Handy Bloetooth Code beim E91 330i mit Navi Proff.

BMW 3er E90

Hy, habe mir diese Woche einen E91 33oi gekauft, nun wollte ich mein Handy Sony Ericsson k750i dort per Bluetooth anmelden, dort wird aber nach einer Nummer bzw Code gefragt au dem Display des Autos...
jetzt die Frage,, welcher Code wird da verlangt??kann mir evtl jemand helfen, danke

Beste Antwort im Thema

Man wird doch beim koppeln erst vom handy und dann vom auto aufgefordert einen code einzugeben. jetzt sucht man sich am handy irgendeinen aus, z.b. 5555 (kann auch mehr als 4 stellen haben) und dann muss man den einfach im auto nochmal bestätigen indem man genau die selbe kombination eingibt. ob man sich jetzt 0000 oder 12345 aussucht ist egal...

Gibt natürlich auch geräte wie bluetooth-headsets an denen man keine möglichkeit hat einen code einzugeben, da ist der dann fest vorgegeben und steht normalerweise in der anleitung...

55 weitere Antworten
55 Antworten

das update mache ich selber, denn dan kann ich danach gleich wieder alles draufspielen---

Zitat:

Original geschrieben von Syrincs01

das update mache ich selber, denn dan kann ich danach gleich wieder alles draufspielen---

Wie macht man sowas eigentlich? Würde mich mal interessieren.

moin...geh in das Forum:

http://www.se-world.info/

dort anmelden (kostenlos)

dann auf dieses klicken...ist jetzt für mein k750i z.b...habe mich auch erst schlau machen müssen:

http://www.se-world.info/.../

also habe jetzt das neueste software update drauf, dazu alles neu eingestellt...ohne erfolg...habe dann mein v630i getestet, das geht ohne probleme...also ich bin jetzt drauf und dran ein anderes Handy zu kaufen, das kann doch net sein..

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Syrincs01

also habe jetzt das neueste software update drauf, dazu alles neu eingestellt...ohne erfolg...habe dann mein v630i getestet, das geht ohne probleme...also ich bin jetzt drauf und dran ein anderes Handy zu kaufen, das kann doch net sein..

Da hättest du dir ja eine Menge Ärger erspart, wenn du das mal direkt getestet hättest. Aber nachher ist man immer schlauer.

Ich glaube, einige Handys (u.a. aus der Nokia E-Serie) funktionieren überhaupt nicht, zumindest hatte ich davon mal gelesen.
Ist schon sehr ärgerlich, dass ich in Zukunft mein Handy nach dem Kriterium aussuchen muss, ob mein Auto es versteht.

Ich bin mir aber nicht sicher, ob man BMW die Schuld geben muss, es könnte auch an nicht gut programmierten Schnittstellen beim Handyhersteller oder ungenügend ausformulierten Standards liegen.

wundert mich aber schon sehr, wir hatten das k750i(Firmware R1DB001) lange zeit absolut ohne probleme im einsatz. sowohl mit business- als auch mit prof-navi.
und bei bmw stehts auch in der liste der unterstützten geräte, gibt ja sogar einen snap-in dafür.
wie alt is denn dein e91?

hy, habe jetzt mal eine andere sache gemacht, ich hatte mir das neueste Update von der SE seite geladen, aber da mein Handy von der Vodafone gebrandet war, konnte ich nur die Version updaten die ich auch drauf hatte...nicht die Version R1DB001 ...
habe also mal im inet nach der R1... version geschaut und musste mein Handy neu flashen, also debranden, oder wie das heisst, habe jettz die R1...version drauf und hoffe das es nun geht...werde ich naher mal testen gehen...mensch alles nur für die dämlich FSE...nenene

so, habe es jetzt gestestet, also es funzt jetzt mit der neuen Software, zw firmware...allerdings zeigt es jetzt nicht alle telefonbucheinträge an, aber das bekomme ich auch noch hinne

bedank dich bei vodafone für das dämliche branding 😉
telefonbuch sollte aber funktionieren, auch mit mehreren nummern pro kontakt

hy, ne das telefonbuch funzt nicht...es sind nicht alle einträge übertragen...manche bei a ,bei b, bei d, f, g,h,k es fehlen viele bei c, usw und bei s hört es auf....obwohl ich noch welche unter t und z habe...hinter den namen im display steht nur immer (M), denke für Mobil und (H), denke das heisst Home...der rest fehlt also ist alles unvollständig...

kann es sein das ich ein Masterreset machen sollte.weil ich ja alles neu aufgespielt habe??

gruss andy

so nach masterreset geht nun auch die telefonliste, endlich nach tagelanger arbeit, hehe...danke an alle...

kann closed werden...

Deine Antwort