ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Handyhalterung im W246

Handyhalterung im W246

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 29. März 2016 um 21:51

Hallo , hat jemand schon im W246 eine Handyhalterung montiert ? Gibt es evtl. statt der Getränkehalter einen anderen Einsatz für die Mittelkonsole ?? Wenn ja bitte mal die Teilenummer Posten . Danke !!

Ähnliche Themen
22 Antworten
Themenstarteram 29. März 2016 um 21:52

Hallo , hat jemand schon im W246 eine Handyhalterung montiert ? Gibt es evtl. statt der Getränkehalter einen anderen Einsatz für die Mittelkonsole ?? Wenn ja bitte mal die Teilenummer Posten . Danke !!

Es gibt von Brodit u.a. 2 Versionen für die Lüftungsdüsen. Die eine wird dazwischen befestigt und die andere unmittelbar über die Düse.

62249 - Brodit ProClip Mercedes Benz B-Class 12-15

Ich habe mir die Version für zwischen die Düsen bestellt. War kaum noch zu bekommen und warte jetzt auch schon fast 3 Wochen darauf. ( bei MeinTrendyhandy )

Wenn du im Internet unter Handyhalterung für W246 suchst, findest du unter Brodit zumindest die eine.

Es gibt auch noch eine von Brodit , die linksseitig an der A-Säule befestigt werden kann.

Sind zwar nicht für die Mittelkonsole, aber tun es ja vielleicht auch

Braucht man denn eine Halterung dafür ?

Denn wenn das Handy auf die Freisprecheinrichtung geschaltet ist, ist`s doch egal wo es liegt.

Ich habs in der Hemdtasche, so kann ich es nicht beim Aussteigen vergessen :-)

Zitat:

@blackbiker10 schrieb am 30. März 2016 um 08:04:20 Uhr:

Braucht man denn eine Halterung dafür ?

Denn wenn das Handy auf die Freisprecheinrichtung geschaltet ist, ist`s doch egal wo es liegt.

Ich habs in der Hemdtasche, so kann ich es nicht beim Aussteigen vergessen :-)

Das frage ich mich auch. Ich habe es unter der Armlehne in der Mittelkonsole, dafür ist 1. reichlich Platz, stört (optisch) nicht und 2. sieht man es nicht (Diebstahl).

Ich benutze sporadisch den Airframe+.

Den kann man in verschiedenen Fahrzeugen nutzen, ohne ihn fest einbauen zu müssen.

Schau hier :

http://www.iphone-ticker.de/.../

Gruß HAWOKU

Themenstarteram 30. März 2016 um 22:01

In der Hosentasche oder so kann ich aber das Gerät bei bedarf nicht laden . Habe es halt im getränkehalter stehen . Wobei ich halt sagen muss , das das größere Fach in der Konsole als Mülleimer benutze .

Themenstarteram 15. April 2016 um 21:23

Hab mir jetzt einen Halter geholt der in den CD Schacht kommt . nun kann ich mein Iphone vorne Positionieren und auch demnächst den OBD Stecker nutzen und mir Live Daten usw. anzeigen lassen . Das einzige was Doof ist das der Start / Stop Schalter verdeckt ist und einiges vom Radio , aber man kann ja lles mit dem Langrad machen .

@Taxi_Zafira

Zitat:

Hab mir jetzt einen Halter geholt der in den CD Schacht kommt .

Das einzige was Doof ist das der Start / Stop Schalter verdeckt ist und einiges vom Radio , aber man kann ja lles mit dem Langrad machen .

Kannst du bitte noch Bilder und die Bezugsquelle posten.

Gruß

wer_pa

am 17. April 2016 um 14:08

Im Fach unter der Armlehne habe ich CDs und das Smartphone verstaut.

Selbst in einer Lederhülle klappt das Freisprechen. Wozu eine Halterung ?

Irgendetwas ans Armaturenbrett gepappt sieht Grausam aus !

Zitat:

@Antivolkswagenfahrer schrieb am 17. April 2016 um 14:08:21 Uhr:

Im Fach unter der Armlehne habe ich CDs und das Smartphone verstaut.

Selbst in einer Lederhülle klappt das Freisprechen. Wozu eine Halterung ?

Irgendetwas ans Armaturenbrett gepappt sieht Grausam aus !

Meine Rede..... ;)

Ich war es leid und habe jetzt den ProClip von Brodit verbaut. Geht super leicht und stört so gut wie gar nicht. Aussehen ist Geschmacksache. Auch je nach spezifischem Handyhalter. Habe ihn allerdings wie auf den Fotos zu sehen mittig und nicht links verbaut, da er dort zu nahe am Schalthebel wäre.

Wp-20160417-16-36-08-pro
Wp-20160417-16-36-34-pro
Themenstarteram 17. April 2016 um 23:15

https://www.ebay.de/ulk/itm/371410808375 ich hab den hier . Verdeckt leider das Radio ein wenig aber es geht ja alles vom Lenkrad aus zu bedienen. Möchte mein Handy im Suchtgefahr haben weil ich darüber auch demnächst Das Auto auslesen kann und alles mögliche angezeigt bekomme . Und immer die Armlehne hoch runter und das Handy verstauen ist doch kacke finde ich .

ich bin hiermit bestens zufrieden:

http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_1?...

Leicht zu montieren und keine Angst: die Magnete (zer)stören nicht das Smartphone.

Deine Antwort
Ähnliche Themen