Handschuhfach Problem

Audi A4 B7/8E

Hallo habe mal wieder ein kleines Problem wollte heute was in mein Handschuhfach reinlegen und grad als ich es auf gemacht habe, habe ich ein leises knacken gehört.

Und jetzt sobald ich das Handschuhfach öffne fählt es runter anstatt wie vorher mit leichtem druck aufzugehen.

Meine verrigelung und das Handschuhfach funktioniert weiterhin nur der Deckel fählt halt runter antstt schön geschmeidig aufzugehen.

Weiß einer was das sein kann habe die Suche auch schon bemüht aber nichts passendes gefunden

Vielen Dank schon mal

20 Antworten

hi
Wenn du immer leicht dran ziehen musstest war der zylinder immer schon im eimer....
das hielt das scharnier nicht aus ...
waren immer zu hohe kräfte....
aber es wird dann wieder gesagt das es am schanier lag..
wechsel den zylinder am besten mit aus..
gruß
slibo

das werd ich auch machen.
hast du eine Ahnung wie teuer so eine neue Klappe ist. der Bremszylinder soll ja 16 € kosten hab ich gelesen, falls Sie es nicht auf Kulanz reparieren.

und weisst du ob man den zylinder vielleicht mit etwas Fett einschmieren kann, damit er besser gleitet?

War heute bei Audi und nix mit Kulanz. Auto zu alt (4 Jahre ) Ich sollte für Handschuhfach mit Bremszylinder und Einbau 180 € bezahlen.

jetzt versuche ich selbst ein Handschuhfach aufzutreiben, gebraucht .

Wenn also jemand Tipps oder Adressen hat wo ich sowas bekommen könnte , wäre ich sehr dankbar.

MfG

Hallo,

kannst es auf jeden Fall mal bei r-a-r probieren, ansonsten mal bei Googele Gebracuhtteile eingeben, solltst eine Menge finden. Natürlich auch beim Verwerter um die Ecke. Habe ich auch schon hinter mir.

Grüße,

Christoph