Handyvorbereitung Premium koppelt nicht mehr

VW Golf 6 (1KA/B/C)

😕 😕 😕 Hallo im Forum bitte Hilfe.
Habe bereits schon in dem Hilfe Forum alles durchgestöbert, aber ich finde nichts darin, genauso im Internet. Was ist passiert?? 😕 Dank Hinwei von einem User aus Grassau funktionierte mein Handy "MDA" problemlos seit April 2010. Jetzt ohne Vorankündigug erkennt meine Handyvorbereitung Premium mein Handy nicht mehr 😕 . Wollte das Handy wegen neuer Nummern löschen und wieder neu raufspielen. Mein Vorgang: Zuerst hatte ich im Handy alle darin unter Bluetooth - Geräte - registrierten Geräte gelöscht und anschließend mit dem MFL wie in der Premiumbeschreibung beschrieben mit der Telefontaste diese länger als 10 sek gedrückt halten und mein Handy mit den Kontakten wäre nach so einer Aktion gelöscht und könne nun wieder neu gekoppelt werden. 😕 Hinweis der in der Beschreibung Telefonvorbereitung - Teil Premium - 🙄 welche von VW mitgeliefert wird nicht stimmt 😁.
Danke für eine gute Info. zu meiner Frage 🙂 . Gruß.

Beste Antwort im Thema

So, geh mal raus an die frische Luft, atme mal tief durch und dann kommst Du wieder an den PC und editierst Deinen Beitrag so, dass man was versteht.
Wenn ich ehrlich bin, versteh ich nicht einen Satz und kann nicht nachvollziehen, wo Dein Problem ist.
Wenn Du die Kopplung so konfus und durcheinander gemacht hast, wie Du Deinen Beitrag geschrieben hast, dann wundert mich nicht, dass es nicht geht...

23 weitere Antworten
23 Antworten

So, geh mal raus an die frische Luft, atme mal tief durch und dann kommst Du wieder an den PC und editierst Deinen Beitrag so, dass man was versteht.
Wenn ich ehrlich bin, versteh ich nicht einen Satz und kann nicht nachvollziehen, wo Dein Problem ist.
Wenn Du die Kopplung so konfus und durcheinander gemacht hast, wie Du Deinen Beitrag geschrieben hast, dann wundert mich nicht, dass es nicht geht...

Bei mir hat es auch schon einmal ein Koppelungs-Problem via Bluetooth gegeben.
Im Endeffekt musste ich das Handy ausschalten und wieder einschalten, dann klappte die Kopplung auch wieder.

mfG p4car

Auch wenn es dir jetzt nichts nutzt - du kannst dein Telefonbuch vom Handy auch neu mit der FSE synchronisieren, ohne irgendeine Koppelung löschen zu müssen.

Auch wenn ich den Beitrag genau so konfus finde wie Thosch2602 - evtl. kann ich trotzdem helfen... 😉

Gehe mal in deinem MDA auf Start - Einstellungen - Verbindungen - Bluetooth
Dort machst du im Reiter "Modus" erstmal das Gerät sichtbar (kannst du später nach der ersten Kopplung wieder abschalten). Dann schaltest du im Reiter "SIM Access" den "remote SIM Access" aus indem du den Haken davor wegmachst. Einmal mit Ok bestätigen (also die Bluetooth-Einstellungen verlassen). Danach gehst du direkt wieder in die Bluetooth-Einstellungen rein und machst den Haken bei "remote SIM Access" wieder rein. Jetzt versuche nochmal eine Kopplung.

Ich habe den HTC Touch diamond und kann Kopplungsprobleme dadurch umgehen. Anscheinend hängt sich der Bluetooth-Stack bei HTC schon mal weg (bzw. der Teil, der für rSAP zuständig ist). Wenn ich das Handy neu starte, dann muss ich rSAP immer kurz aus- und wieder einschalten. Ich vermute, dass das nach dem Start immer aus ist obwohl der Haken gesetzt ist in den Einstellungen.

Sag mal Bescheid, ob es geholfen hat!

Gruß, Cluni

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Cluni

Auch wenn ich den Beitrag genau so konfus finde wie Thosch2602 - evtl. kann ich trotzdem helfen... 😉

Gehe mal in deinem MDA auf Start - Einstellungen - Verbindungen - Bluetooth
Dort machst du im Reiter "Modus" erstmal das Gerät sichtbar (kannst du später nach der ersten Kopplung wieder abschalten). Dann schaltest du im Reiter "SIM Access" den "remote SIM Access" aus indem du den Haken davor wegmachst. Einmal mit Ok bestätigen (also die Bluetooth-Einstellungen verlassen). Danach gehst du direkt wieder in die Bluetooth-Einstellungen rein und machst den Haken bei "remote SIM Access" wieder rein. Jetzt versuche nochmal eine Kopplung.

Ich habe den HTC Touch diamond und kann Kopplungsprobleme dadurch umgehen. Anscheinend hängt sich der Bluetooth-Stack bei HTC schon mal weg (bzw. der Teil, der für rSAP zuständig ist). Wenn ich das Handy neu starte, dann muss ich rSAP immer kurz aus- und wieder einschalten. Ich vermute, dass das nach dem Start immer aus ist obwohl der Haken gesetzt ist in den Einstellungen.

Sag mal Bescheid, ob es geholfen hat!

Gruß, Cluni

Hallo Cluni,🙂

mein MDA hat jetzt fast 5 Monate funktioniert🙂 . Plötzlich im Juli erkannte die Premium FSE meinen MDA Compact V nicht mehr😕 . Nach allen Versuchen, welche ich hier in der Suchmaschine gefunden hatte war kein Erfolg zu verzeichnen. 😕 😕 😕. Mit lauter Wut über diese Misserfolge fuhr ich zum 🙂 und erzählte dort dem Mechaniker mein Problem. Dieser meint dazu, erstmals das Auto hier lassen und er mache das. Gesagt, getan und er versuchte sein Glück. Jetzt koppelt zwar das Handy; aber es zeigt nur die Nummern von der Simkarte an 🙁 . Früher bei meiner ersten Kopplung war das anders. Damals zeigte es mir nach der Kopplung mein ganzes Telefonbuch an. Der Mechaniker meinte zu mir, er habe nur das Interface getauscht weil dieses kaputt war. Meine Frage an Dich oder Euch !!!, 😕 wie kriege ich wieder mein Telefonbuch wie Früher zum telefonieren in das Auto und meiner Telefonvorbereitung Premium und RNS 510. Bitte kannst mir Du oder einer von den Profis helfen 😕 Bin für jeden Rat dankbar 🙂 . Hilfe bitte, Hilfe bitte 🙄 . Danke, Danke, Danke.... 🙂

Danke für einen Rat oder Hinweis.

Gruß WalterVI

Mensch benutzt du viele Smilies... 😛 Und Full-Quotes vom vorherigen Beitrag macht man auch nicht! 😰

Die Einstellung müsste im RNS510 irgendwo unter Einstellungen - Telefon oder so zu finden sein. Dort kannst du auswählen, welches Telefonbuch benutzt werden soll! 😉

Es könnte aber sein, dass es dabei Probleme gibt je nach Softwarestand Handy bzw. Premium FSE...

Gruß, Cluni

Zitat:

Mensch benutzt du viele Smilies... 😛 Und Full-Quotes vom vorherigen Beitrag macht man auch nicht! 😰

Die Einstellung müsste im RNS510 irgendwo unter Einstellungen - Telefon oder so zu finden sein. Dort kannst du auswählen, welches Telefonbuch benutzt werden soll! 😉

Es könnte aber sein, dass es dabei Probleme gibt je nach Softwarestand Handy bzw. Premium FSE...

Gruß, Cluni

Sorry Cluni für die vielen Smilies.

Leider bin ich ziehmlich neu im Forum und da kann so etwas schon bei einer Bitte vorkommen 😉.

Gruß WalterVI

Hast du die Einstellung denn gefunden?

Gruß, Cluni

Zitat:

Hast du die Einstellung denn gefunden?

Gruß, Cluni

😕 Leider N E I N !

Gruß WalterVI

Schau mal ins Handbuch vom RNS 510 - dort solltest du finden, wie du da genau hinkommst! 😉

Zitat:

Schau mal ins Handbuch vom RNS 510 - dort solltest du finden, wie du da genau hinkommst! 😉

Danke, gefunden.

Hilft aber im Moment nichts mehr, da mein Handy momentan nicht mehr erkannt wird von der Premium Handyvorbereitung. Bitte gib mir bitte einen Rat welches Handy für meinen Golf am Einfachsten ist und Windows 6,1 oder höher hat zum abgleichen mit meinem PC.

Danke vorneweg für den Rat.😛 .

Gruß aus Bayern

WalterVI

Du, da ist guter Rat teuer! Mein HTC Touch Diamond geht eigentlich relativ gut - da kann ich mich nicht beschweren. Es koppelt zwar nicht, wenn man vorher mal CleanRAM ausgeführt hat, aber das lässt sich durch aus- und wieder einschalten von rSAP beheben...

Resete die Premium doch mal und versuche nochmal ganz von vorne. Reset funktioniert angeblich so: Stecker von der Premium (unter dem Beifahrersitz) abziehen und mindestens 30 Sekunden warten. Dann wieder anstecken und die Premium ist resetet...

Zitat:

Reset funktioniert angeblich so: Stecker von der Premium (unter dem Beifahrersitz) abziehen und mindestens 30 Sekunden warten. Dann wieder anstecken und die Premium ist resetet...

...nicht nur angeblich, sondern tatsächlich...

Geh wenn Du den Stecker gezogen hast eine rauchen, trink nen Kaffe, mach Deine Frau glücklich...nach dieser Zeitspanne den Stecker wieder drauf...und fertig

Gruß,

Micha

Zitat:

Original geschrieben von Sputzel-Records

...mach Deine Frau glücklich...

Na ob da die Zeitspanne bei einigen "Schnellschießern" ausreicht?! 😁 *duckundweg*

Deine Antwort