ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Handyhalterung für den Insignia B?

Handyhalterung für den Insignia B?

Opel Insignia B
Themenstarteram 3. März 2019 um 18:31

Moin!

Ich suche nach einer Handyhalterung für mein iPhone 8.

Meine bisherige Halterung (Magnethalterung, die man einfach zwischen den Amaturen einklemmt - irgendwo, wo man eine EC-Karte bis zu 1cm einschieben kann) passt leider nicht.

Hättet Ihr eine Empfehlung?

Beste Antwort im Thema

Jeder wie er will, ich finde eine Handyhalterung unnötig. Das was man beim fahren braucht geht über Bluetooth, WLAN bzw. USB-Verbindung.

Meine Meinung.

59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten

Hatte im Astra mal eine Halterung von Brodit, war damit eigentlich recht zufrieden, allerdings sind die nicht ganz billig. ;)

Also, ich habe in meinem die Halterung von Brodit und bin sehr zufrieden. Kostet zwar, aber dafür klappert nix. Ich habe den Adapter für das iPhone X, gibts aber auch für das IPhone 8.

98e9f351-9a44-4149-ad52-9d20706d0b08
E64d5210-f217-42bb-bdfc-61b1d8d4b32c
818b0dab-d1b0-4267-aa68-51592408dbbf

Hatte im Astra auch ne Brodit fürs S7.

Gehalten hat sie ja ganz gut, aber optisch hat sie ganz schön aufgetragen. Also durch den eigentlichen Halter, der auf die Grundplatte kommt.

Wirkt nicht so elegant wie aus einem Guss - eher wie gebastelt.

Zitat:

@SF-FFM schrieb am 3. März 2019 um 20:05:48 Uhr:

Hatte im Astra auch ne Brodit fürs S7.

Gehalten hat sie ja ganz gut, aber optisch hat sie ganz schön aufgetragen. Also durch den eigentlichen Halter, der auf die Grundplatte kommt.

Wirkt nicht so elegant wie aus einem Guss - eher wie gebastelt.

Ja da hast du recht, aber wie "Rotti" geschrieben hat, dafür ist sie stabil, es klappert nichts und das Handy ist fest in der Halterung. ;)

Sieht gut aus.

...es gäbe da noch von Kuda eine Leder-Lonsole, fügt sich schön ins Amaturenbrett ein.

Ich habbte die im Superb, mit nem Brodit-Passivhalter, hat gut ausgesehen, war gut zu bedienen und saß fest und sicher!

Bildschirmfoto-2019-03-03-um-20-23-05

Soeben meine fertig gemacht. Sowas sollte Opel standardmäßig erfinden. Natürlich mit Ladefunktion.

20201018
20201018
20201018

Kurze Frage: Wozu?

Also wozu muss das Display sichtbar bzw. bedinbar sein und dazu noch auf Höhe Beine?

Super Position. Keiner sößt an alle Knöpfe bedienbar und manchmal fahre ich mit Google. Da habe ich kein Bock das Kabel für Android Auto einzustecken. Einfach Ok Google und los geht es.

Und wenn Du dann während der Fahrt aufs Google Maps schauen willst, musst du mehrere Sekunden nach unten richtung Fußraum schauen. Klingt sehr praktisch und sicher für "kein Bock"...

Och je. Wenn du wüsstest wieviel Menschen früher mit einem dicken Autoatlas auf den Beinen rumgefahren sind. Ich habe keine Probleme damit. Zur Not klatsche ich mir die altmodische Handy Halterung mitten vor die Nase. :-)

am 18. Oktober 2020 um 11:23

Zitat:

@mymomo schrieb am 3. März 2019 um 19:31:18 Uhr:

Moin!

Ich suche nach einer Handyhalterung für mein iPhone 8.

Meine bisherige Halterung (Magnethalterung, die man einfach zwischen den Amaturen einklemmt - irgendwo, wo man eine EC-Karte bis zu 1cm einschieben kann) passt leider nicht.

Hättet Ihr eine Empfehlung?

Ich benutze schon eine ganze Weile eine Halterung die in die Lüftung geklemmt wird.

Funzt super mit der der Magnethülle und meiner originalen Huaweihalterung.

 

Ist zwar nicht Jedermanns Ding aber ich finde es als völlig ausreichend und vor allem rückstandslos abbaubar.

 

Weiß natürlich nicht wie stabil das im B ist.

In meinem A ist das robust um diese Art Halterung nutzen zu können.

Ja das ist nicht immer so einfach. Im A hatte ich eine Ablage auf dem Rollo Fach. Da ich meine Autos immer fertig fahre kann ich meine Halter auch ohne Probleme an der Verkleidung festschrauben.

Hatte nen Fiesta als Werkstattwagen (bei meinem FOH natürlich gegen Bezahlung...) und da war ne fahrzeugspezifische Halterung direkt mittig auf dem Armaturenbrett - quasi wie bei anderen Marken die integrierten Displays. Fand ich mega praktisch. In unserem nicht mehr existenten Kangoo hatte ich so ne Grundplatte an ähnlicher Stelle verklebt, um das Garmin für meine bessere Hälfte zu befestigen. Die Frage ist halt nur, ob das auch rückstandslos wieder weg geht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Handyhalterung für den Insignia B?