Handschuhfachdeckel Problem
Liebe alle,
hat jemand Problem mit Handschuhfachdeckel als hier steht:
http://www.bimmerfest.com/forums/showthread.php?t=774903 ?
Ich habe dasselbe Problem und bitte Reparaturauflösung (kleben? oder...), und, auf Möglichkeit eine Ausbauskizze.
Gruß von Tom
Beste Antwort im Thema
Ich habe gemacht. Und - es funktioniert (und ein Paar Hundert Euros habe Ich gesparen)!
52 Antworten
Krasser Thread!!! Ich habe nie auf mein Handschuhfach geachtet, konnte jedoch bei mir das gleiche Phänomen feststellen.
Da hab ich mir doch gleich mal anfangs empfohlenen Kleber besorgt und es heute gefixt.
Für die 24h Trockenzeit habe ich etwas Holz zwischen Sitz und Handschuhfach geklemmt und den Sitz nach vorn gefahren bis es festgeklemmt war...
Aie , das sieht nicht gesund für den Sitz aus......
Klemmzwingen hätten da besseren Dienst geleistet
Bei den Sportsitzen mit den ausziehbaren Beinauflagen hätte ich das auch nicht gemacht.
Aber ich denke den Standardsitzen wird das nicht schaden.
Ich ergänze mal ein Bild wenn ich es heute Abend entferne...
Zitat:
@schneino1234 schrieb am 2. September 2019 um 05:40:16 Uhr:
Zitat:
Das muss der Sitz ganz sicher abkönnen. Sonnst dürfte man sich ja kaum auf den Sitz setzen.
Ähnliche Themen
Naja , also mein Arsch ist nicht aus hartem Holz und mein Arsch hat auch keine Kanten 😁
Ausserdem wird beim Sitzen auch die ganze AUflagefläche benutzt
Zitat:
@sicos79 schrieb am 2. September 2019 um 14:35:14 Uhr:
Zitat:
Klemmzwingen hätten da besseren Dienst geleistetDas muss der Sitz ganz sicher abkönnen. Sonnst dürfte man sich ja kaum auf den Sitz setzen.
Wir freuen uns auf das „Nachher“ Foto. Aber pragmatisch ist es!
Bitteschön... Ich sehe keine Beschädigung.
Nur das Handschuhfach sieht wieder gut aus 🙂
Zitat:
@sierra9999 schrieb am 2. September 2019 um 20:32:17 Uhr:
Wir freuen uns auf das „Nachher“ Foto. Aber pragmatisch ist es!
Ist das Problem Baujahr-bedingt? Bei meinem 2013er nach nun 140 tkm nichts dergleichen.
So hier nun mal mein kleines Update zum Ausbau :
1. 3x Torx unten im Fussraum ( Abdeckung ) und dann einfach aushebeln, nicht vergessen dann die
Fussraumbeleuchtung abzuklemmen
2. Handschuhfach öffnen , da sind dann 7xTorx ( 5 sind gut sichtbar da auf der Vorderseite und dann 2 die auf der
Unterseite sind , dann das komplette Fach aushebeln und nicht vergessen die Innenbeleuchtung abzuklemmen.
3. Der Deckel hat an beiden Seiten eine verzahnte Achse die man einfach rauszieht
4. Am Schwenkarm ist nun noch eine kleine Plastikachse die man einfach rauszieht , dann ist der Deckel gelöst und
kann einfach abgezogen werden .
5. Mit gutem Kleber ( ich habe UHU-Montagekleber benutzt ) hinter die Verkleidung reindrücken und dann mit
Klemmzwingen fixieren und trocknen lassen.
Gerne gebe ich auch eine detaillierte Zeichnung weiter
Hatte auch das gleiche Problem.
Ich habe den Deckel ausgebaut (sind ein paar Schrauben, teilweise etwas verdeckt).
Danach mit Montagekleber geklebt und mit Schraubzwingen fixiert.
Danach wieder eingebaut.
Hat bisher den heißen Sommer überstanden.
Guten Tag die Gemeinde, nach dem ein Freund und Besitzer des F25/F26 Bj.2011 Modells mich um Unterstützung und Lösung seines HKD Deckels gefragt hat. War Ich sehr schockiert was ich gesehen habe.
Zusätzlich bin jetzt auf das Forum gestoßen und möchte Euch allen Mitteilen!
Da Ich aus dem Interieur Automobilindustrie/ unabhängige Marken komme,(Fr. XYZ)
bin Ich mit der Herstellung und Fertigungs Prozesse sehr vertraut!
Um den Fehler handelt es sich 100% nicht um Verschleiß Teil, sondern Fertigungsfehler der Fr. Dräxlmeyer, BMW Zulieferer.
Das hier kann ein Maßen Skandal und BMW Rückruf Aktion ausrufen , so etwas darf bei keinem der Fahrzeug Marken vorkommen!
# FEHLER HAFTUNGSPROBLEM in Polyurethan zusammen Fügung, zwischen ABS Spritzgussträger und Sprühhaut (A- Dekor/ Sichtseite) dazwischen PU- Schaumsystem= Ergibt Sandwich Bauteil.
Nach Aushärtung des Zykluszeits müssen alle 3 Bauteile Miteinander haften. Dies wird am Anfang der Serie im Klimawechsel Kammer geprüft, bei unterschiedlichsten Temperaturen +/- und Alterungsbeschleunigungs Tests festgestellt.
Armaturenbrett/ I- Tafel mit Airbag besteht aus PP- Spritzguss und wird vor dem PU Verarbeitung mit Gas/ CO2 Gemisch beflammt damit die Glasfaser und Poren öffnen zur garantierter HAFTUNG!!!
Wird hier vergleichbares Fehler wie bei der Handschuhkasten Deckel vorkommen, besteht akute Lebensgefahr, da das BFS AIRBAG nicht richtig auslöst in Notfall ??,
Und die gesamte Sprühfolie mit Schaumsandwich fliegt Ihnen entgegen. Skandal! Airbag Schuss Versuche und Crashtests.....!
Wenden Sie sich geschlossen an die Bayerische Motoren Werke mit diesen Argumenten und Sie werden Gewinner in Jeder Streit auch Rechtlich!!!
Klebe versuche kann man durchführen, frage der Zeit wann es wieder Löst.
Und ausgegebenes Geld für neuen HKD sollte Mann zurück verlangen!!
Dies werden Sie nicht in einem freundlichen Autohaus erreichen, die Verkäufer sind halt nur Doof und können so etwas nicht wissen, halt verkaufen....
Ich hoffe ein Stück allen weiter geholfen zu haben. Und P.S. so etwas darf bei keinem Auto Hersteller vorkommen., vor allem BMW!
Das stimmt so Hotte-1. Die Lampenüberwachung meckert nicht bei LED Ausfall. Habe aktuell die Platine für 27.- € bestellt und selbst gewechselt. Heckklappe hinten rechts und dafür wollte BMW 300.-€ für Komplettwechsel haben. Bei der Rückfahrleuchte (Keine LED) meckert er wenn sie defekt ist. Das Problemchen mit dem Handschuhfach habe ich leider auch.
Also die LED Platinen braucht man nicht neu kaufen. Schuld an dem Ausfall ist der SMD Widerstand R750 also 0.75Ohm. Nachlöten bringt nur bedingt etwas. Ich habe meine mittlerweile mit normalen Widerständen repariert und funktioniert einwandfrei! Ist einfacher zu löten als dieser SMD Mist. Einfach 0.75 - 1 Ohm Widerstand draufbraten und die Dinger halten wieder ein Auto Leben lang.
Handschuhfach Problem habe ich mit Terroson Kraftkleber gelöst. Das löst sich nie wieder mehr! 😉 Wer natürlich da Pattex reinknallt, muss sich nicht wundern.
Zitat:
@BMWxdrive35dMonster schrieb am 6. März 2020 um 18:39:33 Uhr:
Habe aktuell die Platine für 27.- € bestellt und selbst gewechselt.
Guten Morgen,
gehört zwar nicht zum Thema Handschuhfachdeckel, aber könntest du bitte mal die Bezugsquelle für die Platine für 27 € nennen. Ich brauche nämlich auch welche.....
Vielen Dank in Voraus.
Bevor ihr die Platinen einbaut, prüft ob der Radioempfang nicht gestört wird