Hardyscheibe selbst tauschen 316i M43

BMW 3er E36

Hi Leute, ich hab seit einiger Zeit schon Probleme beim Anfahren,also das es ein Knacken und manchmal ein Ruckeln gibt.Tippe daher sehr stark auf die Hardyscheibe.
Hatte mich auch mal drunter gelegt und die Scheibe sieht ziemlich zerfetzt aus,also Risse usw.

Aber ich weiß nicht ob man die selbst ohne Spezialwerkzeug tauschen kann!

Hatte es nämlich mal bei meinem vorherigen 1992er 316i probiert und da hatte keine Schlüsselweite raufgepasst, die eine war zu groß,und die nächstkleinere Weite war wieder zu klein!
Und ich hatte auch kein Aldi-Werkzeug benutzt 😉

HILFEEEEEEEEEE

17 Antworten

hab schon 2x beim E30 das Getriebe getauscht ohne Bühne, nur mit Rampen, also sollte das hier kein Problem sein 🙂

Vieleicht mit nem verstellbaren Schraubenschlüssel?

Meinst nen Engländer??

probleme beim anfahren

hi, ich fahre jetzt seit 5 tagen mienen neuen bmw e36 320i coupe also erst seit freitag das wochenende über war alles ok... heute habe ich die erste längere fahrt zur arbeit gemacht und als ich zu haus war traten diese beschi..... probleme beim anfahren und rückwärtsfahren auf.... auf einmal ruckelt er wenn man vorsichtig gas gibt und die kupplung kommen lässt..... ich werds nochmal versuchen wenn er kalt ist!

Was ist es wenn dieses problem bleibt also auch wenn er kalt ist? ist es dann die kupplung? kann das noch mal einer etwas genauer erklären?

Bin grad sehr deprimiert... ;-( mein neues auto schon kaputt??? das kann nicht sein!

Deine Antwort