handschuhfach
hallo an alle
Hab da ein kleines problem , und zwar mein handschufach klemmt ab und zu oder ich bekomme es nur mit dem schlüßel auf . Was kann ich machen damit ich es normal auf bekomm (normal das heißt handschuhfach mit der Hand öffnen ohne großen druck ) Oder woran liegt das , das mein handschuhfach klemmt oder ich es nus mit dem schlüßel auf bekomm
gruß
Ähnliche Themen
24 Antworten
Hast ein Cabrio?
Hast schon Mal darauf geachtet ob es nur klemmt wenn das Dach offen ist?
bei meinem Cabrio verschliesst sich das Handschuhfach mit wenn man die Türen verriegelt und niemand auf den Vordersitzen sitzt, evtl. ist bei Dir das Kabel zum Stellmotor kaputt oder der Motor macht nur noch zu und nicht mehr auf.
Greetz Silvio
Zitat:
Original geschrieben von bella_b33
bei meinem Cabrio verschliesst sich das Handschuhfach mit wenn man die Türen verriegelt und niemand auf den Vordersitzen sitzt, evtl. ist bei Dir das Kabel zum Stellmotor kaputt oder der Motor macht nur noch zu und nicht mehr auf.
Greetz Silvio
Ah so war das beim Cabrio, ich dachte das hat was mit dem Dach zu tun, wieder was gelernt

Genau, es geht auch einfach, wenn man den hintern vom sitz hebt, tür auf und wieder zu und dann verriegelt
Greetz Silvio
Hast du etwa gedacht, die Karre verzieht sich mit offenen Dach so stark, daß das Handschufach nicht mehr aufgeht ?
Zitat:
Original geschrieben von schlodfeger
Hast du etwa gedacht, die Karre verzieht sich mit offenen Dach so stark, daß das Handschufach nicht mehr aufgeht ?![]()
Nö, aber damit keiner das Handschuhfach bei geöffneten Dach aufmacht

, denn nix anderes macht es ja auch. Diese Funktion hat nur das Cabrio, und jetzt kannst raten warum...
genau, seitdem ich das weiß steck ich meinen mp3 player auch immer ins Handschuhfach und nicht in die Armlehne wenn ich das Auto verlasse.
Greetz Silvio
Sperrt es jetzt normalerweise immer zu oder nur wenn das Dach offen ist, Vielleicht (solle es immer versperrt werden, muß es doch auch wieder ausgehen wenn man aufsperrt) kann man diese Funktion ausschalten, wie beim Kofferraum !
Zitat:
Original geschrieben von schlodfeger
Sperrt es jetzt normalerweise immer zu oder nur wenn das Dach offen ist, Vielleicht (solle es immer versperrt werden, muß es doch auch wieder ausgehen wenn man aufsperrt) kann man diese Funktion ausschalten, wie beim Kofferraum !
Hat nix mit dem Dach zu tun, das
dachte ichLesen:
Zitat:
Original geschrieben von bella_b33
bei meinem Cabrio verschliesst sich das Handschuhfach mit wenn man die Türen verriegelt und niemand auf den Vordersitzen sitzt, evtl. ist bei Dir das Kabel zum Stellmotor kaputt oder der Motor macht nur noch zu und nicht mehr auf.Greetz Silvio
also bei mir sperrt es IMO immer zu egal ob das Dach auf oder zu ist, wie schon gesagt, es darf keiner mehr auf den Vordersitzen(oder zumindest auf der Fahrerseite) sitzen
ich kanns ab 21.dezember dann auch ausprobieren, dann komm ich nämlich für 3 wochen nach Deutschland
Greetz Silvio
Dann verstehe ich den Sinn der Funktion aber wirklich nicht !
Was wird wohl einfacher sein.
Bei einer Limo die Seitenscheibe einschagen und und Handschuhk. öffnen oder das Verdeck aufschlitzen und da durchkriechen.
Wer hat schon sein Sparbuch im Handschufach ?
Wer daß Verdeck offen läßt wird schon zusperren wenn der FS oder andere Papiere drin sind.
Den Schließmotor hätte ich schon lange abgeklemmt !
okay, überredet, bin mir zwar sicher aber ich probier es nochmal aus, wenn ich zuhause bin , ich glaube aber nicht das es bei geschlossenem Verdeck extra deaktiviert wird, ist doch mehr oder weniger ein kleines Sicherheitsplus
(auch wenn man das Handschuhfach mit entsprechenden Hebelwerkzeugen sicher schnell aufbekommt egal ob verriegelt oder nicht)
Greetz Silvio