handy halter w 810i

Audi A3 8P

hallo

möchte von euch nur wissen .......

ob es für das handy sony ericson w 810i

einen handy halter gibt

für die orginale freisprech anlage

bitte um antwort

vielen dank.....im vorraus

rolf

24 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von d4n

das ist eigentlich ein Armutszeugnis......

Aber kein spezielles Audi Problem...

Zitat:

Original geschrieben von Schaschlik

Aber kein spezielles Audi Problem...

Bei BMW und Mercedes ist die Auswahl an Adaptern deutlich größer. Vielleicht doch ein Audi-Problem? IMO ja.

Die auf die Schnelle gefundene Liste bei BMW (http://www.bmw.com/.../kompatible_handys.pdf) haut mich nicht unbedingt vom Hocker. Aus eigener Erfahrung weiss ich das es bei Nissan auch kein Stück besser ist. Und das obwohl es vom eigentlichen Hersteller (THB Bury) für fast jedes Handy einen Adapter gibt (der natürlich nicht mit der Nissan-OEM-FSE funktioniert).

Gruß
Daniel

mhm, mich nervt es auch an: neues Auto, neues Handy und nicht kompatibel. Da Muß man sich jetzt ein altes Handy kaufen um es in seinem neuen Auto nutzen zu können ? Echt schwach.

Nokia N73 im Sportback.....keine Schale gefunden.

Ähnliche Themen

So viel ich weiss, fährt Audi einen neue Strategie um das Problem zu lösen.
Sie werden zukünftig das Handy-Problem mit dem SAP lösen (Sim Access Profil) D. h. die SIM Karte des eingeschalteten Handys wird via BT ausgelesen. Die Hardware für das funkende Handy, welche dann auch an der Aussenantenne angeschlossen ist, wird fest verbaut.
Diese Lösung ist billiger, einfacher und kompatibler als die Handy-Adapter. Und sind wir mal ehrlich, ein Handy hat eine extrem kurze Halbwertszeit und bis dan alles mit der FW sauber funzt, schreien wir schon wieder nach dem neusten Adapter.
Ich warte auch schon länger auf neue Adapter und findes es auch nicht so toll. nach wie vor mit alter Hardware arbeiten zu müssen.

Gruss

Danny

das heißt es soll trotzdem adapter geben die evtl. das handy laden usw., jedoch die verbindung mit der fse via bluetooth und nicht über die schale herstellen?

wäre ja auch nicht tragisch... hauptsache ich habe mir die werksteitige fse nicht gekauft um bei nem neuen handy mit ner schönen schwarzen platte ohne sinn und zweck am armaturenbrett herumzufahren!

Zitat:

Original geschrieben von MAve110

wäre ja auch nicht tragisch... hauptsache ich habe mir die werksteitige fse nicht gekauft um bei nem neuen handy mit ner schönen schwarzen platte ohne sinn und zweck am armaturenbrett herumzufahren!

Naja, es gibt ja auch Alternativen. Mit nem 2. Handy und ner Multicard kann man das Adapter-Disaster erträglich gestalten. 😉

Habe eben mit der Hotline der Firma:

paragon fidelity Service-Hotline
Fon: +49 (0) 9103 - 5000 -380
E-Mail: service@paragon-fidelity.de

gesprochen.

Audi wird im 2 Quartal einen Adapter für das W810i rausbringen. Es soll keine Spiralkabellösung mehr geben. Der Adapter leitet die Antenne nach aussen und läd das Handy, die Komunikation wird nur noch ueber Bluetooth funktionieren.

Zitat:

Original geschrieben von d4n

Habe eben mit der Hotline der Firma:

paragon fidelity Service-Hotline
Fon: +49 (0) 9103 - 5000 -380
E-Mail: service@paragon-fidelity.de

gesprochen.

Audi wird im 2 Quartal einen Adapter für das W810i rausbringen. Es soll keine Spiralkabellösung mehr geben. Der Adapter leitet die Antenne nach aussen und läd das Handy, die Komunikation wird nur noch ueber Bluetooth funktionieren.

Die mit Spiralkabel waren die Generation I Adapter. Aber warum die Kommunikation über BT laufen soll, wenn die nen Adapter entwickeln, verstehe ich nicht. Dann muss man das ja immer extra im Auto einschalten!?

Hallo Leute,

wer es noch nicht gesehen hat, soll sich mal diesen Thread ansehen.

Darin wird auf dieses PDF verwiesen.

Grütze

Balou80

Deine Antwort