ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Handymusik über radio laufen lassen

Handymusik über radio laufen lassen

Themenstarteram 7. September 2010 um 12:46

Hallo,

hab mal eine frage und zwar hab ich auf meinem handy ein app womit ich radiosender hören kann die es halt nur online gibt.

Jetzt würde ich gerne das handy ans radio anschließen um halt darüber die musik zu hören.

Geht das überhaupt?

Hab ein Concert Radio mit Bose Sound System.Mein TT ist vom Baujahr 2004.

Ähnliche Themen
17 Antworten

klar geht das :D

du brauchst den line-in adapter für den cd-wechsler eingang:

KLICK

und für dein handy noch einen adapter für den klinkenstecker, falls kein anschluss da:

bei einem sony handy wär es SO WAS

Das geht recht einfach mit einem USB-Wechsler, der einen AUX-IN besitzt (Anschluss über Headphones-OUT am Handy).

Bei älteren Concert Radios mit Cassettenschacht funktioniert das auch mit einer entspr. Adaptercassette.

Eine weitere Möglichkeit wäre ein FM-Transmitter, der aber aufgrund der mangelnden Funktionalität (Störgeräusche & Empfangsprobleme) nicht zu empfehlen ist. 

...oder eben ein Line-in Adapter (siehe Beitrag von mr.b4)

 

 

Gruss

Themenstarteram 7. September 2010 um 14:06

hab in meinem auto ein cd wechsler angeschlossen.

könnte ich den dann weiter nutzen?

Ja, da ist ein Umschalter zwischen MP3 Wechsler und Radio. Schau mal hier. Du kannst zwischen original Wechsler und dem MP3 Wechsler (3,5mm Klinkeneingang, SD Card, USB Stick) hin und herschalten.

Themenstarteram 9. September 2010 um 12:38

Also ich war jetzt beim audio händler hier bei mir in der nähe und der hat gemeint

dass wenn er mir ein usb wechlser anschließen würde das dann mein cd wechsler wegfallen würde.

Er hat gesagt das man da auch wohl nichts machen kann.Stimmt das?

Weiß jemand von euch ob ich dann am usb wechlser mein handy anschließen könnte und darüber musik laufen lassen könnte?Hab ja das ganz normale Übertragungskabel zu mein handy dazu bekommen das am pc angeschlossen werden kann.

Ich zitiere mich selber:

Zitat:

Original geschrieben von BO601

Du kannst zwischen original Wechsler und dem MP3 Wechsler (3,5mm Klinkeneingang, SD Card, USB Stick) hin und herschalten.

Aber das steht doch in der Beschreibung von den Wechslern. Da zb!!

Wenn du dein Handy über USB anschließt und dann Massenspeicher auswählst, könnte es vielleicht gehen. Kommt drauf an, ob der Wechsler mit den ganzen Ordnern klarkommt. Ich kann es ja mal ausprobieren.

Themenstarteram 9. September 2010 um 13:05

Hy,

danke für die schnelle antwort.

wie schaltest du denn zwischen dem cd wechsler und dem usb wechler hin und her?

besteht die möglichkeit bei all den heutigen usb wechsler hin und her zu schalten mit dem original cd wechsler?

Ja das wäre nett wenn du das mal ausprobieren könntest. Könnte man denn theoretisch dann auch ein internetradio app darüber laufen lassen?

Die Kabel vom Wechsler kommen hinten am Radio zwischen die Kabel vom original Wechsler und Radio. Und dann ist kurz vor dem USB Wechsler ein Umschalter. Der schaltet entweder den alten Weg Radio --> CD Wechsler oder halt Radio-->USB Wechsler.

Den Schalter siehst du zb auf dem verlinkten Angebot.

Ein App kannst du über USB nicht laufen lassen. Das geht dann aber über den Klinkeneingang (ist sowieso das einfachste und komfortabelste). Wenn du das Handy über USB anschließt, dann ist dein Handy einfach nur ein Massenspeicher, also wie ein USB-Stick.

Themenstarteram 9. September 2010 um 13:23

Ok.

hast du den gleichen usb wechsler wie der vom link von ebay?

Sorry kann mit dem klinkestecker nichts anfangen.bin nicht so hell auf dem gebiet;)

kannste das mal kurz erläutern?

Zitat:

Original geschrieben von Italiano1986

Ok.

hast du den gleichen usb wechsler wie der vom link von ebay?

Sorry kann mit dem klinkestecker nichts anfangen.bin nicht so hell auf dem gebiet;)

kannste das mal kurz erläutern?

schon mal was von eigeninitiative gehört?

http://de.wikipedia.org/wiki/Klinkenstecker

Ja, den habe ich.

3,5mm Klinke haben zb die Kopfhörer.

Ich war eben mal unten am Wagen.

Wenn man das Handy per USB Kabel anschließt, kann man zwar dann wie am PC Massenspeicher auswählen, aber der Wechsler erkennt es nicht. Wird an den Ordnern und den ganzen unterschiedlichen Dateiformaten liegen.

Mit dem besagten Klinkenanschluss geht leider auch nicht. Hat das schon mal jemand getestet? Hat der kleinere 2,5 Klinkenanschluss was damit zu tun? (siehe Bild)

Ich nehme eh lieber einen USB Stick. 9 Ordner mit max. 99 Liedern reicht mir völlig aus. So liegen nirgendwo Kabel rum und das Handy bleibt in der Tasche.

 

Themenstarteram 9. September 2010 um 13:49

ok dann werde ich mir das teil mal auch holen.

ne gut es wäre nur irgendwie cool gewesen internet radio im auto zu hören.

war der einbau von dem teil denn kompliziert?oder nur radio raus stecker hinten dran und dann ordentlich nach vorne verlegen?

Mit dem teil bist auch voll zufrieden oder?

Ja, Radio raus, Wechsler Kabel ab, USB Wechsler Kabel dazwischen, Masse ans Radio schrauben, Radio wieder rein und das USB Wechsler Kabel entweder so wie ich, ohne Bohren in die Bordbuchablage oder ins Handschuhfach. USB Wechsel anstecken, Mäuseklavier einstellen und fertig.

Bin super zufrieden. Hat sich noch nie aufgehängt und die Musikqualität ist völlig ausreichend.

Wie gesagt, Internetradio geht auch. Dein Handy brauch nur den Klinkenausgang wie mein LG/Nokia oder einen Adapter.

Und man müsste noch klären wie der Klinkeneingang am USB Wechsler aktiviert wird. Sicher hat die Microklinke was damit zu tun.

Themenstarteram 9. September 2010 um 14:10

cool danke hast mir echt weitergeholfen aber was meinste mit mäuseklavier:confused:?

ja so ein klinkeausgang hab ich am handy.Hab das samsung galaxy s.

Naja wenn du irgendwann mal rauskriegen solltest wie man den klinkeeingang am usb wechsler aktiviert kriegt dann kannst du mir ja vielleicht bescheid sagen.

wäre alles viel einfacher wenn viele internet radio sender einfach auch über funk erreicht werden könnten;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Handymusik über radio laufen lassen