Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. RNS-E mit Bluetooth Problem

RNS-E mit Bluetooth Problem

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 4. September 2016 um 11:28

Mein RNS-E hat Bluetooth Adapter und funktioniert komischerweise aber nur mit Samsung S3. Alle anderen Geräte (S4, S4 mini, iPhone 4, 4S, 5S, 6) mag der nicht. Eigentlich würde ich gerne das Problem mit der Verbindung lösen wenn es geht, aber mit SUFU komme ich an der Stelle leider nicht mehr weiter.

Jetzt die Frage: Kann man das Verbindungsproblem ohne großen Aufwand (z.B.Update oder kabel tausch) beheben, so dass wenigstens der iPhone 6 voll verbunden wird? Wenn ja, wie? Wenn nein, wie kann ich es sonst beheben?

Infos zu meinem A4: B7 Avant, BJ 2007, 2.7tdi mit Multitronic, NaviPlus mit RNS-E

Ähnliche Themen
52 Antworten
Themenstarteram 4. September 2016 um 13:52

Habe vergessen zu erwähnen das der Bluetooth von Werk aus drin ist.

Du hast keinen Bluetooth Adapter, sondern eine Bluetooth Freisprecheinrichtung.

Erklär doch mal, was du für Verbindungsprobleme hast? Verbindet es nicht? Findet dein Handy deine Einrichtung nicht? Hört du den Gesprächspartner nicht, hört er dich nicht?

Hast du dein Handy überhaupt nach Vorschrift gekoppelt????

Könnte ein Index K sein vom Baujahr her, da gabs Probleme mit der Firmware. Bei diesen Interfaces vom A3 / A4 ist kein Softwareupdate vorgesehen.

Werd meins wohl auch bald ersetzen müssen, mein Index D verbindet gelegentlich nicht mehr.

Themenstarteram 4. September 2016 um 15:46

Mein Handy und auch die anderen Handys sehen die Einrichtung überhaupt nicht, nur der Samsung S3 kann es sehen und Verbinden.

Themenstarteram 4. September 2016 um 15:48

Zitat:

@Chefkoch1984 schrieb am 4. September 2016 um 16:51:51 Uhr:

Könnte ein Index K sein vom Baujahr her, da gabs Probleme mit der Firmware. Bei diesen Interfaces vom A3 / A4 ist kein Softwareupdate vorgesehen.

Werd meins wohl auch bald ersetzen müssen, mein Index D verbindet gelegentlich nicht mehr.

Wie kann ich sehen welchen Index meins hat?

Mit einem Diagnosegerät, also einem gescheiten das sich auch in die Steuergeräte einwählen kann.

Themenstarteram 4. September 2016 um 21:53

Zitat:

@Chefkoch1984 schrieb am 4. September 2016 um 16:51:51 Uhr:

Könnte ein Index K sein vom Baujahr her, da gabs Probleme mit der Firmware. Bei diesen Interfaces vom A3 / A4 ist kein Softwareupdate vorgesehen.

Werd meins wohl auch bald ersetzen müssen, mein Index D verbindet gelegentlich nicht mehr.

Darf ich fragen, was für ein Handy du benutzt?

iphone 3g/ 4 / s4 / s5

hat bisher in jedem audi/vw funktioniert.

Themenstarteram 5. September 2016 um 9:51

Kannst du ein Diagnose adapter für OBD empfehlen? Was eventuell auch mit iPhone funktioniert.

besuche am besten einen vcds User aus deiner Umgebung (siehe FAQ VCDS user Liste), dauert keine Minute.

nach dem Einbau eines neuen/gebrauchten Bluetoothinterfaces, muss dieses ja auch nochmal codiert werden.

Meinst Du das hier?: 8P0 862 335 M (---> ist meines, 2006er B7)

ja

Themenstarteram 6. September 2016 um 11:08

Zitat:

@CanoEgal schrieb am 4. September 2016 um 16:21:19 Uhr:

Du hast keinen Bluetooth Adapter, sondern eine Bluetooth Freisprecheinrichtung.

Erklär doch mal, was du für Verbindungsprobleme hast? Verbindet es nicht? Findet dein Handy deine Einrichtung nicht? Hört du den Gesprächspartner nicht, hört er dich nicht?

Hast du dein Handy überhaupt nach Vorschrift gekoppelt????

Hallo CanoEgal,

ich hatte dir über PN geantwortet und dabei die letzte frage gestellt, aber ich denke du nutzt es so wie ich auch über den App MOTOR-TALK unter IOS. Dort zeigt es nämlich nicht an wenn etwas in Posteingang ist. Man muss schon Speziell reinschauen, um zu sehen das da ein Post ist.

Dein Vorschlag war, wenn ich eine Freisprech Einrichtung von Werk aus habe, auf einen der beiden Teile die du Vorsgeschlagen hattest zu verzichten. Da bei mir ja von Werk aus die Bluetooth Freisprech Einrichtung vorhanden ist, könnte ich mir ja das eine Teil sparen. Nur habe ich nicht verstanden, welchen von den Beiden ich tatsächlich jetzt noch brauche?

https://www.ebay.de/itm/390848636945 "iPhone iPod AUX Interface 12 PIN"

https://www.ebay.de/itm/182029210869 "Bluetooth 30pin A2DP Dock"

ne ne, ich habe dich falsch verstanden. das was ich dir gesendet habe, war, um Musik zu hören. und um musik vom Handy via Bluetooth laufen zu lassen, brauchst du beides was ich dir gesendet habe. Deine Frage war ja aber, wieso deine Serien FSE nicht funzt. Das hat ja damit erstmal nichts zu tun :)

LG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. RNS-E mit Bluetooth Problem