Handyhalterung

Ford Mondeo Mk5 (BA7)

Hallo,

hat hier jemand schon was sinnvolles gefunden? Die beiden überzeugen mich nicht wirklich 🙁

805078-4
Proclip-seite-1
Beste Antwort im Thema

Hallo,

ich benutze seit zwei Monaten die Brodit 854823 Halterung zusammen mit einer Brodit Samsung S4 Halterung und kann diese nur bedingt empfehlen. Zwar hat man die gewohnte gute Brodit Qualität und Stabilität der Halterung, es gibt aber zwei relevante Probleme.

1. Die Halterung ist recht tief und zusammen mit der Handy spezifischen Halterung dann so tief, dass man gegen das Handy stößt wenn man in und aus dem 5. Gang schaltet. Bei einem Automatik Getriebe wird es dieses Problem so wohl nicht geben. Da ich mit meinem Diesel Motor eigentlich sehr viel Autobahn fahre und vom 4. direkt in den 6. Gang schalte, kommt das Problem bei mir kaum vor. Auch im Stadtgebiet reicht der 4. Gang eigentlich aus. Aber das kann natürlich bei jedem ganz anders sein und dann stört es enorm.

2. Durch die Halterung ist für den Beifahrer der Zugriff auf die Tasten für die individuelle Temperatur und die Sitzheitzung unmöglich. Natürlich ist dieses auch über den Touchscreen möglich, aber über die Tasten wesentlich schneller und einfacher. Auch hier habe ich kaum ein Problem, da ich zu mind. 95% ohne Beifahrer unterwegs bin.

Zur besseren Darstellung habe ich einige Bilder beigefügt.

57 weitere Antworten
57 Antworten

Weshalb dann so eine rießen Schüssel?
Hätte ich keine Familie wäre es bestimmt kein Mondeo geworden . . .

Brauch den Platz für Werkzeug und zum Wohnwagen ziehen brauch man auch bissel Kraft und Gewicht

Habe eine Halterung gefunden die paßt ( www.easymount.at ).
Ich war ja zuerst skeptisch weil ich mir nicht sicher war ob die notwendige Stahlplatte in meine orig.- Apple- Hülle reinpaßt, funktioniert aber einwandfrei.
Hat auch den Vorteil daß man das Händi einfach auflegt und nicht wo reinschieben oder beim Lösen irgendwelche Taster drücken muß. Drehen um 90° in "widescreen" ist auch möglich.

Dscn2861
Dscn2862

Sieht gut aus.
Wie tief geht den der Halter in den Spalt rein ?

Vibrationen bringen den Halter nicht aus der Ruhe ?

Der Spalt ist ziemlich eng (Reindrücken kostet etwas Überwindung), ist kein Zentimeter drin, aber wackeln tut nichts. Im MK5 erst seit ~300km drin, aber ich hatte das Teil jetzt ein paar Wochen im MK4, weder das Telefon vom Halter gefallen, noch incl. Halter aus der Ritze gestürzt. Am Besten, wie auf der .at- site beschrieben, mit einer Kreditkarte testen. Nimm aber eine alte falls Du zu stark drückst und sie knickt 🙁.

Danke für Deine Rückmeldung.

Klingt gut, ist vorgemerkt wenn er denn mal kommt :-)

Nervt bei der Halterung nicht das baumelnde Kabel ?

Habs zwischenzeitlich von Hinten in den Spalt des "Griffs" gedrückt, jetzt ist es nur noch ca. 10cm "frei" in der Luft.
Bei den anderen Haltern muß das Kabel doch auch irgendwie hingeführt werden, da hängts doch dann auch lose rum.

2015-04-12-22-08-55

Ok, ich dachte das Kabel hängt frei vor der Konsole nach unten 😉

Ich nutze das Teil:
[url=http://www.motor-talk.de/.../zubehoer-fuer-den-mk5-t5232081.html?...]

Da ist das Kabel innen am Halter verlegt, direkt zum Zigarettenanzünder...

Puh weiß nicht ob da auf dauer so eine tolle Lösung ist und da was rein drücken würde ich auch nicht wollen. sieht auf jeden Fall spektakulär aus. Hab mich selber von einer normalen Saugnapfhalterung zu dieser hier entschieden http://passtperfekt24.de/handyhalterung-auto/ und bin echt zufrieden. Es ist deutlich näher zum Fahrer falls man es mal bedienen muss, hält perfekt und man kann es leicht von vertikal auf horizontal umstellen.

Aber hoffe bist mit deiner Lösung immer noch zufrieden und hoffe dein Handy ist noch nicht gestüzt. Könnte mir vorstellen, dass es mal holpriger Straße gut und gerne mal einen Ablfug macht.

Gürße
Medi

Handy ist über die knappen 40000km noch nie runtergefallen. Querfeldein kommt bei mir eigentlich nie vor, dafür die eine oder andere Bremsung von >200 bis 80km/h, da hält es. Hat den riesen Vorteil, daß man nichts einrasten, einklinken oder sonstwie in Formschluß bringen muß. Einfach dranhalten, loslassen und gut.
Und das mit dem reindrücken ist auch nicht so schlimm, einfach beherzt drücken 🙂 und gut.

Zitat:

@mediwhopper schrieb am 9. November 2015 um 14:37:45 Uhr:

Hab mich selber von einer normalen Saugnapfhalterung zu dieser hier entschieden http://passtperfekt24.de/handyhalterung-auto/ und bin echt zufrieden.

Das klingt ja mal spannend - und sieht tatsächlich so aus als könnte es funktionieren....

Könnte glatt meine aktuelle (etwas martialisch aussehende) Konstruktion aus

HR Tower

mit

Mini Smart Gripper

ablösen.

Zitat:

@kexelh schrieb am 26. Februar 2015 um 18:41:55 Uhr:

Handyhalterung - wofür - ich fahre zzt. einen Kuga und da bleibt das Handy wo es hingehört, in der Tasche oder Jacke. Zum telefonieren verwende ich - seit fünf Jahren - ausschließlich die Spracheingabe oder den Touchscreen des Radios - super. Bei meinem neuen Mondeo sollte dies nicht anders sein.

Du bist mein Held.

Weil das Originalnavi sch* ist und das Handy dafür herhalten muß. Durch die Taschen - zumindest durch meine - sieht man so schlecht durch.

Zitat:

@kexelh schrieb am 26. Februar 2015 um 18:41:55 Uhr:

Handyhalterung - wofür - ich fahre zzt. einen Kuga und da bleibt das Handy wo es hingehört, in der Tasche oder Jacke. Zum telefonieren verwende ich - seit fünf Jahren - ausschließlich die Spracheingabe oder den Touchscreen des Radios - super. Bei meinem neuen Mondeo sollte dies nicht anders sein.

Ganz einfach: Weil es bei modernen Smartphones durchaus auch während der Fahrt andere Anwendungsfälle als das reine Telefonieren gibt. Zum Telefonieren reicht sicherlich auch die Jackentasche (auch wenn der Empfang in einer separaten Halterung am Armaturenbrett möglicherweise besser ist). Aber spätestens beim Thema Staumeldungen in Echtzeit wird es schwierig, weil der GPS-Empfang in einer Halterung am Armaturenbrett einfach besser ist. Wie gesagt, ein spezieller Anwendungsfall - aber sicherlich nicht komplett an den Haaren herbeigezogen. Vor allem, weil diese Staumeldungen (bzw. Verkehrsflußdaten) davon leben, dass möglichst viele Leute ihre Positionen melden, selbst wenn sie an den gesammelten Informationen kein Interesse haben.

Deine Antwort