Handschuhfach und Becherhalter vorne ausbauen?

BMW X1 U11

Hat jemand ein Video zu Hand wie man den Becherhalter vorne ausbaut?
Oder einen Tip.

Becherhalter:
Die beiden Schrauben unter Plastikmatte lösen, wie geht's weiter?

Handschuhfach:
Seitendeckel zur Tür entfernen, Plastikabdeckung rechts neben dem Handschuhfach entfernen, Plastikstreifen unter dem Handschuhfach entfernen, Deckel zum Fussraum abklappen. Wie geht's weiter?

Grund ist der Einbau anderer USB Stecker vorne und Einbau des Kabels zum Rechner hinter dem Handschuhfach, damit man im 2025er Modell auch wieder Musik über USB hören kann.

1. 84105A57B32 - this is the replacement module for the pair of USB charging ports.
  2. 61115A68F99 - this is the HSD cable USB/aux connector.

Danke.

23 Antworten

Das Vorhaben ist abgeschlossen.

Die USB Ports funktionieren nun auch für Daten.

Die restlichen Schrauben waren unter der grossen Zierleiste oberhalb des Handschuhfaches, diese muss ebenfalls weg. (Eine Schraube seitlich, der Rest ist gesteckt. Vorsicht: Kabel ausstecken...)

Neuer USB Menuepunkt
Zerlegung
Rechner mit blauem Anschluss für Kabel

Prima, Glückwunsch von mir.

Ich traue mir so einen Eingriff nicht zu...

Aber:

Ich frage mich warum BMW diese Geschichte eingespart hat. Ist und bleibt mir unverständlich.. Wenigstens könnte man doch dem Kunden den Einbau in der Werkstatt anbieten...

Das muss ich auch machen. Habe die beiden Teile schon bestellt 😀

Von mir ein Dickes Lob für diesen Beitrag, ist schon selten genug, meistens wird Kritik geübt.

Von einem Forum - habe ich persönlich - die Erwartung gerade solche Beiträge zu sehen die mich wirklich weiterbringen.

Meist wird - auch in anderen Foren - über Wartezeiten, Austattungsdetails, Verbräuche, Bilder ( schon bei der Bestellung sehe ich doch das Auto) usw. diskutiert.

Wenn ich ein Auto bestelle schaue ich mir diese Sachen vorher an, ich sollte vorher wissen welche Austattung, Preis, Verbrauch, Lieferzeit, usw. bestehen.

Dinge die aber nicht in Google und sonstwo stehen, die man per persönlichen Einsatz herausbekommt und sich dann die Mühe macht zu posten, Hut ab, meine Hochachtung!

Trotzdem werden sich ein paar melden deren Aussagen nichtssagend bzw. sogar nur Kritik aussüben, aber selbst nichts konstruktives beibringen können.

Bitte weitermachen !!🤙

Gruß Jiorgo