Handschuhfach Touran in Caddy

VW Caddy 3 (2K/2C)

Hallo @ all!

Ich bin seit kurzem ein Caddy Maxi - Besitzer und sehr zufrieden mit dem Fahrzeug.😎

ABER: Ein, zwei Kleinigkeiten möchte ich doch gerne optmieren.😉

Die Armlehne baue ich auf die des Touran um - hier mal ein Danke an all die Kollegen, die die Umbauanleitungen gepostet haben. Auch der Tausch auf die Innenbeleuchtung aus dem Golf IV steht an, sobald ich das Teil vom Schrotti bekomme.

Ein Problem habe ich aber mit dem Tausch des Handschuhfaches. Ich würde gerne das originale aus dem Caddy gegen das aus dem Touran tauschen. Ich weiss, es gibt schon ein Topic darüber - und zwar hier, aber dort bekomme ich leider keine Antwort. 😕😕😕

Kann mir jemand von euch mit einer Anleitung für den Umbau und - wenn möglich - mit Foto(s) helfen?

Das wär echt ganz toll!!! 😛😛😛😛

Grüße,
Norbert

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Tom32

was ich nicht so ganz verstehe ist das viele "sehr zufrieden" sind aber tausen sachen aus dem touran
einbauen wollen, dann kauft euch doch einen touran ????????
was ist denn z.b. an dem handschuhfach so besonderes ?

gruss tom

Besonderes ? nix, ausser, daß man es abschliesen kann ... Änderungen am / im Caddy macht man (Mann) weil er einem so noch viel besser gefällt, das hat nix mit "UNZUFRIEDEN" zu tun ... ein bisschen Spass muß sein ...😉

Gruß LongLive

35 weitere Antworten
35 Antworten

Schade LoingLive,

aber nett von dir, dass du schon mal die Problematik umrissen hast. Für mich ist das dann leider doch unmöglich. Schade !

JoJoMS

@  JoJoMS,

... ich hab mal nachgeschaut, ob es überhaupt eine Blende gibt, wo die Klimaregler unter dem Radio verbaut sind.

Ergebnis: Es gibt keine ... jedenfalls nicht aus dem Touran.

Hier die vier Möglichkeiten:

Gruß LongLive

Hm Longlife, wo hab das denn nur gesehen, dass die Climatronicsteuerung unterhalb des Radios sitzt. Also ich das damals irgendwo im Internet gesehen hab, dachte ich mir noch so : Guck an, das geht doch besser als die aktuellen Lösung im Caddy.

Vielen Dank Longlife, dass du dir die Mühe gemacht hast die Möglichkeiten aus dem Touran herauszusuchen. Hm - wenn ich jetzt nur wüßte, wo ich das im Internet gesehen habe *grübel*. War jedenfalls eine neuere Lösung, mit den Stsuerelementen unter dem 2-Din-Schacht-Radio.

Danke JoJoMS

Hey Longlife - ich habs wieder ! Siehst du oben über dem Motortalk die Werbeanzeige für das Zenec-Radio ? Da sieht man so ein VW-Fahrzeug, dass die Klimaanlagensteuerung unter dem Radio hat. Kannst du erkennen, was für ein Typ das ist ? Hätte bis vorhin schwören können, dass ich die Lösung in Zusammenhang mit dem Touran in Erinnerung hatte. Aber gut, da kann ich mich auch getäuscvht haben.

Wenn du dir mal das Bild links oben in der Anzeige anguckst, was meinst du ? Wenn das im Caddy auch so verbaut wäre, dann hätte man das Navi wesentlich besser im Blick. Find ich. Oder ob es dann da oben nachts zu hell ist und von der Fahrbahn ablenken ? Die meisten Navis haben ja eine Nachtansicht, weiss aber nicht, wie es bei den Serien-Navis RNS300 bzw. RNS500 ist. Hab ja nur son kleines von Becker zum an die Scheiben pappen.

LG JoJoMS