Handy Adapter in Mittelkonsole

VW Passat B6/3C

Hallo,

einfache und für viele wahrscheinliche schon nervige Frage: Wie finde ich heraus, welche Handys in den Adapter der Mittelkonsole passen? Ich habe meine alten Nokias etc. ausprobiert aber keine passt.

Für den Fall, dass ich dann eine finde, das Bluetooth-fähig ist, wird die Freisprechanlage auch funktionieren, oder?!

19 Antworten

Naja, bringt ja auch nichts wenn es das Handy dann nicht auflädt. Außerdem bin ich kein Fan von halben Lösungen. Wenn es dann nicht richtig sitzt, geht mir das nur auf die Nerven.

Da zahl ich lieber 50€ mehr und kauf dann einen VW Adapter.

Aber ich weiß zumindest Bescheid. Vielen Dank an alle!

So, heute ist die THB System 9 Schale für mein S4 gekommen, passt perfekt ohne jegliche Nacharbeit, auf die Grundplatte in der MAL drauf.
Das Handy lässt sich leicht rein und wieder raus stecken, die Anschlüsse scheinen auch zu passen, zumindest wird das Handy geladen.

Die Schale habe ich neu für 34,95€ gekauft, ist schon ein Unterschied zu den 116€ bei VW.

Also wenn ich wüsste, dass es ohne Probleme passen wird, dann kaufe ich natürlich auch THB. Auf der Seite vorher wurde nur geschrieben, dass es mechanisch und elektrisch nicht passen könnte!

Wie kann das jetzt herausfinden?! Wieso passt es nicht immer überall?!

Also zu Mechanisch kann ich sagen, das da nur 2 Vertiefungen in die Bury Halterung gedremelt werden müssen. Habe nämlich für mein Iphone 5 eine Bury Universalschale geholt. PAsst so einwandfrei, zu elektrisch kann ich nix sagen, hab ich mangeln Lightning KAbel noch nicht testen können.

Glaube das elektrische hatte auch was mit der Erkennung zu tun, das das FSE Steuergerät die Schale als Original erkennt.

Probiers halt aus, die Schale passt auch ohne die Anpassarbeiten, sitzt dann zwar nicht 100%, aber zum testen reicht das allema.