1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Handyvorbereitung UHV auf Bluetooth??

Handyvorbereitung UHV auf Bluetooth??

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo zusammen kann man beim Golf 5 bei der alten Handyforbereitung ab Werk ( UHV ) auf Bluetooth umrüsten??

Beste Antwort im Thema

Ja gemau den 7L0 adapter gibt es noch nicht lange.Bekomme ihn so gegen 15 Uhr dann geb ich nochmal ein Feedback

51 weitere Antworten
51 Antworten

gibt es denn auch was wie die "Premium FSE" als Nachrüsstsatz? Diese können, soweit ich das gesehen habe nur normales Bluetooth... also kein RSAP.

Danke

Baby_Golfmoin,
auch das gibt es !

siehe hier:
http://www.kufatec.de/.../c26_Golf-V-5---Golf-V-5-Plus.html

Zitat:

Original geschrieben von Baby_Golf

Zitat:

Original geschrieben von Weizenmarc

Einfach auf den von mir weiter oben geposteten Link klicken und dann auf
"Adapter für Handy UHV Standard, Deutschland und weitere ~04 -> KW 21/06"

Danke... genau das habe ich gemacht und nix gesehen... da stehen alle möglichen Nokia u.s.w. Schalen aber keine Bluetooth...

Bitte gib mir noch einen Tipp
Danke

baby_Golf

moin,

der angegebene link ist doch okay und der bluetooth adapter ist auch da !

(pairing adapter) !!

Lassen sich mit diesem Adapter Anrufe auch am MFL annehmen/beenden? Kann die MFA+ auch was anzeigen? Wer weiss da was dazu?

Zitat:

Original geschrieben von forum.haudegen

Zitat:

Original geschrieben von Baby_Golf

Danke... genau das habe ich gemacht und nix gesehen... da stehen alle möglichen Nokia u.s.w. Schalen aber keine Bluetooth...

Bitte gib mir noch einen Tipp
Danke

baby_Golf

moin,
der angegebene link ist doch okay und der bluetooth adapter ist auch da !
(pairing adapter) !!

OK Danke... hatte wohl Tomaten auf den Augen...

Danke Euch

Baby_Golf

Ähnliche Themen

Hallo

Habe diesen Adapter nun im Golf nachgerüstet und finde ihn ganz OK. Installiert in Sekunden und die Sprachqualität ist top (hätte ich nicht erwartet). MFL funktioniert damit auch, ansonsten ist der Funktionsbereich natürlich eingeschränkt. In der MFA wird nichts angezeigt und alles muss über das Handy selbst eingestellt werden. Aber das habe ich erwartet und nehme es in Kauf, da ich nur Anrufe entgegennehmen muss und sonst nur ganz selten während der Fahrt jemand anrufe.

Also bestimmt die einfachste und auch nicht schlechteste Lösung um von der UHV auf bluetooth umzurüsten.

Zitat:

Original geschrieben von forum.haudegen

gibt es denn auch was wie die "Premium FSE" als Nachrüsstsatz? Diese können, soweit ich das gesehen habe nur normales Bluetooth... also kein RSAP.

Danke

Baby_Golf

[/quote

moin,
auch das gibt es !

siehe hier:
http://www.kufatec.de/.../c26_Golf-V-5---Golf-V-5-Plus.html

Au weia, aber der Preis: 839 Euronen!!!

Servus!

Also ich hab da ein anderes Problem! Welches aber ganz gut hier reinpasst! Habe das RNS 300 Mit dieser Handyvorbereitung von VW. Habe ein Nokia N73 und dafür gibt es natürlich kein Adapter! Nun ist es ja aber so, dass man das Handy über Bluetooth verbindet auch mit dem Adapter finde ich sinnlos aber ok. Da müsste man das Handy doch auch ohne Adapter über Bluetooth verbinden können! Das muss es doch nen trick geben, das man irgendwas brückt oder so! Finde das total blöd, bei anderen Autos hat man auch nur bluetooth und das handy fliegt halt im auto rum. Wieso geht das bei VW nicht? die wollen wieder am Adapter verdienen oder wie? Antworten wären nett.

Grüße

hey

dafür gibts doch den universellen pairing-adapter 3C0 051 435 PA. kostet €99 und damit kannst du alle bluetooth handys koppeln.

Aha cool! danke! muss ich gleich mal schauen!

Also welches Bau- bzw. Modelljahr hat denn dein Golf? Ich nehme an es ist mindestens ein MJ06er da du ja gesagt hast er habe bluetooth. Dann sollte auch oben genannter Adapter passen.

DER IST VOM 5. 2008 gti edition 30. also passt das?

Zitat:

Original geschrieben von Lupo_Openair

DER IST VOM 5. 2008 gti edition 30. also passt das?

ja dann passt das.

@Micky9

Ähm langsam, nochmal zum Mitschreiben: Wenn ich das Gerät nicht in der Schale betreibe sondern "nur" über BT, wird die Außenantenne nicht genutzt?
Versteh ich nicht, denn: Ich hab eine Schale vom Nokia 3101 drin und verbinde wegen Kostenscheue mein E65 einfach so per BT mit der FSE. Die Schale hat außerdem doch nur den Ladestecker, sonst gar nix. Wieso soll da nicht die Außenantenne genutzt werden? Oder haben wir es hier über verschiedene Modelljahre?

na wenn du das teil nur über BT benuzt wird die antenne freilich nich benuzt! die antenne musste schon hartware seitig verbinden um die gewünschte signal verstäkung zu bekommen... sonst funzt bdas nich....

Danke, aber ich versteh es immernoch nicht: Warum hab ich eine Werks-FSE und eine entsprechende Antenne, wenn die Werks-BT-Schale fürs 3109 der FSE doch eh nur einen Ladestecker dran hat und Deiner Aussage nach keine Antennenverbindung bei BT besteht? Außerdem: Bei dem Bombenempfang, den ich beim Autofahren habe, muß das über Außenantenne gehen.

Deine Antwort