ohne Probleme. (Schraube im Reifen zählt nicht)

In meinem Kollegenkreis sind ebenfalls 3 Rod mit rund 20-50t km. Eine lose Auspuffschelle am hinteren Zylinder, ein leckendes Kühlmittelrohr. Das ist alles.

DANKE! Ich hab mit meiner Schönen (28 k mls.) bisher 0 Probleme und 0 Pannen gehabt - nicht mal ne Schraube im Reifen :D Bei der letzten Inspektion hat mir mein Freundlicher ne Victory gegeben - sorry an alle Victory-Fahrer, aber auf gut kurpfälzisch: "des köndda grad de Haase gebbe". Nix für mich und kein Vergleich mit Milwaukee Iron.

Ein Bekannter fährt ein Familienerbstück - ne 52'er Pan in fast Originalzustand. OK - sie ist ein wenig inkontinent, aber sie läuft wiene 1 - seit 63 (!!) Jahren.

Schon mit 15 hab ich auf mein Sparbuch "H-D" geschrieben. Das bei der Firma nicht alles Gold ist was glänzt, ist bekannt - aber wir als Kunden können mit Feedback, Ideen, Vorschlägen u.v.m. etwas dazu beitragen, dass es besser wird. Aktien gehen mir 530 links am Allerwertesten vorbei.

Noch was zum Thema "echte" Biker - das Thema treibt mir jedesmal wenn's hochkommt den Kaffee aus der falschen Öffnung.

Jemand, der nicht bei -8° und Schnee fährt (oder sein Bike im Dauerregen lieber im Anhänger nach Faak schafft) ist kein Poser. Genausowenig, wie ein 1%er ein Verbrecher ist (im Gegenteil, aber das würde an dieser Stelle zu weit führen). Jeder, der Bikes liebt, das Fahren und die Freiheit dabei genießt und anderen mit Freundlichkeit und Respekt begegnet, ist (zumindest für mich) ein Biker. Egal ob Harley, Reiskocher oder Gummikuh. 'Nuff said.

Zitat:

@PreEvo schrieb am 21. Oktober 2015 um 14:50:56 Uhr:

nö, wozu? topic sind die nöte von HD, nicht meine Auffassung davon, wer oder was ein Poser ist.

Schade. Hätte mich mal interessiert, dank welchen Typs Mensch die Marke HD für Dich gestorben ist.

Gruß Thomas

am 21. Oktober 2015 um 20:52

Zitat:

@mk302 schrieb am 21. Oktober 2015 um 22:41:46 Uhr:

Zitat:

@PreEvo schrieb am 21. Oktober 2015 um 14:50:56 Uhr:

nö, wozu? topic sind die nöte von HD, nicht meine Auffassung davon, wer oder was ein Poser ist.

Schade. Hätte mich mal interessiert, dank welchen Typs Mensch die Marke HD für Dich gestorben ist.

Gruß Thomas

@PreEvo Du hast eineseits recht - die Frage geht am Kern des Freds vorbei. Auf der anderen Seite tut dies aber auch Deine Bemerkung bzgl. Posern. Und insofern ist die Frage wieder berechtigt...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Harley-Davidson: Kultmarke in Nöten