hardy scheibe wechseln hilfe?!!!

BMW 3er E36

Hy also habe für 35 mit versand eine gebrauchte scheibe bekommen nun meine fragen welchen schlüßel benötige ich da?
gibts was zu beachten?

316

31 Antworten

Zitat:

es seidem bei radlager und so sich bewegenden teilen

Damit hast Du Dir selber gesagt, dass Du sie lieber neu einbauen solltest... Die Hardyscheibe ist ein sehr bewegliches Teil 🙂 Und wenn Du da wohl mal nachsiehst, wo die bei Dir ist und dann diese komische Stange nach Hinten weiter verfolgst, wo die hingeht und was daraus alles sein kann, nämlich dass es sich hierbei um Deinen Antrieb handelt... tz tz tz naja mach man 🙂

Oh Mann...
Hättest Du bloss mal das mit der gebrauchten nicht geschrieben....*g*
Also ich habs mal vor Jahren mit 2 Freunden gewechselt.
Möchts nicht wieder machen. Da bau ich mir lieber gleich ne neue ein. Da weiss ich, dass die so schnell nicht wieder kommt. Kostet vlt. das Doppelte, aber ich bitt Dich - sin 40 Euro mehr... 🙄 dafür hälts.

dan gib mir mal jemand ne seite im netz wo ich

a)zahnriemen fürn bmw bekommen und die hardy scheibe

www.pusches.de

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Bigarthur

dan gib mir mal jemand ne seite im netz wo ich

a)zahnriemen fürn bmw bekommen und die hardy scheibe

Kein BMW-Händler in der Nähe?

Da bekommst das Zeug auch und schneller.😉

Greetz

Cap

Is ja net so das ich von autos keinen Plan hab .. *lool .. aber was is ne Hardyscheibe ? .. ich kann das doch dann sicher unter nem andern nahmen *lööötz

Hi,

also, die Hardyscheibe sitzt zwischen Getriebe und Kardanwelle und hat die Aufgabe Stöße/Rucke zu dämpfen und Winkeldifferenzen auszugleichen.
Sie besteht aus Gummi mit einvulkanisierten Metallbuchsen. Deshalb ist es auch nicht so toll, wenn man eine gebrauchte nimmt, weil das Gummi mit der Zeit hart und spröde wird, somit besteht die Gefahr eines erneuten Ausreißens.

MfG

Chrisok

ah doch kenn ich ... heist das hadyscheibe? *g* ... naja ok .. wieder was gelernt

Wird auch Gelenkscheibe genannt, eigentlich eher so genannt! gruß

wechsel ist relativ einfach wenn du eine welle mit schiebestück und eine hebebühne hast.mit etwas glück uß nur der esd ab.

Letztes Posting:

Erstellt am 11. Juli 2005 um 13:03:05 Uhr

von SnickersLD

😉

Greetz

Cap

meine frage an euch, sind die gelenkscheiben nicht alle gleich in den e36er oder unterscheiden die sich an hubraum?
ich sehe grad in ebay das einige passend in alle e36 angegeben haben und bei einigen ist mein 325 nicht dabei!

ey wieso grabt ihr diese leichen aus🙄

... um ein aktuelles Problem im bestehenden Thread zu lösen statt einen neuen anzufangen.

Ich finde es gut, wenn man zu passenden Problemen alte Threads fortführt 🙂

Beste Grüße

Seh ich ja auch irgendwo ein,aber um einen 4 Jahre alten Beitrag rauszukramen,um eine Bezeichnung für ein bauteil zu korrigieren ist sicher NICHT die richtige Aktion,um einen solchen Thread weiterzuführen,das liest sich wie "Langeweile gehabt".....

Und ob das Ding nun Hardy- oder Gelenkscheibe genannt wird,ist egal.Jemand,der sich ned auskennt,wird mit keinem der beiden Begriffe was anfangen können. 😉

Zitat:

Original geschrieben von 328E36

meine frage an euch, sind die gelenkscheiben nicht alle gleich in den e36er oder unterscheiden die sich an hubraum?
ich sehe grad in ebay das einige passend in alle e36 angegeben haben und bei einigen ist mein 325 nicht dabei!

Es ist teilweise schon motorabhängig.Welche wo überall paßt,findest du hier:

http://de.bmwfans.info/parts/catalog

Greetz

Cap

Deine Antwort