ForumOldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Hanomag-Henschel F20 Mercedes 206D

Hanomag-Henschel F20 Mercedes 206D

Themenstarteram 10. April 2008 um 20:35

Hallo, die Fensterdichtung der Windschutzscheibe unseres 206 ist hin. Eine neue Dichtung bot ein Teilehändler an, konnte die Dichtung dann aber wegen Lieferschwierigkeiten seitens des Herstellers doch nicht verkaufen. Kennt jemand von Euch "die passende Dichtung" für den 206, vielleicht vom MB 100, oder von einem anderen Fahrzeug? Ich brauche dringend einen Rat, bzw. ein Verkaufsangebot, denn die Windschutzscheibe unseres 206 droht herauszufallen.

Hat jemand von Euch Fragen, bzw. Ersatzteilbedarf zum 206, -vielleicht kann ich auch helfen.

Gruß, Manfred

Beste Antwort im Thema
am 10. April 2008 um 23:57

Moin

Falls kein org. Ersatzteil mehr lieferbar, könntest Du auf Meterware ausweichen, z. B. Fa. 'Döpper Profile', Onlinekatalog findest Du unter dem Namen im Netz.

Falls Du dort nicht fündig wirst, gibt's notfalls noch weitere Verdächtige.

Grüße, Z.

81 weitere Antworten
Ähnliche Themen
81 Antworten
am 30. März 2020 um 13:17

Das habe ich auch oft schon gelesen aber der wird bei mir nicht besonders viele km fahren müssen

Die Benzinpumpen zerlegen sich auch gerne, da wurde dann manchmal auf eine elektrische umgebaut. Hat bei meinem gut funktioniert. Eigenbau vom Vorbesitzer mit Zusatztank, einem hochkomplizierten Rücklaufsystem und einer Tankanzeige mit Umschalter. So umständlich muss man es aber nicht machen.

am 30. März 2020 um 20:39

Bei meinem ist der Tank zur Zeit abgeklemmt habe einen kleinen Tank direkt am Vergaser mit einem kurzen Schlauch um den Motor zu testen . Läuft soweit echt gut

am 16. April 2020 um 7:31

Habe mittlerweile den alten Tank wieder in Betrieb klappt alles weiss gar nicht warum der vorbesitzer den abgeklemmt hatte . Nach ein paar Metern anziehen förderte die alte Pumpe wieder .

Zitat:

@L207 schrieb am 16. April 2020 um 09:31:04 Uhr:

Habe mittlerweile den alten Tank wieder in Betrieb klappt alles weiss gar nicht warum der vorbesitzer den abgeklemmt hatte . Nach ein paar Metern anziehen förderte die alte Pumpe wieder .

Vieleicht wollte er mit einem zusatz Tank Experimenten??

am 23. April 2020 um 18:42

Keine Ahnung die Aussage war beim kauf die haben den nur im Ort von einer Scheune zur anderen gefahren und deshalb den per Schlauch betankt. Ich denke mal eher das die Leitungen so leer waren das nur per Anlasser Orgeln die Batterie leer war bevor Benzin am Motor an kam

Zitat:

@L207 schrieb am 23. April 2020 um 20:42:52 Uhr:

Keine Ahnung die Aussage war beim kauf die haben den nur im Ort von einer Scheune zur anderen gefahren und deshalb den per Schlauch betankt. Ich denke mal eher das die Leitungen so leer waren das nur per Anlasser Orgeln die Batterie leer war bevor Benzin am Motor an kam

Ahhh oki :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Hanomag-Henschel F20 Mercedes 206D