Handy Bloetooth Code beim E91 330i mit Navi Proff.
Hy, habe mir diese Woche einen E91 33oi gekauft, nun wollte ich mein Handy Sony Ericsson k750i dort per Bluetooth anmelden, dort wird aber nach einer Nummer bzw Code gefragt au dem Display des Autos...
jetzt die Frage,, welcher Code wird da verlangt??kann mir evtl jemand helfen, danke
Beste Antwort im Thema
Man wird doch beim koppeln erst vom handy und dann vom auto aufgefordert einen code einzugeben. jetzt sucht man sich am handy irgendeinen aus, z.b. 5555 (kann auch mehr als 4 stellen haben) und dann muss man den einfach im auto nochmal bestätigen indem man genau die selbe kombination eingibt. ob man sich jetzt 0000 oder 12345 aussucht ist egal...
Gibt natürlich auch geräte wie bluetooth-headsets an denen man keine möglichkeit hat einen code einzugeben, da ist der dann fest vorgegeben und steht normalerweise in der anleitung...
55 Antworten
was mir gerade einfällt, das hbe ich auch schon probiert, aber das system schaltet gar nicht um...wenn ich am lenkrad lauter mache, dann wird die eingeschaltete Quelle lauter, also radio oder CD...mehr nicht...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Syrincs01
genau das ist das problem...wenn ich auf diese taste drücke, dann nimmt es zwar ab, aber ich kann nicht freisprechen, nur wenn ich das telefon ans Ohr halte, höre ich was...
auch da kann man Fehler machen, gehe einmal in deinem Handy auf die Verbindung zum Auto (im bluetooth Menü) öffne die Verbindungsoptionen und wähle aus "Verbinden als Headset bzw. FSE" dann tut das auch...
lg
Peter
habe gerade mal auf meinem Handy geschaut, unter dem Menüpunkt Bluetooth gehe ich dort auf Freisprechgerät...dann kann ich auswählen, meine FSE oder eingehender Anruf....
wenn ich auf Meine FSE gehe dann kommt der menüpunkt:
Neue FSE oder das erkannte BMW....
wenn ich auf eingehender Anruf gehe dann kann ich auswählen :
telefon oder freisprechen
gruss andy..was muss ich dort anklicken???
Zitat:
habe gerade mal auf meinem Handy geschaut, unter dem Menüpunkt Bluetooth gehe ich dort auf Freisprechgerät...dann kann ich auswählen, meine FSE oder eingehender Anruf....wenn ich auf Meine FSE gehe dann kommt der menüpunkt:
Neue FSE oder das erkannte BMW....
wenn ich auf eingehender Anruf gehe dann kann ich auswählen :
telefon oder freisprechengruss andy..was muss ich dort anklicken???
wie wäre es mit "Freisprechen" 🙄 alternativ bietet sich auch die Lektüre der Bedienungsanleitungen an 😁
Gehe aber nicht in "meine FSE" sondern in "bluetooth Verbindungen" wenn du dann die BMW als "verbinden als FSE" definierst macht das Handy die settings automatisch so dass es funktioniert....
lg
Peter
hmm. genau das ist das Problem, diese Bluetooth verbindung habe ich nicht...
die anleitung sagt auch nichts dazu aus, deshalb frage ich ja hier so dumm...
wenn ich jetzt unter eingehender anruf freisprechen anwähle, bezieht sich dann nur alles auf "anrufe die reinkommen" oder auch zu ausgehenden anrufen??
wenn ich wähle usw...
bin ein völliger neuling in sachen freisprechen, sorry...
schau als erstes dass du die neueste software auf dem handy hast. das ist mal das wichtigste, einstellen musst du sonst eigentlich gar nix weiter.
Mit > * < < * < * ( < > entspricht Joystick-Links bzw. Rechts) kommst du ins service menü, da glaub ich unter dem ersten menüpunkt bekommst du irgendwo deine version angezeigt, hier is ne übersicht über die bisherigen versionen: http://www.se-world.info/index.php?page=Changelogs&device=38
ach guck mal einer an...ich habe die vorletzte software drauf, auf der neuesten software steht:
Probleme mit Wecker behoben
Probleme mit BMW-Freisprecheinrichtungen behoben
Probleme mit diversen Nokia Carkits behoben
Ich hab mich das schon neulich gefragt: Hast du denn nicht noch Gewährleistung/Garantie/Neuwagenanschlussgarantie oder sonstwas?
Da wäre doch der Weg zum Freundlichen mal angesagt, oder? Du machst dir ja verständlicherweise nen Kopp darum, aber das scheint mir doch sehr viel einfacher zu sein.
ne, du habe den wagen privat gekauft, ist bj 7/06....daher muss ich das alleine machen...ohne was bei BMW zu zahlen...und da unsere Niederlassung für alles Geld hben will, muss ich es selber testen
Jetzt hätte ich auch mal eine Frage kurz zu der BMW Bluetooth-Freisprecheinrichtung.
Bei mir hat alles geklappt. Aber: Bei der Übertragung der Telefonliste ins Navi Prof, wurden Telefonnummer übertragen, die ich schon vor ca. 1 Jahr vom Handy gelöscht habe. Wie kann das sein? Vereinzelte Nummern, die auf dem Handy gespeichert sind, die hat er nicht übernommen. Voll Schei... 😕
Zitat:
ach guck mal einer an...ich habe die vorletzte software drauf, auf der neuesten software steht:Probleme mit Wecker behoben
Probleme mit BMW-Freisprecheinrichtungen behoben
Probleme mit diversen Nokia Carkits behoben
dann solltest du wohl updaten 😉
kannst du entweder
hierselber machen, oder dir
hierein service-center in deiner nähe suchen und die das machen lassen
Zitat:
ne, du habe den wagen privat gekauft, ist bj 7/06....daher muss ich das alleine machen...ohne was bei BMW zu zahlen...und da unsere Niederlassung für alles Geld hben will, muss ich es selber testen
Ich dachte, die Autos haben immer eine einjährige Neuwagenanschlussgarantie, in deinem Fall also bis 7/09, habe mich damit aber noch nie richtig beschäftigt.