Handy vergessen...
Schon witzig, heute morgen wollt ich aussteigen, dann ertönte eine Stimme die sagte, vergessen sie nicht ihr Handy mitzunehmen, das befindet sich....
Macht sie aber nicht immer... Schade eigentlich
57 Antworten
Ich wär auch dankbar, wenn die Meldung öfter käme. Hab sie in 8000 km etwa 1 bis 2 mal gehört...
Meine Beobachtung ist, dass die Meldung nach einem Benutzerwechsel wieder (1 mal) kommt.
Unglaublich, wenn man so etwas bewusst programmieren möchte, muss man sich anstrengen - die bekommen sowas versehentlich hin ;)
Diese Funktion gab es im Tiguan 2 schon. Wurde dort im Display angezeigt beim abstellen des Autos. Muss aber in den Einstellungen erst aktiviert werden.
Macht er jedes Mal
Ähnliche Themen
Nur die Anzeige oder auch die Ansage?
Wurde bei mir bis jetzt einmal angesagt. Sonst nur Anzeige aber mit durchgestrichenem Lautsprecher. Ich weiß nicht wo oder ob man den irgendwo aktivieren kann bis jetzt nichts gefunden.
Zitat:
@holgi568 schrieb am 1. Mai 2025 um 14:29:12 Uhr:
...
Macht er, keine Frage, aber mal ehrlich, wer schaut immer nach dem Motor Abstellen auf das Display? Ich persönlich fand bei Audi die Ansage "Ihr Mobiltelefon befindet sich noch im Auto" gut. Und da konnte man es nicht so leicht wie im Tiguan unter der Abdeckklappe vergessen, ist mir schon mehrfach passiert.
Bei mir auch bisher nur einmal und zwar gestern. Hab den Tiger jetzt seit Januar und gestern war es das erste Mal, dass er mich sprachlich an mein Handy erinnert hat. Hatte dies auch schon mal bei VW angebracht aber laut deren Mail gibt es so eine Funktion nicht. Da sieht man das selbst die keine Ahnung davon haben.
Wennns euch beruhigt.
Mein Tayron gebaut 05/2025 hat die Ansage auch nur einmal gemacht...
Soweit ich das beobachten konnte bei anderen Modellen, wenn das handy mit carplay bzw. Android Auto an dem Daten USB Anschluss angeschlossen ist, gibt er dir eine Meldung. Bei meinem Q8 hat er das auch gemacht wenn es in der Induktiven Ladestation lag.
Zitat:@Bamboo schrieb am 18. Juni 2025 um 08:21:21 Uhr:
Wennns euch beruhigt.Mein Tayron gebaut 05/2025 hat die Ansage auch nur einmal gemacht...