Harley-Davidson: Kultmarke in Nöten
QuelleZitat:
Es war ein schwarzer Tag für Harley-Davidson. Der Hersteller der amerikanischen Kultmotorräder wurde am Dienstag von der Börse hart für enttäuschende Quartalszahlen bestraft. Der Aktienkurs stürzte bis zum Handelsschluss um 14 Prozent ab. ....
.....
Neben verstärktem Marketing will Harley-Davidson im nächsten Jahr auch seine Ausgaben für Forschung und Entwicklung deutlich erhöhen. Dafür will das Unternehmen an anderer Stelle Geld sparen und plant den Abbau von 250 Arbeitsplätzen......
Vielleicht hätte man aktuell und in den letzten Jahren mehr in Qualität investieren sollen.
Das hätte sicher auch dem Image gut getan.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Brus schrieb am 22. Oktober 2015 um 09:21:40 Uhr:
Die Weihnachtsbäume werden dies Jahr wohl etwas günstiger, wie gerade berichtet wurde...Das heißt natürlich, dass vermutlich auch mehr Weihnachtsbäume verkauft werden und es nichts besonderes mehr ist, einen Weihnachtsbaum zu haben... Traurig!!!!
Habe ich mich doch, wie bei der Harley, nie an der Sache erfreut und Spaß im Umgang mit ihr gehabt, sondern einzig an dem Umstand etwas zu haben, was nicht jeder hat.... Jetzt ist das auch beim Weihnachtsbaum nicht mehr der Fall.... Wie soll das nur weitergehen???Gruß Brus
Steig doch um auf Bordwerkzeug. Hat längst nicht jeder 😁
135 Antworten
Sorry, Ihr postet hier alle zuviel über Harley und nicht über den Aktienkurs.
Es muss nicht immer alles schlecht sein, wenn eine Aktie fällt.
Dafür gibt es auch viele verschiedene andere Gründe.
Als da wären?
die Gesetze und Regeln der Börse sind nicht einfach rational zu erklären, da zu über 90% Emotionen im Spiel sind.
Es geht doch immer rauf und runter an der Börse!
Wenn das nicht so wäre, gäbe es keine Börse, das machen die selber, und mit Absicht!
Unglaublich schwachsinnig das ganze...
So what!
Ähnliche Themen
Zitat:
@Kaffee, schwarz schrieb am 21. Oktober 2015 um 22:02:12 Uhr:
Scheiße gegen Scheiße getauscht...
Super post, also gibt es hier auch den ein oder anderen Tölpel!
Wenn du nichts vernünftiges beitragen kannst dann einfach mal die F..... halten
Zitat:
@FM500 schrieb am 21. Oktober 2015 um 17:29:59 Uhr:
Leider gehören wohl als Folge auch die an den Ursachen unbeteiligten, kleinen -auch Deutschen- Dealer und deren
Mitarbeiter mit zu denen, denen als Erste die Arschkarte gezeigt wird.....
bei der klientel sind die mitarbeiter der harley dealer bereits daran gewöhnt die arschkarte gezeigt zu bekommen...von daher...
Die Verkaufszahlen in Deutschland sind doch super, allerdings geht das Besondere wirklich verloren, an jedem Bikertreff Harley's ohne Ende .
Probleme hat Harley höchstens auf dem Heimatmarkt .
Die Weihnachtsbäume werden dies Jahr wohl etwas günstiger, wie gerade berichtet wurde...
Das heißt natürlich, dass vermutlich auch mehr Weihnachtsbäume verkauft werden und es nichts besonderes mehr ist, einen Weihnachtsbaum zu haben... Traurig!!!!
Habe ich mich doch, wie bei der Harley, nie an der Sache erfreut und Spaß im Umgang mit ihr gehabt, sondern einzig an dem Umstand, etwas zu haben was nicht jeder hat.... Jetzt ist das auch beim Weihnachtsbaum nicht mehr der Fall.... Wie soll das nur weitergehen???
Gruß Brus
Ich warte noch auf die Harley-Schwemme auf dem
Gebrauchtmarkt...hat ja noch nicht angefangen, Preise sind noch hoch.
Dann gibt es eine E-Glide Standard.
Zitat:
Die Weihnachtsbäume werden dies Jahr wohl etwas günstiger, wie gerade berichtet wurde...Das heißt natürlich, dass vermutlich auch mehr Weihnachtsbäume verkauft werden und es nichts besonderes mehr ist, einen Weihnachtsbaum zu haben... Traurig!!!!
Habe ich mich doch, wie bei der Harley, nie an der Sache erfreut und Spaß im Umgang mit ihr gehabt, sondern einzig an dem Umstand etwas zu haben, was nicht jeder hat.... Jetzt ist das auch beim Weihnachtsbaum nicht mehr der Fall.... Wie soll das nur weitergehen???Gruß Brus
Steig doch um auf Bordwerkzeug. Hat längst nicht jeder 😁
der war gut!!! 😁😁😁
Gruß Brus
Zitat:
@mk302 schrieb am 22. Oktober 2015 um 09:53:30 Uhr:
Steig doch um auf Bordwerkzeug. Hat längst nicht jeder 😁Zitat:
Was soll der typische Harleyfahrer damit, reicht wenn er mit Chromputzmittel klarkommt .🙂
Bitte nicht gegen Kwik hetzen🙄
Wo ist der eigentlich?
reibt sich mit chrompolitur ein und macht dabei motorgeräusche. die leute im heim sagen, es wäre schon viel besser geworden...