ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Harley Anfänger die tausendste ?

Harley Anfänger die tausendste ?

Harley-Davidson
Themenstarteram 20. April 2024 um 9:32

Hallo Gemeinde,

Ja ich weiß, bin nicht der Erste und zu faul zum suchen ????

Egal, wer nicht will einfach weiterscrollen.

Hab mit 45 die Aufstockung zum 1a gemacht und eigentlich seelig mit einer Enfield Interceptor unterwegs.

Nun kommen Frühlingsgefühle auf und die Frage ob man nicht doch den Händler mal plagen sollte ein Angebot zu schreiben.

Beim durchforsten des Internets bin ich auf dieses Angebot gestossen.

https://home.mobile.de/HARLEYDAVIDSONSTUTTGARTGMBHCOKG#des_378484801

Eigentlich neu und vom regionalen Händler.

Von verbastelten Moppeds halte ich Abstand, möchte auch nicht mit einer Knalltüte durch die Gegend fahren, hm bin vielleicht dich kein Harleyfahrer ????Spässle.

Nun ist es halt so das ich nicht verschiedene Moppeds probefahren kann, das ist echt blöd. Daher bitte Infos ob das Modell die typischen good Vibes vermittelt oder ob ich komplett falsch liege.

Grüssle

Ähnliche Themen
49 Antworten

Stellt sich nur eine Frage ... wer kauft eine Harley und gibt sie dann (warum) nach "satten" 200Km wieder ab? Abgeholt, heim gefahren und dann vor lauter Freude verstorben?

Ohne Zulassung hätte ich ja auf Vorführer des Händlers getippt

Tageszulassung ist es auch nicht (1 Vorbesitzer mit EZ 3/2023)

Der vierventiler M8 vermittelt keine Good Vibes, läuft zu „weichgespült“, dafür hat er ordentlich Dampf! Dafür müsstest auf ein älteres Modell wechseln.

Sehe es wie bestesht. Würde aber allen neuren HD´s die Vibrations absprechen.

Aber ich bin kein Maßstab.

Wenn sie dir gefällt dann schau sie dir an und fahre Probe.

Günstig erscheint mir das Angebot.

Und wer da wie vorher was gefahren ist, wäre mir egal solange sie unfall- und umfallfrei ist.

Ist ein HD Händler, also was soll da groß schief gehen?

 

BTW: Die ist ja noch recht jung und in der Garantie. Gibt es bei HD eigentlich die Möglichkeit der Garantieverlängerung?

Wenn Du good old vibes verspüren möchtest, nimm eine Harley mit Evo-Motor. Da keucht noch der Vergaser während des Schüttelns. So etwas hier z. B.: https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

(Obwohl ich Pickel kriege, wenn ich lese "im Kundenauftrag")

Willst du für so eine alte Kiste Gewähr übernehmen als Händler?

Ich hätte da auch keinen Bock drauf. Aber ja, ich kenne deinen Einwand jetzt schon. Macht nix.

@KapitaenLueck Sollte ja nur ein Beispiel sein.

Paschmi, du hast das mit der Gewähr angeführt und ich nur drauf reagiert.

Ansonsten meinst du als Beispiel den Hinweis auf eine Evo? Ok, ja das wäre ein Bespiel; aber auch wirklich irgendeins.

Bei beiden vorgestellten Moppeds kotze ich allein wegen der Felgen:)

In der ersten Anzeige wird von Drahtspeiche gesprochen die weit und breit nicht entdecken kann;)

Themenstarteram 20. April 2024 um 12:06

Hallo,

Danke für die Antworten,

nun als Harley Anfänger ohne fachkundige Bekannte ist eine Junge vom Händler wahrscheinlich nicht falsch.

Klar, alte Hasen wie ihr lacht da drüber.

Bin heut mal probesitzen gewesen, fahren ist halt blöd, da sie vorher noch gedrosselt werden muss, btw bin ich da eh bei einer neuen, da es da locker über die Software geht.

Grüssle

Jepp. Schau und höre sie dir an und wenn du Spaß daran findest dann los.

Themenstarteram 20. April 2024 um 14:04

Die Moppeds sind gemessen an den zum Teil Abenteuerlichen Gebrauchtpreise auch bezahlbar.

https://m.mobile.de/.../details.html?...

Kauf dir das Teil wenn sie dir gefällt , Preis ist okay.

Fahr die Maschine mal Probe, zum Vergleich auch die Alternative, dann bist du schlauer!

Würde dir empfehlen eine günstige Dyna Super Glide mit dem TC88 zu nehmen, am besten mit Vergaser.

Das Geld was du sparst kannst du in ein vernünftiges Fahrwerk / Bremsanlage stecken.

Leistung bekommt man da auch relativ kostengünstig raus wenn du in Zukunft offen fahren darfst ( Vergaser Tuning , SE Stage 2 Kit, Offener Lufi)

Ist das deutlich bessere Bike in meinen Augen, mit dem M8 wird man nicht wirklich warm wenn man vom Evo kommt oder älteren Harleys.

Da er von gar nix kommt, also keiner HD, dürfte ihm das erstmal Latte sein.

Er soll sich sich anhören und fühlen und wenn sie ihm von den Vibs reicht dann nimmt er sie.

TC ist ja fürn echten Early Evo Mann och nix.:);)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Harley Anfänger die tausendste ?