Handschuhfach
sagt mal leute, ist das handschuhfach eigentlich gekühlt oder nicht?
Beste Antwort im Thema
Im Handschuhfach hat es an der linken Seitenwand einen Drehregler, womit das Handschuhfach an den Luftkreislauf des Wagens angeschlossen wird.
Wenn du die Klimaanlage an hast, strömt auch kühle Luft ins Handschuhfach. Hast du die Klimaanlage aus, strömt halt brütend heisse Sommerluft ins Handschuhfach.
Lies: Das Handschuhfach erhält dieselbe Luft(temperatur), welche auch aus den übrigen Luftausströmern im Wageninnern austritt. Es ist also keine "Sektkühlanlage" mit permanenter Kühlung à la James Bond Fahrzeuge, sondern nur ein "belüftetes Handschuhfach".
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Handschuhfach kühlung -Modelle Team' überführt.]
23 Antworten
Kommt drauf an! Wenn du die Klimaanlage mitbestellt hast, dann ja! 😉
(steht auch im Konfigurator)
ein wunder wieviele leute um diese zeit noch auf der seite sind!
hab den cl mit der climatic nicht climatronic!
für mich wäre es wichtig um medikamente mitzuführen.
Das ist dann halt nur während der Fahrt gekühlt.
soll das heißen die Climatronic funktioniert auch ohne Zündung? oO
kann ich mir nicht vorstellen....
Ähnliche Themen
Nö, nur während der Fahrt, besser gesagt mit angeschalteter Zündung.
jo also voll normal ^^
die Climatic kann das aber auch ;-)
Ja, das können beide.
Die Kühlung erfolgt halt durch so nen Luftzug. Vermute mal, die Temperatur geht im Verhältnis der eingestellten Innenraumtemperatur runter? Oder eher konstant, sonst würd das weniger Sinn machen?
Zitat:
Original geschrieben von p.puppy
Ja, das können beide.
Die Kühlung erfolgt halt durch so nen Luftzug. Vermute mal, die Temperatur geht im Verhältnis der eingestellten Innenraumtemperatur runter? Oder eher konstant, sonst würd das weniger Sinn machen
also, lt. Golf-Bereich wird die Kühlluft vor der Regelung für die Passagiere abgegriffen, ist also unabhängig von den entsprechenden Einstellungen. Dafür kann man zum Einstellen das Loch im Handschuhfach (durch das die kalte Luft kommt) kleiner oder größer machen. Die Wirkung wie ein "Kühlschrank" sollte man aber nicht erwarten.
Stimmt, ein Kühlschrank-Effekt ist das wirklich nicht. Dient halt wohl dazu, dass man empfindliche Dinge von A nach B transportieren kann, ohne dass sie den Hitzetod erleiden. 🙂
Hallo!
Im Ausstattungsvergleich steht, das nur ab Comfortline das Handschuhfach gekühlt ist. Bei Trendline dürfte das selbst bei Climaticbestellung nicht dabei sein.
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von Black Series Polo V
für mich wäre es wichtig um medikamente mitzuführen.
Je nachdem wie empfindlich die Medikamente sind, würde ich aber nicht zu viel davon erwarten und diese dann jeweils gut vorkühlen und isolieren (kleine Kühltasche o.ä.). Denke daran, dass die Luft, welche da in den ersten Minuten raus kommt, relativ warm ist.
Zitat:
Original geschrieben von rooster100
Hallo!Im Ausstattungsvergleich steht, das nur ab Comfortline das Handschuhfach gekühlt ist. Bei Trendline dürfte das selbst bei Climaticbestellung nicht dabei sein.
Gruss
Das ist falsch!
siehe Anhang!
Frage wie funzt eigentlich die Kühlung im Handschuhfach Team Modelle .nur während der fahrt und bei Angestellter Klima..??
Im Handschuhfach hat es an der linken Seitenwand einen Drehregler, womit das Handschuhfach an den Luftkreislauf des Wagens angeschlossen wird.
Wenn du die Klimaanlage an hast, strömt auch kühle Luft ins Handschuhfach. Hast du die Klimaanlage aus, strömt halt brütend heisse Sommerluft ins Handschuhfach.
Lies: Das Handschuhfach erhält dieselbe Luft(temperatur), welche auch aus den übrigen Luftausströmern im Wageninnern austritt. Es ist also keine "Sektkühlanlage" mit permanenter Kühlung à la James Bond Fahrzeuge, sondern nur ein "belüftetes Handschuhfach".