Handyhalterung
Hallo,
hat hier jemand schon was sinnvolles gefunden? Die beiden überzeugen mich nicht wirklich 🙁
Beste Antwort im Thema
Hallo,
ich benutze seit zwei Monaten die Brodit 854823 Halterung zusammen mit einer Brodit Samsung S4 Halterung und kann diese nur bedingt empfehlen. Zwar hat man die gewohnte gute Brodit Qualität und Stabilität der Halterung, es gibt aber zwei relevante Probleme.
1. Die Halterung ist recht tief und zusammen mit der Handy spezifischen Halterung dann so tief, dass man gegen das Handy stößt wenn man in und aus dem 5. Gang schaltet. Bei einem Automatik Getriebe wird es dieses Problem so wohl nicht geben. Da ich mit meinem Diesel Motor eigentlich sehr viel Autobahn fahre und vom 4. direkt in den 6. Gang schalte, kommt das Problem bei mir kaum vor. Auch im Stadtgebiet reicht der 4. Gang eigentlich aus. Aber das kann natürlich bei jedem ganz anders sein und dann stört es enorm.
2. Durch die Halterung ist für den Beifahrer der Zugriff auf die Tasten für die individuelle Temperatur und die Sitzheitzung unmöglich. Natürlich ist dieses auch über den Touchscreen möglich, aber über die Tasten wesentlich schneller und einfacher. Auch hier habe ich kaum ein Problem, da ich zu mind. 95% ohne Beifahrer unterwegs bin.
Zur besseren Darstellung habe ich einige Bilder beigefügt.
57 Antworten
Zitat:
@kolacell schrieb am 15. November 2015 um 18:43:34 Uhr:
...und die Elektronik der Handys ist sicher vor dem Magneten?
Ja, der Magnet hat keinerlei Einfluss auf deine Elektronik.
Gruß
MM
Zitat:
@Andrch schrieb am 14. November 2015 um 14:37:54 Uhr:
hab schon auf der herstellerseite geschaut und ist ja wirklich kinderleicht zu montieren. wenn man keinen bremsklotz dranhängt, hält wohl auch jedes handy.Zitat:
@brasil1997 schrieb am 14. November 2015 um 00:41:33 Uhr:
@bostil, definiere mal passend . . .
also bei mir ist es drin und hält. Vorsichtig mit einer alten visa (oder wars die master? 🙂 ) vorgefühlt und dann das Teil beherzt reingedrückt.
ABER
geht das handschuhfach auch noch auf?? wenn ja, bestelle ich es auch grad 😁
Also habe es bestellt via Amazon. Ruck zuck war es da, und noch schneller montiert. Ist mehr als kinderleicht zu montieren und sitzt, passt, wackelt und hat Luft....... 😁 ne, also perfekter halt und weitaus günstiger als brodit!!
Zitat:
@iandric schrieb am 25. Februar 2015 um 10:51:23 Uhr:
Hallo,ich benutze seit zwei Monaten die Brodit 854823 Halterung zusammen mit einer Brodit Samsung S4 Halterung und kann diese nur bedingt empfehlen. Zwar hat man die gewohnte gute Brodit Qualität und Stabilität der Halterung, es gibt aber zwei relevante Probleme.
1. Die Halterung ist recht tief und zusammen mit der Handy spezifischen Halterung dann so tief, dass man gegen das Handy stößt wenn man in und aus dem 5. Gang schaltet. Bei einem Automatik Getriebe wird es dieses Problem so wohl nicht geben. Da ich mit meinem Diesel Motor eigentlich sehr viel Autobahn fahre und vom 4. direkt in den 6. Gang schalte, kommt das Problem bei mir kaum vor. Auch im Stadtgebiet reicht der 4. Gang eigentlich aus. Aber das kann natürlich bei jedem ganz anders sein und dann stört es enorm.
2. Durch die Halterung ist für den Beifahrer der Zugriff auf die Tasten für die individuelle Temperatur und die Sitzheitzung unmöglich. Natürlich ist dieses auch über den Touchscreen möglich, aber über die Tasten wesentlich schneller und einfacher. Auch hier habe ich kaum ein Problem, da ich zu mind. 95% ohne Beifahrer unterwegs bin.
Zur besseren Darstellung habe ich einige Bilder beigefügt.
Ich nutze die gleiche Halterung von Brodit in Kombi mit einem Iphone 5S. Bin soweit zufrieden, kann aber die gleichen Nachteile wie beschrieben aufzählen. Fahre jedoch auch meist alleine und habe zudem Automatik. Handy sitzt aber super stabil und in Reichweite zur Stromquelle.
Dito. Habe mir mittlerweile angewöhnt, den 5. Gang mit der flachen Hand "hochzudrücken". Wenn man den Schaltknüppel umfasst, quetscht man sich dabei die Finger an der Brodit-Halterung ein.
Das stört bei mir wiegesagt mit Automatik nicht, da werde ich mehr durch belegte Cupholder behindert beim Bedienen des Schalthebels, wobei dies bei manuell sicherlich noch stärker stören dürfte. Selbst der Beifahrer hat es beim ersten Mal hinbekommen einmal um die Konsole rumzufassen um den Schalter für die Sitzheizung zu finden - die Option über Touch gibt es ja immer noch. Finde diese Konsole trotz der Nachteile doch besser als die, die an den oberen Lüftungsausströmern befestigt wird
Habe mir jetzt auch mal EasyMount bestellt.
Echt schwierig eine geeignete Halterung für den Mondeo zu finden.
Mal schauen wie das so ist.
Mit meinem Handy benötige ich noch nichtmal diese Klebemagnete. Mal gucken, ob das auch gut hält.
Hallo,
ich hab diese verbaut: Brodit ProClip 805078
Montage links vom Fahrer über das Lüftungsgitter. Einen Nachteil, wie beschlagene Seitenscheibe, etc. sind nicht aufgetreten. Das Ladekabel habe ich zwischen A-Säule und Verkleidung nach unten geführt, dort auch wieder hinter der Verkleidung bis zur Steckdose. Dadurch ist das Kabel, bis auf das kurze Stück oben, unsichtbar. Desweiteren finde ich, dass sich das Handy oder Navi aufgrund der Position nicht so hervorsticht.
Hallo zusammen, überlege mir eine Konsole für Handy zu kaufen. Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Hersteller KUDA sammeln können?
Kudakonsole hab ich im Focus drin und finde diese sehr gut qualtativ wie optisch auch passend.
Gab mal noch nen anderen Hersteller für solchen Konsolen, angefangen mit B aber mehr fällt mir nicht ein dazu.Hab auf dieser Konsole ne Unihalterung für Handy welche tauschbar ist mit Navihalter durch die Adapterplatte die direkt auf die Konsole geschraubt werden kann.
PS:Nix mit B,Arat gibt's noch.Google ist wirklich ein guter Freund.
Stimmt,hatte gegoogelt und da kam Arat.Dacht schon kann doch ne sein aber jetzt hauts hin. Danke
Ich suche nach einer sicheren Halterung für ein 10-Zoll-Tablet. Hat da schon jemand entsprechende Erfahrungen gemacht?
Die von mir erwähnte Konsole plus den 4 Nasenadapter und darauf den Hama Navi Gripper 2,hab ich für mein Becker Navi als Halter.