ForumSaab
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. Harald Schmidt presented by Saab

Harald Schmidt presented by Saab

Themenstarteram 14. Januar 2005 um 15:03

Hallo,

ich weiss nicht ob das hier schon bekannt ist, ich habe es gerade bei auto-motor-sport entdeckt:

http://www.auto-motor-sport.de/d/74387

Viele Grüße...

Ähnliche Themen
32 Antworten
am 18. Januar 2005 um 14:03

Hallo Chris,

das ist gemein, mir auch noch Salz in meine Wunden zu reiben.... ausgerechnet ein Cabrio. Sag, dass das nicht wahr ist. Bitte.

tinkus

am 18. Januar 2005 um 14:25

Herr, lass Hirn regnen!

 

Wechseln nicht bei Saab die Geschäftsführer (glücklicherweise) noch schneller, als man einen Satz Sommerreifen mit 'nem flotten Aero runter hat?

Deshalb darf man über so eine "Dummität" ruhig lachen. Ist eh alles bald vorbei.

in aller

Individualität,

Exklusivität,

Intellektualität

und was sonst noch alles auf . . .tät endet.

Kalle Saabström

am 18. Januar 2005 um 14:51

sorry, das ist das, was ich gelesen habe :-(

am 18. Januar 2005 um 14:52

@Tinkus

sorry, das ist das, was ich gelesen habe :-(

Aber so schlimm ist doch der Raab eigentlich gar nicht mehr. Da kann man doch vielleicht wenigstens für das vermeintliche Saab-Gefährt Sympathien erübrigen :-)

Gruss, Chris

am 20. Januar 2005 um 18:08

Schade,

dass man vor und nach der Harald-Schmidt-Show nur so ganz kurz das Cabrio gesehen hat. Umgekehrt wäre es doch viel besser gewesen: 2 mal 7 Sekunden Schmidt und dazwischen ganz viel Saab...

Wobei ich ganz ehrlich zugeben muss: So schlecht war der Schmidt nicht.

tinkus

am 20. Januar 2005 um 22:03

ich vermute mal, dass der Spot recht schnell zusammengezimmert werden musste - zumindest macht es auf mich noch keinen sehr ausgereiften Eindruck. Insofern hoffe ich und warte damit auch auf ein etwas besseres Auftreten (Zeit ist ja genug...). Vielleicht sollte man die Farbe des Cabrios überdenken, das ja in Wirklichkeit sehr hübsch ausschaut aber im TV m. E. etwas blass wirkt.

Trotzdem sehr gut. Move your mind!

schnurzelone

am 21. Januar 2005 um 12:34

Zitat:

Original geschrieben von tinkus

Hallo Chris,

das ist gemein, mir auch noch Salz in meine Wunden zu reiben.... ausgerechnet ein Cabrio. Sag, dass das nicht wahr ist. Bitte.

tinkus

Ja, doch - so leid es mir tut, er fährt eines - aber den alten 9³.

Gruß

Roland

am 21. Januar 2005 um 22:02

Aus seiner Sicht (Saab-Geschäftsführer Ulrich Mehling) trifft Saab im Umfeld der Harald Schmidt Show auf die perfekte Zielgruppe:

'Menschen intellektueller Gruppen, die Individualität und Exklusivität in allen Lebenslagen in den Vordergrund ihres Handelns stellen.

Fühlt ihr euch in die richtige Schublade einsortiert?

Schlimmes ahnend...

saab93

Ulrich Mehling spricht vom Umfeld der Zielgruppe der Harald Schmidt Show, die es zu gewinnen gilt und nicht von den typischen Saabfahrern/-innen, geschweige denn von den "eingefleischten" Saab-Talkern in motor-talk.

Warum soll einem also "die Galle hochkommen" oder "sich in die richtige Schubladen einsortiert" fühlen? Bitte genau lesen und verstehen!

Eure aufgeregten Reaktionen, nicht nur in diesem Thread, weisen möglicherweise auf eine innere Unsicherheit oder ein überzogenes Selbstbewußtsein hin. Das wollt Ihr doch sicher nicht.

Ich finde es richtig und gut, dass SAAB sich um diese, für mich von Mehling auch nicht richtig beschriebene Zielgruppene (z.B. keineswegs Betonung der Exklusivität bei Schmidt-Anhängern), verstärkt bemüht: Klientel von Rot-Grün, gut verdienende Singles, humorvolle angedeutete Satire verstehende Menschen, überwiegend mittleren Alters, usw. Warum soll man sie nicht für SAAB gewinnen wollen? Mit der exklusiven Zielgruppe (offensichtlich über sehr viel Geld Verfügende) hat es doch bislang bei SAAB noch nicht überzeugend geklappt, zumindest in der BRD nicht, auch nicht mit Golfturnieren, Eiswinter, Leipzigtouren usw. (wobei mich das schon interessieren würde).

Ich gehe davon aus, dass diese speziellen Spots vor und nach der Harald Schmidt Show noch besser werden und neue Käufergruppen produktiv erreichen werden. Saab tut jetzt jedenfalls etwas.

Für Euch auch wieder nicht richtig? Dann macht doch SAAB mal ein Angebot für Eure Kampagne! Besser machen!

Gruß

Ulli,

der sich doch manchmal über die etwas enggeführten Diskussionen in diesem Forum amüsiert. Ach ja, wir sollen uns ja nur über Technisches unterhalten, d.h außer über Bern, Weine u.ä. Naheliegendem. Schaut mal zur Adrenalinerhöhung in das Mercedes-Forum: Da geht die "Post oft und lange ab", keineswegs exklusiv und kaum durch Moderatoren mäßigend, d.h. offener. Übrigens beteiligen sich da auch SAABisten.

Zitat:

Ulrich Mehling spricht vom Umfeld der Zielgruppe der Harald Schmidt Show, die es zu gewinnen gilt und nicht von den typischen Saabfahrern/-innen, geschweige denn von den "eingefleischten" Saab-Talkern in motor-talk.

Aus seiner Sicht (Saab-Geschäftsführer Ulrich Mehling) trifft Saab im Umfeld der Harald Schmidt Show auf die perfekte Zielgruppe:

@ TromboneAERO

Mehlings (SAAB`s) perfekte Zielgruppe: Menschen intellektueller Gruppen, die Individualität und Exklusivität in allen Lebenslagen in den Vordergrund ihres Handelns stellen.

Daran gibt es leider nichts mißzuverstehen - oder doch? ;)

am 22. Januar 2005 um 15:26

Mehlings (SAAB`s) perfekte Zielgruppe: Menschen intellektueller Gruppen, die Individualität und Exklusivität in allen Lebenslagen in den Vordergrund ihres Handelns stellen.

Daran gibt es leider nichts mißzuverstehen - oder doch? ;)

Hallo, WVN

Da hast Du recht, Mehling meinte nicht uns als Saabfahrer sondern noch zu gewinnende. Auf "Exklusivität" und "in den Vordergrund stellen" sollte er mal schön verzichten. Bisherige SAAB-Fahrer/-innen stellen diese Eigenschaften lieber in den Hintergrund.

Dann müsste SAAB schon mit einem 8 Zylinder kommen.

Gruß

Ulli

Schwedisch-schwäbisches Bündnis

 

Saab tritt als Sponsor der Harald-Schmidt-Show in der ARD auf. Vor und nach jeder Sendung läuft ein 7-Sekunden-Spot. Saab will intelligente Menschen erreichen, die Individualität und Exklusivität in allen Lebenslagen in den Vordergrund ihres Handelns stellen.

Gruß

Hans-J.

"Saab will intelligente Menschen erreichen, die Individualität und Exklusivität in allen Lebenslagen in den Vordergrund ihres Handelns stellen."

Klar - Saab kenn ich.

Viele Lebenslagen auch.

Und wahnsinnig individuell bin auch, und exklusiv sowieso.

Mit der Intelligenz haperts noch ein bisschen, wahrscheinlich, weil ich zu wenig Harald Schmidt zusehe.

Was muß ich denn tun, dass mein vordergründiges Handeln Intelligenz-orientiert wird? Muss ich jetzt immer Donnerstags um 11 Uhr abends mit Harald Schmidt auf die Autobahn?

Hab gestern mal Harald gesehen. Ging ab wie Schmidts Katze. Deutlich gespürt: Intelligenz steigt. Werde weiter versuchen, individuelle Intelligenz aufzubauen.

Heute mal geguckt, wo Saab-Händler sind.

Freund getroffen. Hat mir bestätigt: Saab macht intelligent, ist für individuelle und exklusive Leute. Fährt allerdings Toyota. Weils schön macht.

Hatte ich ganz vergessen. Wer vordergründig handelt, sollte wenigstens einigermaßen aussehen.

Nach Hause gegangen. Enttäuscht. Verbittert.

Soll ich jetzt meinen Ferrari in die gelbe Tonne schmeißen?

Einen Ferrari???????........................................Ja!!!!

Jau, da gehört Plastik schließlich rein! :D

Stefan

Zitat:

Original geschrieben von wvn

Aus seiner Sicht (Saab-Geschäftsführer Ulrich Mehling) trifft Saab im Umfeld der Harald Schmidt Show auf die perfekte Zielgruppe:

@ TromboneAERO

Mehlings (SAAB`s) perfekte Zielgruppe: Menschen intellektueller Gruppen, die Individualität und Exklusivität in allen Lebenslagen in den Vordergrund ihres Handelns stellen.

Daran gibt es leider nichts mißzuverstehen - oder doch? ;)

Nu abba muß ich mich auch ma übbageben....

Nach 54xburnproofed reading: :cool: Ich habs geblickt :eek:

Der ALLgemeine DEUTSCHE SpitzenPOlitiker ist hier TYPISIERT !!!

 

Da ich der Kaste der geistig minderbemittelten Masochisten hörig bin, weiß ich jetzt, daß ich bei Scania nicht erwünscht bin...
Hätt ich dochnichsoschlaugetan... ...und mehr an meinen Trieb gedacht... ...führe ich jetz Morgan +8
Der geht beiwenigstens ab wie Schmidt´s Jag :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. Harald Schmidt presented by Saab