ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Hankook Sommerreifen

Hankook Sommerreifen

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 15. März 2012 um 17:10

Moin zusammen,

jetzt nach 5 Jahren und 80.000 km sind die Sommerreifen fällig.

Fährt jemand auf seinen Passat die Hankook Reifen und kann mal berichten ?

Hankook Ventus Prime K105 235/45 R17 97W

 

Ist ein Variant mit 125 kW PPD Motor mit dem ich bisher Super zufrieden bin.

Ähnliche Themen
30 Antworten

Hi,

der Preis klingt sehr gut. Hoffendlich können die dann bald liefern.

Mal sehn was er hier kostet. Habe aber noch ein bisschen Karenz.

 

Gruß

Redmike

Was spricht dann gegen die Evo 1?

Mag sein das sie möglicherweise ein Auslaufmodell sind oder sein können.

Die sind jedenfalls noch gut oder besser verfügbar als die Evo 2.

Und vom Preis her vielleicht soger noch etwas günstiger, dazu eine kleine Empfehlung im Netz unter "reifen-vor-ort" suchen.

Sind gute Angebote aus dem jeweiligen Umkreis in dem ihr seit, kann man wenn man Privat oder Beruflich unterwegs ist und der Preis stimmt damit verbinden.

Themenstarteram 1. April 2012 um 21:59

Moin bora,

selbst verständlich hast du Recht und es spricht erst einmal nichts gegen die Vorgängerversionen.

Da ich aber nicht jedes Jahr Reifen kaufe will ich dann schon das Neueste Modell haben.

Wenn man dann aber nach 2 Jahren was am Reifen hat und nen Neuen braucht, gibt es den S1 oder den V12 schon nicht mehr.

Was die Modelle angeht wird es schon so sein wie du schreibst.

Wieviel Profil hast du dann nach 2 Jahren auf deinen Reifen ?

Es wird meist dazu geraten 2 neue Reifen, wenn es nötig sein sollte, pro Achse zu kaufen.

Die Fahreigenschaften würden sich bei nur einem neuen zum nachteil verändern, wird zumindest so erklärt.

Gut ich hab es noch nie gemacht, also nur einen Kaufen, kann aber auch die Argumente für 2 neue nachvollziehen.

Themenstarteram 2. April 2012 um 19:09

Moin,

ich tausche jede Saison von vorne nach hinten und nutze so meistens alle Reifen recht gleichmäßig ab, da werden dann halt nach jetzt 6 Jahren (BJ Sep. 06) 4 Neue Reifen fällig.

Themenstarteram 12. April 2012 um 11:35

Hallo zusammen,

da der Hankook Ventus S1 EVO2 in der Größe 235/45 R17 97Y sehr schlecht zu bekommen ist hat mir mein Reifenmensch den PLATIN RP400 Sport sehr empfohlen.

Hat den schon mal jemand gefahren ?

Zitat:

Original geschrieben von Broesel-1

Hallo zusammen,

da der Hankook Ventus S1 EVO2 in der Größe 235/45 R17 97Y sehr schlecht zu bekommen ist hat mir mein Reifenmensch den PLATIN RP400 Sport sehr empfohlen.

Hat den schon mal jemand gefahren ?

Warum nimmste nicht den "alten" EVO - also Ventus S1 EVO. Der sollte sehr gut zu bekommen sein und ist absolut top.

Themenstarteram 12. April 2012 um 15:23

Weil mein Reifenhändler des Vertrauens diesen empfohlen hat der besser als der Hankook sein soll.

Werde mal berichten wie der Reifen ist wenn ich ihn habe.

Hatte bei den Opels mal einen Komentar gelesen der i.O. war.

Platin ist auch eine Top Marke, welche einige Testsiege vorweisen kann. :rolleyes:

Platin wird soweit mir bakannt ist bei Conti hergestellt und ist eben die Eigenmarke von Interpneu.

Die Qualität hat Interpneu mit Platin aber nicht in einem Test beweisen können oder wollen.

Daher bin ich sehr skeptisch bei solchen ungetesteten Reifen, man kann gar keine Einschätzung vornehmen.

Hankook baut mittlerweile wirklich Reifen, die auf dem Top Niveau rangieren, wo so lange nicht mehr jeder mithalten kann. Ob tatsächlich gearde eine Hausmarke da den Wolf im Schafspelz spielen kann, würde ich nicht ausprobieren wollen, da ist mir mein Geld dann doch zu Schade.

Bei welchen Tests hat er den gewonnen ?

Wenn ich Reifen brauche seh ich zuerst immer div. Vergleichstests an, nur Platin ist mir völlig unbekannt.

Zitat:

Original geschrieben von boranerone

Bei welchen Tests hat er den gewonnen ?

Wenn ich Reifen brauche seh ich zuerst immer div. Vergleichstests an, nur Platin ist mir völlig unbekannt.

Von Testsieg hat hier keiner gesprochen.

Themenstarteram 13. April 2012 um 20:28

Moin,

wie schon gesagt hat mir mein Händler den sehr empfohlen, besser als Hankook sagte er.

Und den 4er Satz 235/45 R17 97Y bekomme ich für 440 Euronen komplett mit umziehen und Altreifenentsorgung.

Habe mal gegoogelt und im Netz werden die Reifen für 650 angeboten der 4er Satz.

Werde mal berichten wenn ich die einige km gefahren habe.

Zitat:

Original geschrieben von Broesel-1

Moin,

wie schon gesagt hat mir mein Händler den sehr empfohlen, besser als Hankook sagte er.

Und den 4er Satz 235/45 R17 97Y bekomme ich für 440 Euronen komplett mit umziehen und Altreifenentsorgung.

Habe mal gegoogelt und im Netz werden die Reifen für 650 angeboten der 4er Satz.

Werde mal berichten wenn ich die einige km gefahren habe.

Der Preis ist natürlich heiß, keine Frage ...

Zitat:

Original geschrieben von nanimarc

Platin ist auch eine Top Marke, welche einige Testsiege vorweisen kann. :rolleyes:

Dumme Frage dazu: Wie soll ich das den verstehen ?

Gibt's an der Sommerreifenfront NEUE Erfahrungen mit Hankook Reifen?

Mein 3C5/B6 140PS-Diesel/4motion braucht auf den 17Zoll Le Mans Alus was neues.

Bevorzugt Stadt- und -naher Verkehr. Leider mehr Kurz- als Langstrecke.

Die Michelins haben zwar lang gehalten, waren aber mittlerweile (>4 Jahre/>40Tkm) etwas zu laut...

Deine Antwort
Ähnliche Themen