Handschuhfachdeckel - jetzt ab Werk

VW Caddy 3 (2K/2C)

Eben im Konfi entdeckt:

Zitat:

Handschuhfach
Schließbares Handschuhfach Klappdeckel vor dem Handschuhfach Farbe: dunkelgrau
132,09 € Detailinformationen anzeigen

Beste Antwort im Thema

Hallo
Freut mich, dass die ersten Deckel so gut angekommen sind!
Wollte mitteilen, dass ich noch mal Kontakt mit Fr. Stefanie Ifang,
von Modern-Tuning hatte, falls noch wer Interesse hat bitte direkt an die
E-Mail: info@modern-tuning.de wenden.
Beim Preis wurde, auch für die Nachzügler, entgegenkommen angedeutet

Gruß Alex

PS: ….ich bin dann mal weg (scheint ja ohne mich auch gut zu klappen)
Weiterhin: VIEL SPASS
PPS: Wünsche mir das vielleicht ein gewisser Nachdenkprozess einsetzt.
Manchmal ist es vielleicht besser, wenn man eine Nacht drüber schläft bevor…

476 weitere Antworten
476 Antworten

Danke Günter, aber da ja jeder weiß das sehr viel Diplomatie nötig ist, lasse ich die Dame ab und zu auch mal gewinnen.

Das schafft ungeahnte Freiräume und manchmal auch Vergünstigungen 😁

Gruss Mario

Hallo @ Touranfahrerin und LL und GG!
Könntet Ihr das dann hier ausführlich weiterbesprechen, sonst ist hier bald zu.😉

BTT:
Ich habe - Alex sei Dank - meinen Deckel noch nachbestellen können, die Montage war auch eine Sache von ca. 10 Minuten (die Klammern gehen etwas streng, dafür hab ich auf die Schrauben verzichtet), aber ich musste vorher meine Ablage meines DMC (Digital Music Changer) neu konzipieren und den Aschenbecher entfernen etc.

Bilder gibt's bei Bedarf.

Auf jeden Fall noch mal ein riesiges Danke an Alex und Frau Ifang. 😁

Auch wenn meine bessere Hälfte das Ganze zu teuer findet, gefällt es ihr trotzdem. Schaut halt doch eher wie ein Auto aus, nicht wie ein Lieferwagen. Mein Nachbar fand es amüsant, was manches "Tuningteil" doch kostet... 😉

Meine Frau weiß von dem Ding noch gar nichts.......saß gestern das erstemal davor,aber dass ihr das aufgefallen ist🙄😕 

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von PIPD black

Meine Frau weiß von dem Ding noch gar nichts.......saß gestern das erstemal davor,aber dass ihr das aufgefallen ist🙄😕 

Aber wehe dem, Du sagst nichts, wenn sie beim Friseur war. Da ist aber das Geschrei groß 🙄

...ging meiner Frau ganz genau so!

Ein Handschuhfachdeckel ist sicher sooo normal, da fällt es nur auf, wenn er fehlt! 😁

Vollzugsmeldung

Mein Handschuhfachdeckel kam letzte Woche. Am Donnerstag habe ich ihn eingebaut. Gut - ich hatte schon ganz schön Schwierigkeiten die Klipse in die werksseitig vorbereiteten Aussparung zu drücken. Das ging leider nicht ohne Gewalt - überlicherwesie tue ich meinem Caddy so etwas nicht an. Aber wenn die Klemmen dann tief drin sind, dann braucht es die Schrauben nicht mehr - es paßt sehr gut und macht keine Anstalten sich zu lösen. Vielleicht warte ich damit den Sommer ab, denn unter der Hitze der Sonne könnte es ja sein, dass die Klipshalterung allein nicht ausreicht. Dann habe ich ja noch die im Handschuhfach aufbewahrten Schrauben.

Es ist genauso wie viele vor mir schon berichtet haben. Es paßt perfekt - nur wenn man Spaltmaßmaßstäbe der Superluxusklasse anlegen würde, dann könnte man den Eindruck - wahrscheinlich aber nicht mal den Beweis - haben, dass es etwas genauer sein könnte. Aber mit bloßem Auge ist echt nichts zu beanstanden. Auch farblich intergriert sich das Deckelchen perfekt in das Cockpit - es ist ja wohl auch speziell dafür gemacht. Nur daher erklärt es sich ja auch, dass in unseren Caddies die Klippaufnahmen schon vorbereitet sind. Ein Wort zur Haptik - auch da gibt es keinen Grund zu Beanstandung.

Fragt sich nun, ob die unterschiedliche Zufriedenheit unter den MT-lern mit von einander abweichenden Anspruchserwartungen oder tatsächlich an unterschiedlich ausfallenden Deckelqualitäten zusammenhängt. Wie dem auch sei : ich habe dann wohl Glück gehabt und bin froh, dass ich den Deckel bestellt habe.

Vorsichtige Kritik müßte ich an zwei Dingen äußern : Erstens, dass VWN so ein Deckelchen für den Caddy entworfen hat und den dann nichtmal anbietet. Das muss wohl wieder so ein ominöses Geheimnis der Firmen- und Absatzpolitik sein. Rein optisch wird mir jetzt deutlich, dass das Armaturenbrett meines Caddies vorher ein Loch hatte - bzw. schlichtweg irgendetwas fehlte. Nun ist das Amaturenbrett perfekt und ich hoffe, dass das Deckelchen auch bei höheren Sommertemperaturen auch hält, was es bisher verspricht.

Und der zweite Kritikpunkt wäre der Preis. Nicht, dass das Angebot an sich nicht durch die Sammelbestellung zu teuer gewesen wäre, so ein Deckelchen hat der Produzent ja schon preismäßig höher angesiedelt. Es darf ja auch was dran verdient werden.

Smile - ich hab halt schon Sommervisionen ... Sonnenschein und 25 Grad im Schatten :-) Lange kanns nicht mehr dauern.

LG JoJoMS

P.S.: Nochmal meinen Dank an Alex und an alle Motor-Tuning-Mitarbeiter, die für den reibungslosen Verlauf gesorgt haben. Aufgefallen war mir noch, dass das Deckelchen sehr gut verpackt war. Die Motor-Tuning-Firma hat einen guten Eindruck bei mir hinterlassen.

Sorry,doppelpost...

Hallo JOJOMS,

die Firma heißt MODERN-TUNING.

An alle die sich nicht den ganzen Beitrag durchlesen wollen,den Deckel gibt´s hier:

www.modern-tuning.de

Mittlerweile sind auch bessere Fotos online.

viele Grüße aus LL (Lummerland),Uli

Zitat:

Original geschrieben von fastback289

Hallo JOJOMS,

die Firma heißt MODERN-TUNING.

An alle die sich nicht den ganzen Beitrag durchlesen wollen,den Deckel gibt´s hier:

www.modern-tuning.de

Mittlerweile sind auch bessere Fotos online.

viele Grüße aus LL (Lummerland),Uli

Hallo

fehlt nur noch der Hinweis, daß man auf dieser Seite geworben wurde.
Stichwort Sammelbestellung!! 😁😁
Soll den Preis ziemlich nach unten drücken hab ich mir sagen lassen! 😛🙄😉😰
mit freundlichen Gruß

Alex
(<= EDIT: der Trollfuttereinkaufengegangenistundnunfestgestellthatdasesnichtreichtundnochmallosgegeangenist)

Macht keinen Scheiss ! Hier gabs ne Sammelbestellung ??? Iss ja nich wahr ! Warum sacht mir denn keine Bescheid ? Habbich jetzt zu wenig belöhnt ? Warum dat dann ? Und na gut denn : sorry - denn heißt dem Alex seine 4ma ebend Moppäd-Tjuhnink *hehe*.
JoJoMS

@ Alex : war ja nur Spass - er wollt ja nur hälfen :-)

ne soviel Geld für ne Klappe.Wird es um die Knie noch enger vorn.Die hälfte vom Preis wäre für mich ok. Aber über 100euros danke.

Also wenn Du ( bzw. der Beifahrer ) mit den Knie`n im noch offenen Handschuhfach " sitzt " dann würde ich mir mal Gedanken über die Position des Gestühls machen.

Und über 100Euro war selbst bei einer Bestellung von nur 20 Deckeln nie Thema gewesen.

Dank der grossen Anzahl von Interessierten, lag der Endpreis deutlich darunter.

Gruss Mario

Jedem seine Meinung, denn auch die fast 90 Euros der Sammelbestellung sind immer noch ein Haufen Geld für so ein Stück Kunststoff😉. Aber wenn es einem das wert ist (und über fünfzig User haben so entschieden), dann war der Deckel anscheinend nicht zu teuer😁😁😁.

Grüsse,
Tekas

Für ein wenig Exclusivität gibt man gern auch mal ein wenig mehr aus. Zu mal es auch noch praktisch ist.😉

Ganz anders z. B. bei Alufelgen. I.d.R. teurer, anfälliger, und oft nur in diesem Sinne:
"Wir geben Geld aus, das wir nicht haben, für Sachen, die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken, die wir nicht kennen."😰😁

Hebe die Haare 

Deine Antwort