Harley als Einstieg?

Harley-Davidson

Hallo miteinander,

Ich habe vor ein paar Jahren meinen Führerschein gemacht, mit dem Ziel irgendwann mal HArley zu fahren. Dann kam das Studium, so das ich mir nie eine Maschiene kaufen konnte, uns somit auch nicht wirklich erfahrungen sammeln konnte.

Jetzt naht das ende des Studiums, und somit die ersten richtigen finanziellen Mittel :-)

Nun zu meinen Fragen, wie sinnvoll ist es dann gleich mit einer HArley anzufangen? Also wäre es vielleicht logischer mit etwas kleinerem anzufangen, auch wenn es später sowieso ne Harley werden soll?

Gibt es vielleicht eine HArley für Einsteiger?

Vielen Dank für Tipps schonmal im Vorraus.

Dank & Gruß Tomdus

Beste Antwort im Thema

http://www.motor-talk.de/suche.html?...

mehr als 4000 treffer......ich sach dazu nix mehr... 😁

43 weitere Antworten
43 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Nurfluegler

Merci Flügerl,
wenn Du das jetzt nich gepostet hättest, hätt's ich getan!

Argh.....

Das war taiwanesisch für NEIN.

Natürlich haben die Serientüten nicht den Klang, den man üblicherweise von einer Harley erwartet.

Aber das ist erst sekundär Dein Problem.

Schaff Dir erstmal ne vernünftige Sporty an, das mit dem Puffaus kannste dann klären.

Oder die Gebrauchte hat schon nen Vernünftigen dran. 

Zitat:

Original geschrieben von Bikermaxx

Argh.....

Das war taiwanesisch für NEIN.

Natürlich haben die Serientüten nicht den Klang, den man üblicherweise von einer Harley erwartet.

Aber das ist erst sekundär Dein Problem.

Schaff Dir erstmal ne vernünftige Sporty an, das mit dem Puffaus kannste dann klären.

Oder die Gebrauchte hat schon nen Vernünftigen dran. 

Danke für die Übersetzung :-)

"Oder die Gebrauchte hat schon nen Vernünftigen dran. "

Deshalb habe ich die Frage worauf ich achten muss ja gestellt. :-)

Also dann durchforste ich wohl mal mobile.de mit Umkreissuche danke erstmal, wenn ich bei gelegenheit nochmal Fragen habe bemühe ich vorab die Suche ! :-)

Ähnliche Themen

Hi,

beim "Serientütenvergleich" schneiden die Sportstermodelle mit ihrem sehr "erwachsenen" Klang aber mit Abstand am besten ab. Ein "Soundupdate" ist bei den Mopetten am wenigsten dringend notwendig.

Empfehlen kann ich uneingeschränkt die 883 R Version, die optisch recht ansprechend auftritt, und technisch den Vorteil der Doppelscheibenbremse mitbringt. Ich bin von dem Modell immer wieder sehr angenehm überrascht, wenn ich auf die nagelneuen Verleihfahrzeuge meines 🙂 ein paar km draufspulen darf.

Hier mal aktuelle 883 R Angebote in der Bucht:

http://fahrzeuge.shop.ebay.de/.../?...

Gruß, silent

Zitat:

Wieviel willste/kannste denn investieren, in ein Bike? 

Sporty wäre für Deine Maße/Masse wohl eher grenzwertig. Mein Bruder ist ähnlich gebaut wie Du, dem war die Sporty zu klein (von den Maßen her und vom Motor her).

Blödquatsch.

Ich bin 190, knapp 90kg und komm mit der Sporty wunderbar zurecht. Fussrasten halt vorne (Müller), Dragbar von Fehling mit Risern. Alles wunderbar. Und keineswegs der "Affe auf dem Schleifstein".

Klar, wenn man einmal auf ner Softtail gesessen ist, dann weiss man, was ein groooosses Mopped ist, aber die Sporty ist wirklich nicht "klein".

Mensch Maxx. Das ich Dir das immer wieder erklären muss.

jo,wenn du dich darauf wohlfühlst und dir die sporty passt bzw.reicht,warum nicht.

@ tomdus

Da das Semester noch bis in den Herbst geht, wird wohl erst die nächste Motorradsaison in Frage kommen.
Leg noch ein bisschen Cash beiseite und kauf Dir das für Deine Ansprüche richtige Fahrzeug.
Probefahren ohne Finanzgrenze im Hintergedanken und kaufen wenn es die Brieftasche hergibt.
Keine halben Sachen machen, wenn Du eine Harley haben willst.
Alles Andere wird Dich nicht zufrieden stellen.Vorfreude kann auch glücklich machen.
Du fängst ja auch nicht mit einer häßlichen Freundin inkl. Geschlechtskrankheit an, um Dich langsam zu verbessern, oder? 😁

Grundsätzlich stimmt das schon.

Frage ist nur, ob TS nochmal mindestens 4-5k€ draufpacken will/kann. 

Zitat:

Wieviel willste/kannste denn investieren, in ein Bike? 

Sporty wäre für Deine Maße/Masse wohl eher grenzwertig. Mein Bruder ist ähnlich gebaut wie Du, dem war die Sporty zu klein (von den Maßen her und vom Motor her).

--- sorry,

aber auf so viel mist und schwachsinn muss man fast antworten:
absoluter blödsinn von wg. grenzwertig !

hätte da jemand allerdings massive probleme um die leibesmitte
dann braucht er natürlich was echt fettes und am besten noch kompl.
offene rohre,

nixfürunguad
dragger

1,90m (elorso) auf ner Sporty???

Klar geht das, sieht aber voll Shice aus.

Für die Dritten jedenfalls, welche Dich mit/auf dem Ofen sehen. 

Ich bin keine 1,90m, kam mir auf ner Sporty aber schon vor wie auf`m motorisierten Kinder-Fahrrad.

Aber Hey, kein Problem, es muss auch was zu Lachen geben in der Welt.

was solls....1,90m sieht auf jedem moped scheisse aus...

Zitat:

1,90m (elorso) auf ner Sporty???

Klar geht das, sieht aber voll Shice aus.

Für die Dritten jedenfalls, welche Dich mit/auf dem Ofen sehen. 

Ich bin keine 1,90m, kam mir auf ner Sporty aber schon vor wie auf`m motorisierten Kinder-Fahrrad.

Aber Hey, kein Problem, es muss auch was zu Lachen geben in der Welt.

---

diesen schwachsinn könnte man weiterspinnen:

- dürfen auf ner fat boy - nur fette rauf ?

könnts nicht sein dass ein harter kerl mit gerade mal 17. cm auf ner schweren kiste so richtig nett und verloren aussieht ? ... da hilft selbst ne 110cm flyerbar nix mehr 😉))

- bedauernswert nur diejenigen die sich gedanken machen müssen; wie oder was andere wohl denken könnten ?

---

um nochmals auf den eigentlichen fragesteller zurückzukommen:
der war doch 180cm groß und 75kg schwer.

hm, so ein hungerhacken auf ner roadking o.d.gleichen 😉)) auch ne ansicht !?

jeder das worauf er sich wohlfühlt ungeachtet; blöder kommentare.

HAllo, nach durchstöbern einiger Angebote ist mir insbesondere das gute Stück aufgefallen, würde es sich für solche Angebote lohnen ein paar Kilometer zu fahren oder wäre dafür der SPritt zu schade :-)

fahr hin sieht gut aus, preis passt!

Deine Antwort