Handy-Navi mit Bordsystem-Kopplung

Ford Mondeo Mk4 (BA7)

Der Artikel klingt ziemlich interessant! Vielleicht geht das ja sogar mit dem Convers+!? Leider hab ich auch auf der Herstellerseite noch nicht mehr Informationen gefunden.

Heise-Artikel

Gruß

TS

41 Antworten

Stimmt, in der österr. Preisliste vom 09.03.2009 (!) ist da noch keine Spur davon !
Dafür aber in der deutschen Preisliste.

Aber 560€ ist schon heftig ! Da kaufe ich mir lieber ein gscheites Navi !
Denn 185€ fürs Sony Radio + 560€ für das mobile Navi sind 745€ !!
Und auf dem kleinen Display vom Handy sieht man eh net viel.
Sorry, aber für den Preis ist das Wahnsinn !

Anbei der Auszug von der Preisliste.

Kleiner Denkfehler:
Es 560€ kostest es inkl Sound&Connect. Also bekommst du für 185€ die zusätzliche Option Navi.
Und die PNA's habe sicher keine Freisprecheinrichtung fürs Handy, USB und iPod-Anschluss und ne Sprachsteuerung für Radio, iPod und Klimaanlage. Soviel zu den Unterscjieden zu deinen HansHans etc..

Und das Display des Handy brauchst du ja nicht, da du die Anweisung sytemintegriert per Pfeile im Kombiinstrument und per Sprache übers Audiosystem bekommst.

Und alleine das Feature dass man Radio oder MP3 über USB hören kann und nur dann, wenn auch wirklich was anzusagen ist, die Umschaltung aufs Navi geschieht, ist das Geld wert.

@Tuborger: Sehe ich genauso! 😉

Prinzipiell würde ich das gerne haben wollen, aber ich vermute, dass man es nicht nachträglich in meinen einbauen kann! Mal sehen, was der FFH dazu sagt, oder hat da von euch schon jemand mehr Infos zu?

Gruß

TS

Einmal müsste die GPS-Antenne nachgerüstet werden. Hab aber gehört, dass die Navi-Software auch mit nem internen GPS receiver (z.B N95) funktioniert. Kann aber auch sein, dass das Modul nen Fehler meldet, wenn keine GPS-Antenne "richtig" angeschlossen ist.

Das andere Problem ist das Kombiinstrument. Wenn du nicht Automatik hast, haste das kleine Display (etwa halb so groß). Nur Automatik bzw die Navis werden mit großem Kombiinstrument verbaut.
Ergo => keine Automatik, kleines Display, keine Pfeilanzeige, soviel ich weiß.

Wer konfiguriert dir das Modul?? Der Händler kann es nicht.

Ähnliche Themen

Automatik, kleines Display???

Hm, keine Ahnung, was du damit meinst, aber ich habe ein Convers+-Display und da sollte die Anzeige problemlos funktionieren. Ich denke eher, dass S+C das K.O.-Kriterium ist. Wenn ich mir aber so eine Lösung kaufe dann möchte ich auch den GPS-Empfänger mit dabei haben. Das N95 hat zwar einen integriert, aber meistens liegt mein Telefon irgendwo im Kofferraum und da wird es mit dem Empfang etwas problematisch sein, zumal das N95 nicht gerade einen sehr guten GPS-Empfänger hat. Ich bekomme damit ja schon hinter meiner beheizbaren Frontscheiben keinen Kontakt.

Gruß

TS

PS: Ach ja, meiner wurde 06/2008 geliefert.

Leute, so wie es in meinem Anhang drinnen steht, umfaßt das Paket ja alle nötigen Komponenten!

- S&C
- Software
- GPS Empfänger

und kostet 560€ zusätzlich zum Sony Radio !

Bitte durchlesen !

Zitat:

Original geschrieben von thunderstorm2305

Automatik, kleines Display???

Sorry, war beim Focus ;-)

Zitat:

Original geschrieben von PatOne

Leute, so wie es in meinem Anhang drinnen steht, umfaßt das Paket ja alle nötigen Komponenten!

- S&C
- Software
- GPS Empfänger

Bitte durchlesen !

Warum soll ich mir etwas durchlesen, was ich schon weiß? Hab ich was anderes behauptet?

Bitte meine Postings mal durchlesen ;-)

Hier gibts Bilder zur Funktion und wie das Paket aussieht !

http://www.inside-handy.de/.../

Quelle fuhrpark.de:
Ab sofort ist als Wunschausstattung eine Mobiltelefon- Navigation für den Ford Mondeo inklusive Sound & Connect-Paket (Mobiltelefon - Vorbereitung und USB-Schnittstelle) lieferbar (Preis: 560 Euro). Die Zieleingabe, die Routenberechnung sowie die Kartendarstellung erfolgen über das Mobiltelefon (Smartphone mit kompatiblem Betriebssystem Symbian S 60 V3.x). Über eine Bluetooth-Schnittstelle werden die Navigationsdaten an das Audio-System des Fahrzeugs übermittelt. Die Zielführung wird im Display des Fahrerinformationssystems optisch dargestellt. Die akustische Zielführung erfolgt über die Bord-Lautsprecher des Fahrzeugs.

Zitat:

Original geschrieben von PatOne

- S&C
- Software
- GPS Empfänger

Bitte durchlesen !

Lesen kann ich noch, aber wie du meinen Betrag entnehmen kannst, hab ich mein Auto gekauft, als von S+C noch nicht die Rede war!!! Und ob man S+C nachrüsten kann, steht in deinem Anhang nicht drin! Und das es wohl nicht ganz trivial ist, hat man bei MondeoMK4 ja gesehen. Also nicht immer gleich aufschreien...

Gruß

TS

Ich habe heute bei meinem Händler angerufen. Und der Verkäufer vom Ersatzteillager kennt es nicht.

Er denkt die ganze Zeit das ich die Navi Karte vom dem Einbaugerät meine.

Ich habe das Audio Paket 3 und hoffe das es damit ohne Probleme geht

Zitat:

Original geschrieben von rk-1-19-1

Ich habe das Audio Paket 3 und hoffe das es damit ohne Probleme geht

Dann hast Du den Thread nicht durchgelesen, oder bist ein ziemlicher Optimist.

Dann hast Du den Thread nicht durchgelesen, oder bist ein ziemlicher Optimist.Warum?

Das Audio Paket 3 beinhaltet doch das Sony 6 fach CD Radio + Sound & Connect

Zitat:

Original geschrieben von rk-1-19-1

[/quote
Dann hast Du den Thread nicht durchgelesen, oder bist ein ziemlicher Optimist.

[/quote

Warum?

Das Audio Paket 3 beinhaltet doch das Sony 6 fach CD Radio + Sound & Connect

und hast du das gelesen:

Wer konfiguriert dir das Modul?? Der Händler kann es nicht.

Ehrlich gesagt bin ich aus der Geschichte auch nicht besonders klug. Da mich aber diese Navi-Lösung schon ziemlich interessieren würde, habe ich grade eine Frage direkt an Ford geschickt. Mal gucken, ob die schon darüber gehört haben. Aus den (nicht besonders reichlichen) Informationen, die zur Verfügung stehen, würde ich eher dazu tendieren, dass man was auch ins Auto installieren muss. Sonst kann ich mir nicht vorstellen, dass das "Standard-Software" mit den Daten vom Handy was anfangen kann. Warum das aber nicht nachträglich gehen sollte..??

Gruß, Bartik

Weil im Werk konfiguriert wird, was du bestellt hast, sprich was im Auto drin sein soll.
Der Händler hat nicht die Möglichkeit, dies später (oder sonstwann) zu ändern.

Soviel ich weiß muss das Connectivity-Modul für das Handy-Navi freigeschaltet = konfiguriert werden.

Deine Antwort