1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk5
  7. Handyhalterung

Handyhalterung

Ford Mondeo Mk5 (BA7)

Hallo,

hat hier jemand schon was sinnvolles gefunden? Die beiden überzeugen mich nicht wirklich 🙁

805078-4
Proclip-seite-1
Beste Antwort im Thema

Hallo,

ich benutze seit zwei Monaten die Brodit 854823 Halterung zusammen mit einer Brodit Samsung S4 Halterung und kann diese nur bedingt empfehlen. Zwar hat man die gewohnte gute Brodit Qualität und Stabilität der Halterung, es gibt aber zwei relevante Probleme.

1. Die Halterung ist recht tief und zusammen mit der Handy spezifischen Halterung dann so tief, dass man gegen das Handy stößt wenn man in und aus dem 5. Gang schaltet. Bei einem Automatik Getriebe wird es dieses Problem so wohl nicht geben. Da ich mit meinem Diesel Motor eigentlich sehr viel Autobahn fahre und vom 4. direkt in den 6. Gang schalte, kommt das Problem bei mir kaum vor. Auch im Stadtgebiet reicht der 4. Gang eigentlich aus. Aber das kann natürlich bei jedem ganz anders sein und dann stört es enorm.

2. Durch die Halterung ist für den Beifahrer der Zugriff auf die Tasten für die individuelle Temperatur und die Sitzheitzung unmöglich. Natürlich ist dieses auch über den Touchscreen möglich, aber über die Tasten wesentlich schneller und einfacher. Auch hier habe ich kaum ein Problem, da ich zu mind. 95% ohne Beifahrer unterwegs bin.

Zur besseren Darstellung habe ich einige Bilder beigefügt.

57 weitere Antworten
57 Antworten

Such/google mal nach:

Brodit 854823

der ist ja sogar in der Nähe der Stromquelle 🙂

Kommt bei mir einfach in den Getränkehalter.............................

die beiden sind schon voll mit Krimskrams (Schoggi und so🙂). Aktuell mit Klettklebeband an Handy und am Armaturenbrett "befestigt", das Klettzeug stört aber am Handy.

Hi,

ich bin auch noch auf der Suche. War bisher mit den Brodit Halterungen in meinem Focus super zufrieden.
Allerdings gibt es von Brodit für den neuen Mondeo anscheinend keine Halterung für die A-Säule mehr.
Sowas in der Art hier:
http://www.brodit.com/product.html?...

Kennt sonst evtl. noch jemand einen alternativen Anbieter der eine Variante zur A-Säulenbefestigung für den neuen Mondeo im Sortiment hat?

Grüße
Hans

Das eine Bild links vom Lenkrad (ist zwar in der Lüftung und nicht am Holm) war von:

http://www.proclipusa.com/.../proclip-left-mount-805078-14520.cmsv?...

Wie kommt denn der Strom da rüber? Überlandleitung mit Kabelbindern am Lenkrad? 🙂

Den Halter kenne ich bereits, die Position ist mir aber deutlich zu niedrig. Da müsste ich den Blick für meinen Geschmack zu weit von der Fahrbahn entfernen, wenn ich aufs Handy-Navi schaue.
Finde es auch immer etwas ungünstig, wenn man Lüftungsschlitze durch ein Handy blockiert, da fehlt dann im Hochsommer evtl. das bißchen extra kühle Luft im Gesicht 😉

Grüße
Hans

Hallo,

ich benutze seit zwei Monaten die Brodit 854823 Halterung zusammen mit einer Brodit Samsung S4 Halterung und kann diese nur bedingt empfehlen. Zwar hat man die gewohnte gute Brodit Qualität und Stabilität der Halterung, es gibt aber zwei relevante Probleme.

1. Die Halterung ist recht tief und zusammen mit der Handy spezifischen Halterung dann so tief, dass man gegen das Handy stößt wenn man in und aus dem 5. Gang schaltet. Bei einem Automatik Getriebe wird es dieses Problem so wohl nicht geben. Da ich mit meinem Diesel Motor eigentlich sehr viel Autobahn fahre und vom 4. direkt in den 6. Gang schalte, kommt das Problem bei mir kaum vor. Auch im Stadtgebiet reicht der 4. Gang eigentlich aus. Aber das kann natürlich bei jedem ganz anders sein und dann stört es enorm.

2. Durch die Halterung ist für den Beifahrer der Zugriff auf die Tasten für die individuelle Temperatur und die Sitzheitzung unmöglich. Natürlich ist dieses auch über den Touchscreen möglich, aber über die Tasten wesentlich schneller und einfacher. Auch hier habe ich kaum ein Problem, da ich zu mind. 95% ohne Beifahrer unterwegs bin.

Zur besseren Darstellung habe ich einige Bilder beigefügt.

Handyhalterung - wofür - ich fahre zzt. einen Kuga und da bleibt das Handy wo es hingehört, in der Tasche oder Jacke. Zum telefonieren verwende ich - seit fünf Jahren - ausschließlich die Spracheingabe oder den Touchscreen des Radios - super. Bei meinem neuen Mondeo sollte dies nicht anders sein.

Ich spreche weder mit meinem Auto noch mit der freundlichen Dame vom Gemüse (äh, Obst) da komm ich mir schitzofren vor. Das Kontakte anzeigen - zumindest am MK4 - ist ein Graus und wohl beim MK5 auch nicht besser wie in andere threads zu lesen ist. Sortierung nur nach Vorname und Suchfunktion endet nach dem ersten Buchstaben, außerdem läuft bei mir immer das Handi- Navi mit, zum Einen um Strecken zu vergleichen zum Anderen um mir die Blitzer anzeigen zu lassen 🙂 - oder sind die zwischenzeitlich als POI hinterlegt? 🙂

Ich werde das eingebaute Navi im Mondeo voraussichtlich nicht verwenden, es konnte mich in meiner Probefahrt nicht überzeugen. Da ist die Navigon App auf dem Handy einfach viel weiter und sogar genauer! Auch finde ich, dass ein Handy an der A-Säule einfach viel direkter im Blick ist als das Tacho-Display oder das Navi-Display.

Daher meine suche nach einer A-Säulenhalterung 😉

Grüße
Hans

Die Halterung von Brodit ist Top hab die mir Bestellt wird nur geklemmt und hält.
Hab da jetzt mein Ipad dran geschraubt und für gut befunden.

aber die Unzugänglichkeit für den Beifahrer und "dessen" Knöpfe bleibt. Oder meintest Du die für die Lüftung?

Für die Mittelkonsole den Halter und die Unzugänglichkeit ist nicht schlimm kann man alles übers touch steuern und mir macht es nix aus der MK5 ist mein Reise Auto benutze Ihn nur allein.

Deine Antwort