ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Handyhalterung im W246

Handyhalterung im W246

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 29. März 2016 um 19:51

Hallo , hat jemand schon im W246 eine Handyhalterung montiert ? Gibt es evtl. statt der Getränkehalter einen anderen Einsatz für die Mittelkonsole ?? Wenn ja bitte mal die Teilenummer Posten . Danke !!

Ähnliche Themen
31 Antworten

Zitat:

@MZBU schrieb am 15. November 2023 um 10:24:36 Uhr:

Überlege mir diesen Magnethalter zuzulegen und eventuell links vom Armaturenbrett zu installieren... Ich find es gut, dass man diesen bei Nichtbenutzung einklappen kann...Bin aber noch unschlüssig, weil ich nicht weiß ob das Klebeband hält und wie es sich verhält beim wieder deinstallieren...

Aber wie oft benutzt man den Halter denn nicht? Gut, ist indivuell unterschiedlich. Bei mir ist das Handy immer im Halter, selbst bei den meisten kurzstrecken. Und wenn nicht, stört mich der leere Halter dann auch nicht..

Zum kleben, auf glattem, flachen Kunststoff verwende ich immer eine displayschutzfolie (zugeschnitten) als Zwischenlage. Die Folie bietet dann die Unterlage für den Kleber und lässt sich später rückstandslos entfernen.

Auf "Kunstleder" Optik hab ich das noch nicht probiert.

So, jetzt habe ich was ganz anderes gemacht. Das nachträglich angebrachte Zwischenfach in der Mittelarmlehne ist zu klein für mein Handy. Daher habe ich das Zwischenfach wieder entfernt...Das Fach in der Armlehne ist recht tief und das Handy hatte nie einen festen halt. Am Armaturenbrett passt das Handy von seiner Größe auch nirgendwo hin. Also habe ich per Magnet und induktives laden das Fach in der Mittelarmlehne verwendet. Ich habe zwar keinen direkten Blick aufs Handy, aber das brauche ich auch nicht. Wichtig für mich, es lädt auf während der Fahrt und hat einen festen halt und kein Kabelsalat...

1000008914
1000008947
1000008945
+1
Deine Antwort
Ähnliche Themen