1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Handyhalterung

Handyhalterung

Audi TT 8N

Moin,

sagt mal, nutzt ihr die original-Handyhalterung? Auf der Audi-Seite scheint es nur antike Adapter zu geben. 🙁
Kann man das Teil irgendwie Rückstandlos vom Amaturenbrett bekommen?

56 Antworten

oh, dann muss ich noch mal ran. Danke für den Tipp.
Drückt mir die Daumen, dass ich sowas drinne hab.

ok, ich habe bluetooth 😎

Ab welchem Bj. gab es denn BT beim TT?

So, nachdem ich festgestellt habe das ich kein BT habe, habe ich mir einfach mal nen Halter von Brodit gekauft und die original Halterung modifiziert + BT Adapter von Cullmann. Funzt super und sieht meiner Meinung nach auch ganz ansehnlich aus 🙂.

Ähnliche Themen

Ähm... schon hundert Jahre alt der Thread, aber jetzt betriffts mich.. =)

Wie genau ging denn die Modifizierung von statten? Ich habe auch den uralt Bügel, von dem auch leider schon die oberen Clipser abgebrochen sind. Wie hast du dort die Halterung angebracht? Angeschraub oder geklebt?

Danke schonmal, der Sommer kommt bald...

Versuche einen RSAP Adapter zu ergattern (gibt es neu noch in der Bucht).
Dieser wird ohne irgendwelche Umbauten auf den Grundträger aufgesetzt und per bluetooth mit dem Handy (irgendwo im Auto oder in der Jackentasche) gekoppelt und ermöglicht sprachgesteuert ein recht komfotables Telefonieren über die Dachantenne.
Nicht ganz perfekt ist das nicht spiegelfreie Display - Handy wird nicht geladen.

hier gibt es weitere Erläuterungen und Fotos:
www.motor-talk.de/.../...rsetzen-durch-touch-adapter-t3148519.html?...

In meinem tt 3.2 bj. 04 war auch die handyvorbereitung vorgerüstet mit bluetoth. Bei eBay hätte ich nach längerer suche nur 20 Euro gespart. Somit habe ich eine iPhone 4 Halterung dafür beim :-) erworben.

Wollte diese vorüstung auch erst entfernen aber dann hätte man die Löcher gesehen :-(

Gruß Martin

Hallo zusammen,

ich habe meinen orig. Handyhalter relativ unkompliziert umgebaut. Dazu habe ich nur die Adapterplatte mit Senkkopfschrauben versehen, VA Blech laserschneiden lassen, mit beids. Klebeband aufgeklebt und Klettpunkte aufgeklebt. An der Handycover wurden die Gegenstücke platziert. Der Vorteil: egal welches Gerät, mit einer neuen Cover und 4 Filzpunkte ist die Sache erledigt.
Diese Lösung reicht mir vollkommen, da ich meinen TT nur fahre, wenn die Sonne scheint. :-)

Grüße arTTy

Hallo zusammen,

Ich habe das so gemacht.
Ist eine Carbonplatte (hat mir einer aus dem Audi Design) gemacht, die einfach zwischen Schalttafel und den beiden Luftdüsen geschoben wird. Kann jederzeit wieder entfernt werden. Darauf ist ein verstellbarer Smartphone Halter geklebt. Hällt super und ist mit einem Handgriff entfernt.

Dsc04704.jpg
Dsc04700.jpg

Ich so:

Gruß.

Dirk

2018-06-26-09-24-25
2018-06-26-09-24-28

Hi, hat einer von euch vielleicht einen Kabelbelegungsplan von der 1. FSE?
Habe vor auf dem Bügel eine Parrot Anlage zu verbauen und die Kabel davon im Mitteltunnel an den Stecker von der Werksmässigen Anlage anzuschließen.

Zitat:

@mr.burns-2000 schrieb am 11. Oktober 2018 um 12:34:53 Uhr:

Hi, hat einer von euch vielleicht einen Kabelbelegungsplan von der 1. FSE?
Habe vor auf dem Bügel eine Parrot Anlage zu verbauen und die Kabel davon im Mitteltunnel an den Stecker von der Werksmässigen Anlage anzuschließen.

Und? Hat es funktioniert?

Hat jemand diese Halterung mal getestet?

SSF Handyhalterung Klemm kompatibel mit Audi TT 8N https://www.amazon.de/.../...cm_sw_r_cp_api_glt_i_ET7VMR8EG04KSH2PMGAA

Da mein TT von 2001 über kein Bluetooth verfügt?, werde ich das wohl nachrüsten, auch eine Möglichkeit!
Oder ein neues Radio einbauen, Blaupunkt Bremen

Hat in der Facebook-Gruppe gefühlt jeder zweite.
Meiner Meinung nach geht es nicht hässlicher.

Ich habe das Handy im Ablagefach des Mitteltunnels liegen. Wenn ich den TT fahre, ist die Freude groß, da interessiert mich das Telefon zum Glück nicht.

Zitat:

@Jason_V. schrieb am 31. Mai 2021 um 13:31:26 Uhr:

Hat in der Facebook-Gruppe gefühlt jeder zweite.
Meiner Meinung nach geht es nicht hässlicher.

Ich habe das Handy im Ablagefach des Mitteltunnels liegen. Wenn ich den TT fahre, ist die Freude groß, da interessiert mich das Telefon zum Glück nicht.

Laut Amazonbewertungen soll die Halterung nicht stabil sein.

In welcher Facebook Gruppe?

Das Handy soll als Navi dienen deshalb ist diese Position optimal 😁

Deine Antwort