Handschuhfach Touran in Caddy
Hallo @ all!
Ich bin seit kurzem ein Caddy Maxi - Besitzer und sehr zufrieden mit dem Fahrzeug.😎
ABER: Ein, zwei Kleinigkeiten möchte ich doch gerne optmieren.😉
Die Armlehne baue ich auf die des Touran um - hier mal ein Danke an all die Kollegen, die die Umbauanleitungen gepostet haben. Auch der Tausch auf die Innenbeleuchtung aus dem Golf IV steht an, sobald ich das Teil vom Schrotti bekomme.
Ein Problem habe ich aber mit dem Tausch des Handschuhfaches. Ich würde gerne das originale aus dem Caddy gegen das aus dem Touran tauschen. Ich weiss, es gibt schon ein Topic darüber - und zwar hier, aber dort bekomme ich leider keine Antwort. 😕😕😕
Kann mir jemand von euch mit einer Anleitung für den Umbau und - wenn möglich - mit Foto(s) helfen?
Das wär echt ganz toll!!! 😛😛😛😛
Grüße,
Norbert
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Tom32
was ich nicht so ganz verstehe ist das viele "sehr zufrieden" sind aber tausen sachen aus dem touran
einbauen wollen, dann kauft euch doch einen touran ????????
was ist denn z.b. an dem handschuhfach so besonderes ?gruss tom
Besonderes ? nix, ausser, daß man es abschliesen kann ... Änderungen am / im Caddy macht man (Mann) weil er einem so noch viel besser gefällt, das hat nix mit "UNZUFRIEDEN" zu tun ... ein bisschen Spass muß sein ...😉
Gruß LongLive
35 Antworten
Hi!
Bin gerade draufgekommen, dass es hier noch ein Topic zu dem Tema gibt, das meine Fragen abdeckt. Ein herzliches DANKE an andy4730 für die Fotos! 😎
Hat sich also erledigt.
Sorry.
... dass die Leutchens von VW kein Nachrüst - Teil anbieten ist aber doch sehr seltsam ... 😕
Wieso nur das Handschuhfach?
Ich möchte echt gerne Das Gesamte Armaturenbrett einbauen!(eventuell)
Hat Jemand eine Idee Infos, Fotos oder Preise???
MFG,
Sven
was ich nicht so ganz verstehe ist das viele "sehr zufrieden" sind aber tausen sachen aus dem touran
was ist denn z.b. an dem handschuhfach so besonderes ?
gruss tom
Zitat:
Original geschrieben von Tom32
was ist denn z.b. an dem handschuhfach so besonderes ?gruss tom
Besonderes ? nix, ausser, daß man es abschliesen kann ... Änderungen am / im Caddy macht man (Mann) weil er einem so noch viel besser gefällt, das hat nix mit "UNZUFRIEDEN" zu tun ... ein bisschen Spass muß sein ...😉
Gruß LongLive
Ähnliche Themen
Völlig Korrekt!!!😁
@ tom32:
Wenn ich zwei Motorräder in den Touran stehend bei umgeklappten Sitzen reinstellen könnte, dann hätte ich mir den gekauft - ganz einfach 😉
Sollte die Begründung nicht ausreichend sein: Es bietet kein anderer Wagen dieses Platzangebot inklusive Diesel plus Automatik und ESP und das bei halbwegs vertretbaren Verbrauch und Anschaffungskosten. 😁
grüße, limerick1999
Zitat:
Original geschrieben von Caddy_sven
Wieso nur das Handschuhfach?
Ich möchte echt gerne Das Gesamte Armaturenbrett einbauen!(eventuell)
Hat Jemand eine Idee Infos, Fotos oder Preise???
Wirklich? Also ich habe wirklich schon einiges an Umbauten sehen dürfen, aber ich glaube, etwas in der Dimension ist mir noch nicht untergekommen. Ob die Maße passen, kann ich dir spontan gar nicht sagen, aber wenn du möchtest, kann ich es morgen mal ausmessen. Das eigentliche Bauteil gibt es in verschiedenen Farben für knapp 650,- €. Wie der Anpassungsaufwand ist, kann ich beim besten Willen nicht abschätzen und ich fürchte auch, dass es gut möglich ist, dass das noch nie jemand gemacht hat.
Ich will dich davon gar nicht abbringen, aber das scheint mir wirklich ein mutiges Unterfangen zu sein. 😰
Zitat:
Original geschrieben von limerick1999
Wenn ich zwei Motorräder in den Touran stehend bei umgeklappten Sitzen reinstellen könnte, dann hätte ich mir den gekauft - ganz einfach 😉
Da musste ich aber ehrlich gesagt gerade noch mal oben nachlesen, dass du einen Maxi hast. Sonst hätte ich dich nämlich jetzt gefragt, was ihr für Motorräder habt. 😁 😉
Ich habe auch schon einen Corrado Motor, Corrado Hinterachse in einen Golf 2 gebaut und ein Audi TT Amaturenbrett mit Instrumenten eingebaut, wo ist das Problem?
Wegen dem Handschuhfach würde ich mir was anderes ausdenken ( Klappe vom anderen Modell anpassen, danach beldedern und einbauen....)
A- Brett ist doch was aufwändig, besonders wenn Du 2 Airbags plus Windowbags hast...
Zitat:
Original geschrieben von PPS
Wie der Anpassungsaufwand ist, kann ich beim besten Willen nicht abschätzen und ich fürchte auch, dass es gut möglich ist, dass das noch nie jemand gemacht hat.
Zumindest ein
Umbauist bekannt.
Der Background war aber zugegebenermaßen recht professionell, auch wenn es nur Azubis waren.
Zitat:
Original geschrieben von iphone007
Ich habe auch schon einen Corrado Motor, Corrado Hinterachse in einen Golf 2 gebaut und ein Audi TT Amaturenbrett mit Instrumenten eingebaut, wo ist das Problem?
Das weiß ich ja gerade nicht. 🙂
Aber du weißt ja sicherlich besser als ich, dass bei solchen Projekten immer wieder unvorhergesehene Kleinigkeiten autauchen, die dann unerwartet doch zu einem großen Problem werden. Bei 08/15-Umbauten kann man das schon mal abschätzen, aber bei so etwas kann
iches zumindest nicht.
Daher schrieb ich ja, dass ich auch niemanden davon abbringen will. Das müssen keine riesigen Sachen sein, aber es kann halt sein, dass es eng wird, wenn man improvisiert (z.B. eben beim Handschuhfach beim Anschluss an die Klimaanlage, die beim Caddy nicht vorgesehen ist oder den Kabelbäumen bei unterschiedliche Einbauorten der STG, was zugegebenermaßen hier kein Problem sein dürfte) und das kostet dann Zeit - und man rechnet eben in der Regel nicht damit.
Zitat:
Original geschrieben von prinz-tt
Zumindest ein Umbau ist bekannt.
Ach stimmt, das hatte ich ganz vergessen. Danke für den Hinweis.
Hallo zusammen!
Mit dem umbau ist überhaupt kein Thema, weil das zu 100 % Passt.
Die Caddy Front ist bis zum Türbereich Genau Gleich!
Siehe das Bild
und das Bild
und das
und noch das
Beachtet Bitte Die Markanten Stellen!
Na ja das mit den Airbags ist so ne Sache und die Lüfterverbindungen sind mit Sicherheit auch andere, aber der Rest müsste doch zu machen sein!
Was Denkt Ihr???
MFG,
Sven
ich würde mir einfach einen Deckel bei Egay etc besorgen und anhalten...kann keine Hexerei sein, ihn vielleicht nur "so" nachzurüsten...bei einem so neuen Wagen würde ich eher es nicht machen....hab persönlich zuviel Respekt vor Jungfahrzeugen..beim Caddy 1 würde ich auch ein TT A Brett einbauen etc....:-)
http://www.contentimages.de/.../767849792_gi320Nr8.jpg
http://i24.ebayimg.com/04/i/000/fa/2d/74a9_1.JPG
http://i4.ebayimg.com/01/i/000/fa/2d/6908_1.JPG
Gruß
Bitte! Tut das Euren Caddy`s nicht an. Wer soll denn ein so gebastelltes Fahrzeug von Euch abkaufen. Das sieht doch total unproffesionell aus. Der Handschuhkasten vom Touran passt nicht. Das ganze Armaturenbrett schon eher, aber das ist schon ein sehr grosser Aufwandt -> am besten dann ein ganzes Unfallauto vom Schrott kaufen wo ein Panzer auf den Hinterwagen gefallen ist :-) (dh. Cockpit, Airbag`s und Türverkleidungen in Ordnung).
Gruß...
Agin
Hallo,
hab dies gerade in der Bucht gefunden: Touran Armaturenbrett einbau komplett.
Wer Interesse hat: 250285780051
Ciao
Peter