Handy vergessen...
Schon witzig, heute morgen wollt ich aussteigen, dann ertönte eine Stimme die sagte, vergessen sie nicht ihr Handy mitzunehmen, das befindet sich....
Macht sie aber nicht immer... Schade eigentlich
58 Antworten
Meiner d.h. Tayron zeigt beim verlassen des Fahrzeug nur an ,das ich das Telefon nicht vergessen soll. Habe es aber trotzdem schon zig mal in der Ladeschale vergessen.
Zitat:
@FPH schrieb am 18. Juni 2025 um 20:36:15 Uhr:
Meiner d.h. Tayron zeigt beim verlassen des Fahrzeug nur an ,das ich das Telefon nicht vergessen soll. Habe es aber trotzdem schon zig mal in der Ladeschale vergessen.
JA die Anzeige funktioniert bei jedem. Die Ansage bei keinem mehr als 1x.
Ich brauche auch keine Ansage. Das Fahrzeug Bevormundet mich schon genug.
Ähnliche Themen
DIeser Thread ist ja denen gewidmet welche die Ansage gerne hätten :)
Würde dir vielleicht helfen das Telefon dann nicht mehrmals zu vergessen :)
Nachdem ich die Sprachausgabe bei meiner Frau (eigenes Schlüsselprofil) erstmals gehört hatte, trat das beschriebene Verhalten, wie bei anderen Nutzern, auf. Gestern, bei meinem Profil, beim Aussteigen, erfolgte plötzlich eine einmalige Sprachausgabe. Die Ursache dieses Fehlverhaltens ist derzeit unklar.
Echt seltsam
Nach einem Benutzerwechsel "passiert" es gerne, dass du, wenn du auf dein Profil zurück gewechselt hast, du die Ansage einmalig hörst.
Könnte es vielleicht damit zu tun haben, ob man die kurze oder die ausführliche "IDA" konfiguriert hat?
Nein
Zitat:
@Walter.Jungblut schrieb am 23. November 2024 um 13:22:27 Uhr:
Toll. Ist jetzt aber auch keine neue bzw. Bahnbrechende Erkenntniss, die einen gesonderten Thread erfordert.
Wieso denn nicht....?
Ich komme aus dem Tayron Forum, und habe das selbe Problem, was ja nur bedeutet, das die da Autos zusammenschrauben und die Fehler immer weiter geben anstatt sie mal zu beheben.....!
Mein Gott Walter !!!
Gottseidank ist der Kopf eines Menschen festgewachsen
Habe direkt bei Volkswagen angefragt. Antwort von VW: "Die akustische Erinnerung ist in den Fahrzeugen von Volkswagen nicht vorgesehen. Spielt Ihr Tiguan diese Meldung dennoch sporadisch ab, bitten wir Sie, sich an Ihren betreuenden Volkswagen Partner zu wenden. Für weitere Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung." Mein Kommentar: Bei dieser ignoranten Kundenorientierung muß VW sich nicht wundern, wenn ihnen die Chinesen den Rang ablaufen.
Komisch, daß es bei Audi vorgesehen ist und auch funktioniert.
Am Wochenende hat bei mir IDA mich zweimal in Folge akustisch erinnert, dass in der Ladestation das Handy liegt, bevor ich ausgestiegen bin.
Was mir aufgefallen war:
Ich erhalte wie manch andere immer wieder die Meldung, das neue Benutzeroptionen zur Verfügung stehen, wenn ich das Auto starte. Normalerweise drücke ich das weg, weil ich nicht möchte das ich alle Einstellungen erneut machen muss. Am Wochenende habe ich jedoch versehentlich nicht "abbrechen", sondern "ok" gedrückt. Im Anschluss daran kann dann zwei mal in Folge die akkustische Erinnerung. Nach dem ersten Mal habe ich das Auto nochmals neu gestartet und wieder abgeschaltet und dann direkt wieder der Reminder. Bei meinen weiteren 1-2 Fahrten kam die Erinnerung nicht mehr.
Das VW dem Nutzer THomer so eine Antwort gibt, ist dann wirklich peinlich.