ForumOldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Hanomag-Henschel F20 Mercedes 206D

Hanomag-Henschel F20 Mercedes 206D

Themenstarteram 10. April 2008 um 20:35

Hallo, die Fensterdichtung der Windschutzscheibe unseres 206 ist hin. Eine neue Dichtung bot ein Teilehändler an, konnte die Dichtung dann aber wegen Lieferschwierigkeiten seitens des Herstellers doch nicht verkaufen. Kennt jemand von Euch "die passende Dichtung" für den 206, vielleicht vom MB 100, oder von einem anderen Fahrzeug? Ich brauche dringend einen Rat, bzw. ein Verkaufsangebot, denn die Windschutzscheibe unseres 206 droht herauszufallen.

Hat jemand von Euch Fragen, bzw. Ersatzteilbedarf zum 206, -vielleicht kann ich auch helfen.

Gruß, Manfred

Beste Antwort im Thema
am 10. April 2008 um 23:57

Moin

Falls kein org. Ersatzteil mehr lieferbar, könntest Du auf Meterware ausweichen, z. B. Fa. 'Döpper Profile', Onlinekatalog findest Du unter dem Namen im Netz.

Falls Du dort nicht fündig wirst, gibt's notfalls noch weitere Verdächtige.

Grüße, Z.

81 weitere Antworten
Ähnliche Themen
81 Antworten

Einmal Zündgeschirr komplett (Verteilerfinger, Kappe, Kerzen, Kabel, Kondensator).

 

mfg

Moin Moin !

Ordentlichen Wagenheber und Fettpresse nicht vergessen ! Getriebeöl wechseln.Ventile einstellen !

Repararturhandbuch,Drehmomentschlüssel und anderes Werkzeug mitnehmen , genau wie Kopfdichtung und Ersatzventile. Unbedingt Bleiersatz mitnehmen und auch gebrauchen ,trotzdem freunde dich damit an ,gelegentlich ein oder mehrere Ventile am Strassenrand zu wechseln.Ersatzteile rund um den Motor sind in England wohl völlig problemlos zu bekommen ,ist ja ein Austin. Der Motor mag keine hohen Drehzahlen und kein Vollgas , säuft Öl , verbrennt gerne die Ventile , ist ansonsten robust und sehr sparsam.

MfG Volker

Ventile wechseln? Im ernst?

Ein Satz Birnen für Scheinwerfer Blinker und Rücklichter ..

Bord Werkzeuge und die Passenden Zundkerzen_Nuss nicht vergessen ..

Aber so super wie der Bus aussieht durfte da nix schief gehen super zustand :)

Und vorher ausgiebig Probefahrten machen um das Fahrzeug genauer kennenzulernen :)

Eventuell noch genügend Benzin_ Bleizusatz mitnehmen :)

Zitat:

@schreyhalz schrieb am 27. März 2016 um 10:54:46 Uhr:

Moin Moin !

Ordentlichen Wagenheber und Fettpresse nicht vergessen ! Getriebeöl wechseln.Ventile einstellen !

Repararturhandbuch,Drehmomentschlüssel und anderes Werkzeug mitnehmen , genau wie Kopfdichtung und Ersatzventile. Unbedingt Bleiersatz mitnehmen und auch gebrauchen ,trotzdem freunde dich damit an ,gelegentlich ein oder mehrere Ventile am Strassenrand zu wechseln.Ersatzteile rund um den Motor sind in England wohl völlig problemlos zu bekommen ,ist ja ein Austin. Der Motor mag keine hohen Drehzahlen und kein Vollgas , säuft Öl , verbrennt gerne die Ventile , ist ansonsten robust und sehr sparsam.

MfG Volker

Ich vermute mal sehr stark das da schon der MB Benzin _Motor drin iss bei BJ 1975

Und das heißt was?

Moin Moin !

Zitat:

Ich vermute mal sehr stark das da schon der MB Benzin _Motor drin iss bei BJ 1975

Deine Vermutung ist nicht richtig, es gab in diesem Modell nie DB Motoren als Benziner , nur die Dieselvariante bekam später den DB OM 615.

Benziner hatten immer einen Austin Benzin Motor ,entweder mit 50 oder mit 70 PS. Der 70 PS Motor "frisst" Ventile.

Mfg Volker

Oki hab noch mal nachgeguggt in meinen Ordnern, STIMMT volker:)

Und falls mal eine Frage auftaucht generell einfach fragen habe ja die Unterlagen da zum nachguggen :)

Sind denn die Ventile einfach zu tauschen? Am Straßenrand? Dauer? Kosten der Ventile?

Zitat:

@altundgut schrieb am 5. Oktober 2009 um 23:00:50 Uhr:

Hallo Hanomag und DB 206 Fahrer,

ich habe einen 206D Bj. 77 den ich momentan wieder ins Leben hole. Das alte Mädchen stand 6 Jahre im Freien und ist wieder erwarten vom Blech besser als gedacht. Bei Ebay ersteigert, neue Batterie rein und beim ersten Startversuch gleich angesprungen, was will man mehr. Die Überfürung (nach vorherigem Sicherheits Check) von 600 KM hat die Dame ohne Probleme überstanden, nur die LIMA hat sich ca. 80 KM von zuhause verabschidet, was folglich für Blinker und Co. zur Zwangspause führte, aber da muß man durch. Enorme Probleme habe ich momentan mit der vom Vorgägänger vermurksten Elektrik, auch die Suche nach Teilen (u.a.Türgriff innen Fahrerseite, Scheinwerfer und Kühlergrill) ist recht schwierig. Man bekommt zwar fast alles über Mercedes classic, aber das zahlt man auch.

Habe vor im Sommer 2010 mit der Dame an die Ostsee zu fahren, die Landschaft kann man ja mit ca. 95KM/H auf der geraden gut ansehen. Tipps und Motivationshilfe sind immer gerne wilkommen.

Gruß

Martin

Ist der 206 weiblich ?

Moin Moin !

Zitat:

 

Sind denn die Ventile einfach zu tauschen?

Ist doch ein simpler Stosstangenmotor ! Also wenig abzuschrauben und keine Einstellung der Nockenwelle nötig.

MfG Volker

könnt ihr mir bei meinem problem helfen, was ich hier (versehentlich) gepostet habe:

https://www.motor-talk.de/.../...206d-15-zoll-raeder-t6442529.html?...

Hallo ich suche einen Außenspiegel für die Fahrerseite und einen Tankdeckel

Hallo! Bin seit heute Besitzer eines L 207 ,Bj.75 mit Austin Motor.Hat jemand Erfahrungen mit diesem Motor.Ein 206d wäre mir lieber gewesen,Gibt es Adressen für Bremsenteile,Radlager?

Moin,

der Motor ist auch in jedem MGB bzw. MGA zu finden, allerdings ist die Leistung im Hanomag geringer,

Für diese Motore gibt es Literatur ohne Ende - Ersatzteile auch.

Der BMC Code ist für Motore 1ltr - 2 ltr Hubraum "B"

Gruss Carl

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Hanomag-Henschel F20 Mercedes 206D